Emotionale Beziehung hinter mir - auf & ab

S
Hallo Community, schön das es Euch gibt

ich habe eine sehr emotionale Beziehung hinter mir, die nicht lange (nur 6 Monate), aber sehr aufreibend war. Wir haben uns bei WKW kennengelernt, viele Mails geschrieben, nach 4 Monaten das erste Mal gesehehn und waren uns sofort sympathisch, sind dann nach Höhen und Tiefen Ende Juni 2010 zusammen gekommen. Ich im Juni in eine neue Wohnung gezogen und ab September bei ihr eingezogen. Wir hatten fantastischen S., wir haben alles füreinandern getan. Sie war mein Ein und Alles. Sie wollte noch gerne Kinder und ich prinzipiell auch.

Bei mir kommt hinzu, dass ich Medikamente nehme, ohne die ich nicht richtig funktioniere (Gelenke) und die ich absetzen müsste. Leider sind einige Dinge im persönlichen Umfeld vorgefallen, die ich hier nicht ausführen möchte, die mich sehr beschäftigt haben und mich zu dem Schluss gebracht haben, mit der Zeugung eines Kindes noch zu warten und uns besser kennenzulernen. Jetzt war Polen offen. Ich habe sie sehr damit verletzt, was für mich auch nachvolliehbar war, aber ich hatte Angst vor gesundleitlichen Problemen. Durch das Absetzen der Medikamente kann das für mich weitreichende Folgen haben bzw. bleibende Schäden verursachen.

Ich habe mich in der Zeit unserer Beziehung sehr verändert. Ich war ein lustiger und kommunikativer Mensch und bin eher einsam geworden. Meine Arbetiskollegen hatten mich seiner Ziet angesprochen udn waren verwundert, dass ich immer ruhiger wurde. Mich hat diese Beziehung beschäftigt. Sie war wie süßes Gift: es geht nicht ohne und auch nicht mit. Ende November konnte ich nachts nicht mehr schlafen, herzrasen nachts, magenschmerzen ... Ich wollte ausziehen, aber sie hat mich eines Besseren überzeugt. ICh dahcte alles wird gut, aber dann kam vor Weihnachten der Schlag: Ihr ExFreund, der in unserer Beziehung thematisch immer präsent war, hatte sich gemeldet und um Vergebung gebeten. Auf meine Frage hin, ob Sie noch Gefühle für ihn hat, beantwortete sie mit ich weiß nicht. Ende Januar hat sie mir nahegelegt, dass es besser wäre, wenn ich ausziehe. Auf ihrem Geburtstag ! Ich gepackt und zu Freunden, Silvester feiern, oder das was übrig blieb von meiner Stimung: Nichts !

Gegen 20 Uhr ein Anfruf: Ex ist ihr schei., sie liebt nur mich. Ich wieder hin, nachts nicht geschlafen, Aussprache am nächsten Tag, aber eher ein Monolog meinerseits. Dann ging es wochenweise auf und ab und hin und her. Sie mich abgesemmelt, ich auf Fasching jemandne kennengelernt, mit derjenigen geschlafen und 2 mal getroffen. Ich habe es ihr erzählt, Schock, von dem sie sich nicht erholt hat und sie wieder die Beziehung beendet. Das ist jetzt 7 Wochen her.

Wenn ich alles erzählen würde, könnte ich ein Buch schreiben. Mich hat die Sache mit dem ExFreund fertig gemacht. Wie gesagt er war ständig präsent, immer wieder hat sie von ihm was erzählt, auch S.. Sie hat sich sehr stark darüber identifiziert. Aber ich fand das garnicht schlecht. Wie gesagt, der S. war fantastisch ! Und wir hatten bis vor 8 Wochen immer wieder S. miteinander.

Jetzt fängt Sie seit 2 Wochen wieder an, Kontakt zu knüpfen. Sie sagt, dass Sie in mir nicht nur einen PArtner sondern auch ihren besten Freund verloren hat. Mich macht die Komunikation fertig, da ich irgendwie immer noch ein wenig Hoffnung nähre, dass es vieleicht doch nich klappt, aber rational kann das nicht mehr funktionieren, es ist zuviel passiert und durch ihre Art (misstrauen, eidersucht), wird sie sich nie wieder in meinen Freundenskreis / Familie einleben können.

Mich macht die Situation fertig. Ich weiß nicht mehr wer ich bin und was richtig und falsch ist. Ich bin kein Gigolo, aber trotzdem habe ich das Bedürfnis nach Nähe zu einer Frau. Sie wäre mir natürlich am liebsten, aber das geht ja nicht. Warum hält sie ständig wieder Kontakt zu mir ? Habe schon einen neuen Handyvertrag gemacht, kann aber das andere Handy nicht abschalten. Wie gesagt: süßes Gift.

Mein größtes Problem ist aber mein schlechtes Gewissen ihr gegenüber, wenn ich jetzt aktiv auf Frauen zugehe. Ich bin keiner, der gerne alleine ist. Klar, Beziehung brauche ich momentan nicht, aber gegen körperliche Zuwendung häte ich nix. ICh bin ihr prinzipiell auch keine Rechenschaft mehr schuldig, wer weiß was sie macht, aber viele negativen Gedanken, die ich bisher hatte, sind nicht erfüllt worden. Kopfkino ist schei. ! Ich habe ANgst, dass wenn Sie erfährt, dass ich sowas mache, dass die schönen Erinnerungen an unsere schöne Zeit vorbei sind und sie mich für einen schlechten mensch hält. Aber das Leben geht weiter.

Ich hoffe ihr habt verstanden, was ich Euch mitteilen wollte. Ich bin generell ein mensch, dem man ein schlechtes Gewissen machen kann. Ich habe kein Problem mit meinem Selbstbewußtsein, aber in der letzten Beziehungen habe ich Angst vor Ablehnung, teilweise Dinge gemacht, die gegen meine Werte, Normen und Einstellungen verstoßen haben.

Ich will keine Absolution für das was ich getan habe oder wie ich denke. Ich möchte nur erfahren, wie ihr darüber denkt udn dafür schon mal herzlichen Dank.

Schöne Grüße
Sleipnir74

19.06.2011 22:22 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag