21

Emotionale Abhängigkeit Umzug in neue Stadt

Scheol
Zitat von karaksj:
Hallo zusammen, Ich möchte euch ein Update geben und um Hilfe bitten... Die letzten Wochen/Monate waren ziemlich gut und ich war/bin glücklich. Vor zwei Wochen habe ich mich bewusst in die Situation begeben meiner Ex persönlich die letzten Gegenstände zu übergeben und es war super aufregend, aber gleichzeitig ...

Was ist den damals vorgefallen das diese Beziehung „angeblich“ so schlimm war?

Was hat die Expartnerin getan das es dich so aus der Bahn geworfen hat ?

Was wurde in der Therapie besprochen , was sagte er zu diesem Treffen ?

28.09.2024 17:24 • #16

HerzundKerbe
Zitat von Caecilia:
Du lenkst Dich ab,

Ablenkung = Verdrängung. Ich rate dir keine Gefühle zu unterdrücken denn alles unterdrückte ist gefährlich. Wenn du etwas unterdrückst kannst du nicht offen sein. Damit schaffst du dir eine privat Welt, die dir nicht gestattet andere zuzulassen. Weil es dir jeder Zeit entschlüpfen kann, lebst du in ständiger Angst.
Unterdrückung ist immer gefährlich und giftig. Alles was du unterdrückst erzeugt innere Komplexe die andauern und dich letzten Endes in den Wahnsinn treiben. Unterdrückung führt unweigerlich zum Wahnsinn.
Beschäftigung und Ablenkung ist eine subtile Dro.. Dann bist du mit anderem beschäftigt und kannst vor dir selbst entfliehen.

Zitat von karaksj:
Ich habe mir bis Ende des Jahres eine Deadline gesetzt, ob ich hier glücklich werden kann

Glückichsein hängt nicht von einem geographischen Ort und äußeren Umständen ab. Wenn du nicht eben jetzt und eben hier glücklich sein kannst, kannst du es nirgends wo und nirgends wann.

28.09.2024 18:05 • #17

A

Emotionale Abhängigkeit Umzug in neue Stadt

x 3

K
@CocosPool Danke dir. Ich habe den Gesprächsrahmen erstmal eröffnet mit ihr und sie bzgl. ihrer Gefühle mit dem Treffen gefragt und ob eine weitere Kommunikation für sie in Frage kommt.

30.09.2024 09:37 • #18

K
@Scheol Viel Streit, fehlende Akzeptanz und ich habe mich einfach sehr emotional abhängig gemacht. Wir sind zwei Grundverschiedene Menschen, die sich aber sehr eingespielt hatten über die Jahre. Die Beziehung war trotzdem schön

Sie hat mir verheimlicht, dass sie Gefühle für Jemanden hatte. Die Person hat sie abgewiesen nach der Trennung. Allgemein hatte sie das Bedürfnis sich ausleben zu wollen, da sie nie Single war.

Ich habe meine Therapie beendet, bin mir meiner Gefühle sehr bewusst momentan und sehe da kein weiteren Bedarf, da ich selbst gezahlt habe.

30.09.2024 09:40 • x 1 #19

K
@HerzundKerbe Danke dir für die Nachricht. Ich verdränge eigentlich überhaupt nicht, sondern habe neben Therapie / Heldenreise / Meditation viel Zeit für mich genommen, um zu reflektieren und zu mir selbst bewusst zu werden.

30.09.2024 09:41 • #20