97

Emotionale Affäre

Kryptonit
Zitat von Gast006:
Na gut. Ist dir ja unbenommen. Ich kann dir allerdings sagen, dass unklare Fragestellungen meisten keine befriedigenden Antworten hervorrufen.

Nachdem ich leider mit niemandem in meinem Umfeld darüber reden kann, hat es mir schon mal geholfen, mir hier meine Geschichte von der Seele zu schreiben. Es hilft mir auch, eure unterschiedlichsten Ansichten zu lesen und darüber zu reflektieren. Eine einfache und für alle befriedigende Lösung wird es für mein Problem sowieso nicht geben.

19.08.2024 13:46 • x 2 #31

S
Zitat von Kryptonit:
Ja, der Hauptgrund ist Angst. Angst vor der Reaktion meiner Kinder, meiner Freunde, meiner Familie, es finanziell nicht zu schaffen, einsam zu sein ... ich weiß, Angst ist kein guter Ratgeber, aber trotz allem ist sie da.

Die Angst wird dir hier keiner nehmen können. Die Frage stellt sich, bleibst du in der Angst verharren und akzeptierst dein unglückliches Leben oder veränderst es und bist bereit mit den möglichen Konsequenzen zu leben, um dann eine Chance zu haben glücklich zu werden. Auch das ist keine Garantie.
Veränderungen können immer mit Angst besetzt sein, weil sich das Leben umkrempelt, das hatte ich auch alles. Ich selbst bin bestimmt nicht immer cool, aber ich habe mich letztendlich immer gegen die Angst entschieden. Und so wird es immer sein. Aber jeder Mensch ist eben auch anders.
Stell dir mal das vor: Du fällst hin, du wirst wieder aufstehen, deine Krone aufsetzen und dann weiterlaufen... und der Ausgang ist ungewiss, aber vielleicht dann auch viel besser...
Ich denke, dass ist meine persönliche Meinung, dass wenn Menschen unglücklich im Leben verharren, dann haben sie scheinbar ein extremen Leidenspotenzial, der wohl nicht genug ausreicht, um etwas zu verändern. ( auf der rein psychologischen Ebene betrachtet)
Nimm deine Angst in die Hand und tue was. Und das wird dir keiner abnehmen können.
Wünsche dir dafür viel Glück.

19.08.2024 13:54 • x 3 #32

darkenrahl
Zitat von Gast006:
Na gut. Ist dir ja unbenommen. Ich kann dir allerdings sagen, dass unklare Fragestellungen meisten keine befriedigenden Antworten hervorrufen.

Man kann ja auch nachfragen. Selten wir ein Thread mit allem drum und dran eröffnet und die TE ist ja gewillt zu antworten.

19.08.2024 14:00 • #33