4

Emotional abhängig von einem Freund

E
Ich habe jemanden kennengelernt vor einem Jahr, war zu der Zeit noch mit meinem Ex zusammen. Wir hatten nicht viel Kontakt bis dann die Trennung kam. Ich war von meinem Ex emotional abhängig und bin ihn Monate hinterher gelaufen. Jetzt ist es irgendwie so geworden das ich von meinem Kumpel emotional abhängig geworden bin und ich überzeugt war Gefühle für ihn zu haben. Er hat eine Beziehung abgelehnt und das man mich so sehr gekränkt. Ich habe sogar angefangen zu weinen. Ich bin ständig auf mein Handy und sozial Media wegen ihn. Ich poste jeden Tag was, vorher war das vielleicht einmal in der Woche was. Ich mache insta Storys nur damit er sie sehen kann. Ich mache mich jedes Mal zurecht dafür. Wenn er irgendwas beleidigends sagt trifft es mich sofort oder fange an zu weinen. Wir hatten bis heute ein Monat kein kontakt damit ich erstmal den Abstand habe und mich irgendwie selbst wieder finde. Jetzt fängt es wieder an sobald wir schreiben achte ich ganze Zeit darauf ob er geschrieben hat, stalke seine sozial Media. Mittlerweile ist mir auch bewusst das ich keine Gefühle für ihn. Trotzdem verstehe ich nicht das ich mich so verhalte. Es ist auch ganze Zeit seit monaten so ein hin und her. Ich weiß nicht ob ich den Kontakt abbrechen soll oder nicht. Er meinte den Kontakt abzubrechen wäre der leichtere weg, ich würde vor allem abhauen, ich würde nicht ewig bis ans Lebens ende an ihn hängen bleiben, mich neu verlieben und ihn irgendwann einfach als ein normalen Freund sehen. Ich glaube er versteht nicht was genau eine emotinale Abhängigkeit ist und ich mag ihn das auch nicht erklären was es mit mir macht. Ich solle mich aber endlich entscheiden weil das schon seit monaten so geht. Ich weiß nicht was ich tun soll.

05.03.2021 01:27 • #1

Unicorn68
Hallo erst mal.

Du drehst ja ganz schön im Hamsterrad, von einem zum anderen.

Du hast schon genau erkannt, was los ist.
Dein Kumpel hat recht, kompletter cut und kontaktabbruch.
Alles löschen von ihm, jeden Kontakt, überall Entfreunden und nicht mehr folgen.
Er scheint Dir auch helfen zu wollen, so bitte ihn das auch mit Deinen Kontaktdaten zu machen.

Dieser Instagram Mist nimmt ja überall Überhand.

Hast Du Freunde, Freundinnen, die Dich ablenken können?

05.03.2021 01:51 • x 1 #2

A

Emotional abhängig von einem Freund

x 3

BrokenHeart
Du bist frisch getrennt und hängst Dich an den Nächsten? Habe ich das richtig verstanden?

05.03.2021 02:06 • #3

M
Es gibt die Störung Abhängige Persönlichkeit, die reagiert und funktioniert genau wie Du, keine Liebe, kein Vertrauen aber eben auch kein Loslassen möglich.

Das ist eine echte Störung.

Belese Dich da einfach über Google und Wikipedia oder irgendwelche Hilfeseiten da.

05.03.2021 13:52 • #4

T
Zitat von Muggel:
Belese Dich da einfach über Google und Wikipedia oder irgendwelche Hilfeseiten da.

Auf keinen Fall! Die schlechtesten Ratgeber sind Dr. Netz und Professor Selbstdiagnostik!

Sowas sollte man seinen Hausarzt vortragen, damit der eventuell weitere Schritte einleiten und gemeinsam einen Weg finden kann.

