Hallo liebes forum,
kann man eine´n Menschen hassen und trotzdem nicht von ihm loskommen. ?
Mein Ex und ich sind vor 4 Jahren zusammen gekommen. Wir waren dann ein gutes Jahr zusammen. Schon während der Beziehung war ich eigentlich oft genervt von ihm,schaffte es aber nicht mich zu trennen. Ich dachte das lag daran ,dass wir vielleicht zuviel zusammen unternommen haben,zuviel aufeinander hingen.Dann trennte er sich .
Ich lenrte jemand neues kennen,doch als mein Ex das mitbekam funkte dazwischen.
Er terrorisierte mich mit Anrufen,stand nachts stundenlang vor meiner Wohnung und klibngelte Sturm usw.
Für mich war das wirklich schlimm,dass er mich nicht losließ,obwohl ich ihm immer wieder erklärte, dass ich nicht mehr will. Ich wollte nur noch meine Ruhe. Ich zog in eine WG und ignorirte ihn und es wurde an und zu besser.Sobald wiruns aber irgendwo begegnet sind fing er wie ein bBesessner wieder an.
Ich habe ihn immer wieder erklärt, dass ich ihn nicht mehr liebe,aber er hörte nicht auf zu kämpfen. Teilweise nahm er auch gar keine Rücksicht wie ich mich in einer Situation fühlte.
Ich schaute mir einmal mit ein paar Jungs von der uni ein Fußballspiel in der stadt an.Danach gingen wir was trinken.mein ex sah uns dann zufällig, kam auf mich zu und stellte sich einfach so zu uns.Als ob das nicht genug wäre,fing er dann vor allen anderen mit mir über uns zu reden.mir war das so peinlich ,ALLEN war das peinlich ,aber er machte einfach weiter,sodass ich mit ihm rausgehen musste und ihn zwingen musste aufzuhören.
Irgendwann brach ich dann den Kontakt für ein jahr ab. Ich verliebte mich dann auch in einen anderen,aber fühlte mich zu der zeit sehr unwohl und nicht mehr wie ich selber.
Vor ein paar Monaten lief ich meinem Ex dann wieder zufällig über denWeg.Ich zögerte erst aber ließ mich dann wieder auf Treffen ein.
Es war zwar schön,doch nach einigen Wochen merkte ich ,dass ich keine gefühle mehr für ihn hatte. Ich erklärte ihm dass in einem langen gespräch , dass er mir wichtig sei,aber ich eine Beziehung jetzt und auch in Zukunft ausschließe. Da ich ihn ja kenne,wollte ich sicher gehen das das wirklich bei ihm angekommen ist und fragte ihn wie er das mit uns sehe und er sagte mir ,dass er noch Hoffnung sehe.Ich sagte daraufhin nochmal deutlich, dass es für mich beziehungtechnisch vorbei sei und ließ dann ein paar Tage ins Land ziehen...Nun und er hat es immer noch nicht akzeptiert.Er hängt sich förmlich an mich ran. Und aus irgenwelchen gründen schaff ich es nicht mich abzunabeln.ich versteh mich selber nicht. Vielleicht habe ich Angst ? Oder es ist das Gefühl geliebt zuwerden?
Ich redete nochmal kurz vor silvester mit ihm,machte nochmal meinen Standpunkt klar und doch sucht er immer wieder Kontakt.Wenn wir bei ihm im Auto sind spielt er dann extra Liebeslieder. Er leidet dann extra und redet auf mich ein, dass ich nur angst hätte ,dass er wieder schluss macht und dassich doch noch Gefühle für ihn haben müsste.So lange bis ich selber total unsicher bin.
Ich habe jetzt gesagt, dass ich erstaml eine Woche keinen Kontakt will und doch ruft er heute wieder an um etwas mit mir zu unternehemn.Ich habe das telefonat so kanpp wie möglich gehalten und daraufin verwiesen, dass ich bis Dienstag zeit wollte.
Mir fiel das schwer, aber ich glaube nur durch abstand bekomme ich Klarheit.im moment habe ich das gefühl, er will mich zwingen wieder in eine Beziehung mit ihm zu gehen. er will mich regelrecht emotional erpressen indem er so theatralisch vor mir leidet.
Ich weiß nicht ob das noch normal ist und ob ich den Kontakt nicht ganz abbrechen sollte ggf. für immer. Und ich frage mich natürlich ,warum ich mich immer wieder so davon gefangen nehmen lasse und den Abstand nie lange durchhalte ? Brauch ich das etwa?
Vielleicht sieht jemand das klarer als ich
Viele liebe und verwirrte Grüße
05.01.2013 01:35 •
#1