Hallo ihr Lieben,
momentan befinde ich mich in einer sehr schwierigen Situation. Ich habe meinen Freund vor 1 3/4 Jahren kennen und lieben gelernt. Damals war ich 20 und kurz vor Beginn des Studiums und er 26 und schon mitten im Berufsleben. Er arbeitet sehr viel und verdient ziemlich viel Geld, mit dem sich ihm Möglichkeiten bieten, die ich nicht habe, zb viel reisen etc. Die Unterschiede waren uns klar, aber wir konnten einfach nicht voneinander lassen und ich bin tatsächlich seine erste Freundin, die er als Freundin anerkannte und die er seiner Familie vorstellte etc., davor gab es nur One Night Stands und davon nicht zu wenig. Habe relativ schnell viele Gefühle in die ganze Sache reingesteckt und ich war der glücklichste Mensch überhaupt. Er ist trotz allem ein schwieriger Mensch, der oftmals eher kühler ist und mit dem man bei Problemen nicht gut reden kann und oftmals denkt er nicht nach, bevor er was sagt und verletzt mich damit.
Letztes Jahr im Oktober hatten wir einen größeren Streit und er hat mich ein Wochenende zappeln lassen, was bisher das schlimmste Wochenende in meinem ganzen Leben war. Irgendwie haben uns wieder zusammen gerauft und es lief gut, bis auf Streitereien ab und zu. In der letzten Zeit habe ich gemerkt, dass er komischer wurde und habe ihn heute morgen endlich mal drauf angesprochen. Er hat zugegeben, dass er nicht weiss, was mit seinen Gefühlen ist und dass er sich nicht mehr 100% sicher ist, ob er mich liebt. Wir wären so verschieden und er würde viel arbeiten und hat sich jetzt ein neues Hobby gesucht und ich bin noch am studieren etc. Ich war ziemlich aufgelöst und wir haben ein bisschen geredet und er meinte auf meine Frage hin, dass er Gefühle für mich hat und ich ihn doch was wert bin und er nicht direkt Schluss machen wollte, weil er sich nicht sicher war, ob es nicht noch besser wird. Daraufhin sind wir so verlieben, dass wir zusammen bleiben, aber ich bin verzweifelt, da ich ihn über alles liebe und er sich nicht mal sicher es, ob er mich überhaupt noch liebt. Er hat sogar vor mir angefangen zu weinen, da ihn das so traurig gemacht hat, weil er mich ja selbstverständlich geliebt hat. Ich komme bald in die Prüfungsphase und da ich ein emotionaler Mensch bin, würde mich ein Trennung total rauskicken, aber die Angst macht es auch nicht besser.
Leute, ich bin wirklich sehr verzweifelt, da ich definitiv emotional abhängig von ihm bin und nicht mit dem Gedanken leben könnte, dass er wieder wie früher irgendwelche Frauen nach Hause schleppt oder womöglich eine andere Frau liebt. Vielleicht hat hier irgendjemand einen Ratschlag für mich. Wollte mir aber generell mal alles von der Seele schreiben.
Danke im Voraus!
cami
26.05.2018 13:13 •