05.03.2021 13:56 • x 2 #5

M
Zitat von Tin_:
Auf keinen Fall! Die schlechtesten Ratgeber sind Dr. Netz und Professor Selbstdiagnostik! Sowas sollte man seinen Hausarzt vortragen, damit der eventuell weitere Schritte einleiten und gemeinsam einen Weg finden kann.

Ich dachte ich wurde blockiert ? Wolltest Du mich nicht wegen Idiotie blockieren ?

Ich die Tipps nur gegeben um vielleicht nachzulesen ob was zutreffen könnte, ist jedenfalls besser da zu lesen als wenn sich hier Jemand was aus den Fingern saugt und eben keine Ärzte und Wissenschaftler sind.

Es natürlich auch angeraten ist sich dann professionelle Hilfe zu suchen wenn man weiss was es sein könnte ! Ihr da nur einen Hinweis gegeben den sie auch ihrem Hausarzt und später dem Therapeuten nennen kann. Denn der auch wissen muss was los ist um aktiv werden zu können.

Aber vielleicht willst Du lieber ohne Störung da den Allesversteher und Frauenversteher spielen inkl. Belohnung dann weil Mister Allwissend ?

Also da doch lieber Google und dann zum Arzt !

Nicht mal mit ner Kneifzange würde ich Dich anfassen oder an meine Seele lassen !

05.03.2021 14:02 • #6

T
Zitat von Muggel:
Ich dachte ich wurde blockiert ? Wolltest Du mich nicht wegen Idiotie blockieren ?

Lies mal nochmals richtig nach, was ich geschrieben habe. Ich sagte, ich kann verstehen, weswegen dich so viele blockieren.

Zitat von Muggel:
Ich die Tipps nur gegeben um vielleicht nachzulesen ob was zutreffen könnte, ist jedenfalls besser da zu lesen als wenn sich hier Jemand was aus den Fingern saugt und eben keine Ärzte und Wissenschaftler sind.

Nein, es ist kein Stück besser. Ganz im Gegenteil. Beide Arten dieser Diagnostik sind Müll.

Zitat von Muggel:
Es natürlich auch angeraten ist sich dann professionelle Hilfe zu suchen wenn man weiss was es sein könnte !

Nein. Man sollte das bei einem Gespräch mit dem Hausarzt abklären. Er ist der Profi. Nur weil du ein Auto fahren kannst, weisst du nicht automatisch über die Funktionsweise einer Verteilereinspritzung Bescheid. Du merkst nur, wenn was nicht stimmt, das was nicht stimmt - damit geht's zum Fachmann.

Zitat von Muggel:
Ihr da nur einen Hinweis gegeben den sie auch ihrem Hausarzt und später dem Therapeuten nennen kann. Denn der auch wissen muss was los ist um aktiv werden zu können.

Und auch das ist falsch. Dafür gibt's Fachleute.

Google mal nach starke linksseitige Kopfschmerzen. Du wirst schnell bei Hirntumoren landen. Dr. Netz ist der schlechteste Ratgeber in puncto Gesundheit.

05.03.2021 14:09 • #7

T
Ich weiss ziemlich genau wer du bist @Muggel
Auch der @Forenleitung bist du sehr bekannt. Dein unkontrolliertes Ausrasten verrät dich und alle deine gesperrten Identitäten hier immer wieder.

05.03.2021 14:11 • #8

P
Hallo @Elva

Hast du jemand, einen Arzt, einen Lehrer oder Ausbilder, oder sonst eine Vertrauensperson, an die du dich wenden kannst?

Ansonsten rate ich dir wie @Tin_ zum allgemeinen Hausarzt zu gehen und dein Problem dort anzusprechen. Schäme dich nicht dafür! Es ist wichtig, damit man sich um dein Problem professionell kümmern kann.

Du kannst dich auch an die Diakonie oder an die Caritas wenden. Die sind überall zu finden, auch in deiner Umgebung. Dort gibt es tolle Leute, die dir auch helfen können.

Alles Gute dir!

L G Pinkstar

05.03.2021 14:16 • x 1 #9

A

x 4