Marco93
- 3
- 1
Marco93
Alduin
Zitat von Marco93:Meine Fragen daher sind:
- Wie konnte ich Sie so verletzten, obwohl ich es nicht wollte?
- Warum habe ich so gehandelt?
- Wieso habe ich das „Team mit ihr“ so häufig verlassen?
- Wie kann ich dafür sorgen, dass so etwas nicht nochmals passiert?
Marco93
Marco93
Zitat:4. - Bauen deinen Selbstwert und dein Selbstbewusstsein auf. Mache dir deutlich, was dich als Menschen ausmacht, was dir wichtig ist und wo du deine Stärken und Schwächen siehst.
- Lerne Selbstdisziplin. Nur weil sich etwas kurzfristig gut anfühlt ist es nicht gut. Ist so ähnlich wie Süßigkeiten, da braucht man auch Selbstdisziplin um halt mal die Tüte zu zulassen.
- Lerne offen mit deiner Frau zu kommunizieren. Nicht das Pseudo-offene, wo du nur das kmmunizierst, was dich gut dastehen lässt. Du musst dich halt auch mal verletzlich machen und hoffen, dass deine Frau dich so akzeptiert wie du bist.
Zitat:Wie ist denn euer S.? Hast du jemals das Gefühl gehabt voll auf deine Kosten zu kommen? Wenn nein, dann versucht doch erstmal euer S. zu verbessern und vor allem zu steigern, vielleicht verändert diese Tatsache ja schon etwas
Zitat von Marco93:Sie hat nun aber erstmals diese fürs Dating verwendet und hat mir dazu gesagt, dass es mehr aus versehen war und sie einfach mal schauen wollte.
Zitat von Marco93:Sie meint, dass sie dieses Treffen machen möchte, da ich ihr in Bezug auf Treue so viel kaputt gemacht hätte und sie mir aber emotional körperlich treu bleibt, trotzdem möchte sie dieses Treffen nutzen um für sich das auszuprobieren, wie es sich anfühlt.
Zitat von Marco93:Leicht angetrunken, habe ich dann tatsächlich die Kollegin gefragt ob sie etwas für mich empfindet und dass ich etwas für sie empfinden würde, sie ist ausgewichen, bzw. hat mir eher den Eindruck gegeben dass dem nicht so wär. Daraufhin habe ich ihre beste Freundin das gleiche gefragt, sie meinte dass die Kollegin nicht mehr für mich empfinden würde. Daraufhin habe ich mich irgendwie gut gefühlt und war erleichtert. Ich habe daraufhin wieder jeglichen Kontakt zu der Kollegin abgebrochen und meiner Frau weiterhin nichts davon erzählt.
Zitat von Marco93:Ich habe das Gefühl, dass ich Bestätigung suche und mir eine weibliche beste Freundin wünschen würde.
Zitat von Marco93:Sie hat nun aber erstmals diese fürs Dating verwendet und hat mir dazu gesagt, dass es mehr aus versehen war
Zitat von Marco93:Meine Frau und ich sind seit vielen Jahren zusammen und schon seit ein paar Jahren verheiratet, haben keine Kinder. Sie ist meine erste Partnerin und ...
Zitat von Stillermitleswr:DEine Freundin scheint dich dafür aber sehr zu lieben. Viele andere hätten dich für solche Sachen längst rausgeworfen!
Alduin
Zitat von Marco93:Sie hat nun aber erstmals diese fürs Dating verwendet und hat mir dazu gesagt, dass es mehr aus versehen war und sie einfach mal schauen wollte. Sie hat jetzt aber jemand interessanten gematcht, den sie auch treffen will, Termin stand schon als sie es mir erzählt hat, geschrieben haben beide auch schon viel. Sie meint, dass sie dieses Treffen machen möchte, da ich ihr in Bezug auf Treue so viel kaputt gemacht hätte und sie mir aber emotional körperlich treu bleibt, trotzdem möchte sie dieses Treffen nutzen um für sich das auszuprobieren, wie es sich anfühlt.
Zitat von Marco93:Meine Frau und ich haben für unsere einmonatige Beziehungspause viele Vereinbarungen getroffen. Hierbei waren wir uns bei allen gleichermaßen einig. Dazu kam als letzter aber ein Punkt, der mich sehr stutzig macht, den ich aber auch akzeptiert habe. Meine Frau hat mir gebeichtet, dass sie eine Dating-App ausprobiert hatte, diese hatte sie und das wusste ich auch, früher mal verwendet um weibliche Freundinnen kennenzulernen (man kann hier wählen zwischen Freundschaften Dating).
Zitat von Marco93:Ich war darüber sehr überrascht und zuerst auch geschockt. Ich weiß, dass ich viel sch. gebaut habe, aber so etwas hatte ich irgendwie nicht erwartet. Ich habe dem Ganzen aber zugestimmt und sie hat sich dafür bedanken, und gemeint dass es ihr Vertrauen in mich stärkt.
Zitat von Marco93:Trotzdem bringt mich das nun nach dem Beginn unserer Pause um. Ich habe gerade keinen Kontakt zu ihr und sie schreibt trifft sich mit jemand anderem. Ich finde, dass komisch und fühle sehr starke Angst verlassen zu werden.
Zitat von Marco93:Dazu kommt dass ich fühle, wie mein Selbstwert darunter leidet.
Zitat von Marco93:Was kann ich tun, damit ich es ihr zum einen ermögliche diesen Wunsch zu erfüllen, gleichzeitig aber innerlich nicht sterbe?
Zitat von alleswirdbesser:Sie datet schon einen anderen, aus Versehen.
Zitat von Marco93:Sie hat jetzt aber jemand interessanten gematcht, den sie auch treffen will, Termin stand schon als sie es mir erzählt hat, geschrieben haben beide auch schon viel. Sie meint, dass sie dieses Treffen machen möchte, da ich ihr in Bezug auf Treue so viel kaputt gemacht hätte und sie mir aber emotional körperlich treu bleibt, trotzdem möchte sie dieses Treffen nutzen um für sich das auszuprobieren, wie es sich anfühlt.
Zitat von Marco93:Sie hat nun aber erstmals diese fürs Dating verwendet und hat mir dazu gesagt, dass es mehr aus versehen war und sie einfach mal schauen wollte.