A
Emanzipation und Affären
Gracia
DonaAmiga
Zitat von heartpain:Ach guck! Und was suchen Männer in einer Beziehung?Vor allem Frauen suchen in einer Beziehung Sicherheit, Verlässlichkeit und letztlich Exklusivität.
Zitat von heartpain:Deshalb waren Affären von Frauen verpönt, aber auch das nicht immer. Ich nenne mal als Beispiel die Ehepaare von Humboldt/von Dacheröden oder Sieber/Dietrich. Die Aufzählung ist damit bei weitem nicht erschöpft.Affären waren bisher stark verpönt, besonders weil sie als privilegierter Betrug der Männer galten.
Zitat von heartpain:Ach so, klar: Der Mann - das arme, wehrlose Opfer der 6uell selbstbestimmten Frau. Und was bitte soll Emanzipation 3.0 sein? Und was, verehrter @heartpain , hast du gegen Frauen, die wissen, was sie sich selbst wert sind und die selbst entscheiden, ob und mit wem sie (nicht) 6ieren?Mit Emanzipation 3.0 entdecken nun Frauen die Affäre für sich, welche auf den Weg zur 6ueller Selbstbestimmung, Selbstfindung und Stärkung des Selbstwertgefühles entstehen. Frauen voran boomt das CasualDating.
Zitat von heartpain:Was da von jemandem ausgeht, nennt man(n) Ere*tion.Die neue Strategie beim Betrug: Frauen brauchen sich bei diesem Ego-Trip nicht schuldig fühlen, der Grund geht ohnehin vom Mann aus.
Zitat von heartpain:Das ist nicht neu, sondern war etwa in Adelshäusern früherer Jahrhunderte, wo Ehen fast ausnahmslos nur aus dynastischen Gründen geschlossen wurden, gang und gäbe. Ich meine sogar mal gelesen zu haben, dass etwa Kaiserin Elisabeth Sisi von Österreich ihren Franz Joseph sogar ausdrücklich zu dessen außerehelicher Beziehung zu Katharina Schratt ermutigt hat.Affären sollen Defizite in Beziehungen ausgleichen, stabilisieren oder diese sogar retten können.
Zitat von heartpain:Wie meinen? Nichts für ungut, @heartpain , aber wenn du bei der Verhandlungssache Monogamie und auch sonst genauso formulierst wie in diesem Satz, dann ist das garantiert für jede Frau ein Lustkiller.Die 6uelle Exklusivität reduziert sich auf eine emozionalen Form, Monogamie wird zur Verhandlungssache.
Zitat von heartpain:Klingt für mich irgendwie wie Keine spielt mit mir ...Legitimiert Emanzipation 3.0 somit die Affäre schlechthin?
Tisiphone
Zitat von heartpain:Vor allem Frauen suchen in einer Beziehung Sicherheit, Verlässlichkeit und letztlich Exklusivität.
Affären waren bisher stark verpönt, besonders weil sie als privilegierter Betrug der Männer galten.
Zitat von heartpain:Mit Emanzipation 3.0 entdecken nun Frauen die Affäre für sich, welche auf den Weg zur 6ueller Selbstbestimmung, Selbstfindung und Stärkung des Selbstwertgefühles entstehen. Frauen voran boomt das CasualDating.
Zitat von heartpain:Die neue Strategie beim Betrug:
Frauen brauchen sich bei diesem Ego-Trip nicht schuldig fühlen, der Grund geht ohnehin vom Mann aus.
Zitat von heartpain:Die 6uelle Exklusivität reduziert sich auf eine emozionalen Form, Monogamie wird zur Verhandlungssache.
Legitimiert Emanzipation 3.0 somit die Affäre schlechthin?
DonaAmiga
Zitat von Tisiphone:Ich behaupte jetzt mal so ganz 3.0-emanzipiert und selbstbestimmt, dass @heartpain eigentlich einen Thesenanschlag geplant hatte.Was ist eigentlich die Intention deines Posts?
Selina20
Ex-Mitglied