Emmeline
- 88736
Emmeline
Grace_99
Emmeline
PinkRibbon
peppina
peppina
dummwieToastbro.
Zitat von peppina:@PinkRobbin:
eine emotionale Abhänggigkeit ist in Beziehungen total normal.. gegenseitig. da sind Männer ganz ähnlich..
und auch Männer sind fremdbestimmt..
und wir alle sowieso.
Grace_99
Grace_99
Zitat von Emmeline:@Grace
hui! Da ging aber schnell die Schublade auf!
Auch das ist so eine Sache, die mich schockiert: schreibt eine Frau so wie ich, kommt sofort die Assoziation: lila Latzhose und Birkenstock, frustrierte Frau, die keinen Mann mehr abbekommt
Auch eine Art, sein gegenüber mundtot zu machen.
Vom Frustrierte Frau die keinen Mann abkriegt hab ich nichts geschrieben - das hast du daraus gemacht.
Emanzipation bedeutet nicht seine S.ualität oder Sinnlichkeit zu verleugnen denn die ist ja ein Teil von uns!
Serafine
peppina
Zitat von Sheherazade:Zitat von peppina:@PinkRobbin:
eine emotionale Abhänggigkeit ist in Beziehungen total normal.. gegenseitig. da sind Männer ganz ähnlich..
und auch Männer sind fremdbestimmt..
und wir alle sowieso.
Normal vielleicht, aber das heißt noch lange nicht, dass es gut ist und auch so bleiben sollte
Und ich glaube auch, dass wir Frauen trotzdem einen Tick mehr Abhängigkeiten entwickeln in Bezug auf Männer. Sehr häufig haben Beziehungen für Frauen ja einen ganz anderen Stellenwert als für Männer.
Wenn man sich so umschaut, denke ich (reine Spekulation) dass es weitaus mehr (unglückliche) weibliche Geliebte gibt als männliche. Die sind sehr häufig für mich der Inbegriff von emotionaler Abhängigkeit, oder meinst du nicht @peppina? (Ich war auch mal eine, deshalb darf ich das so sagen )
Grace_99
Zitat von Serafine:ohne Dir was nachsagen zu wollen Grace...aber Du bist für mich das Musterbeispiel das die Emanzipation nicht ! stattgefunden hat bei Frauen Deines Wesens.
Nur weil ich das Thema doof finde (ich wohlgemerkt) muss man mein Wesen kennen?
Du schreibst binnen weniger Beiträge eine persönliche Rechtfertigung das Du erfolgreiche Mutter bist die beruflich alles erreicht hat was sie kann, ihre Kinder nach Standard XYZ erzieht und sie als Musterbeispiel der Selbstständigkeit stehen sollte was Du aber offenbar überhaupt nicht bist, denn sonst wärst Du nicht hier, oder ? Das auch nicht erst seit kurzer Zeit und mit wenig Einsatz !
Ich habe nicht gerechtfertigt, sondern geantwortet.
Du weißt also wie selbständig ich als allein erziehende Mutter bin; ohne Unterstützung vom Kindsvater, die 40 Std./Woche plus Nebenjob arbeitet und willst mir meine Selbständigkeit absprechen? Na mal gut, dass Deine Sichtweise nicht die meinige ist.
Was Liebeskummer oder Beiträge mit/für andere mit Selbständigkeit/Emanzipation zu tun hat, weißt wahrscheinlich nur du, anders kann ich mir das nicht erklären. Oder sollte ich dich jetzt fragen warum bist du hier nicht erst seit kurzer Zeit? - Merkste selbst, oder? ^^
Offenbar bist Du eine Frau die sehr stark mit den Werten der geschlechtsspezifischen Erziehung aufgewachsen ist und hast prima gelernt so zu funktionieren wie man es von einer ( nach aussen hin ! ) perfekten Frau erwartet. Thema verfehlt, oder ?!
Nö. Wurde von einem Vater allein groß gezogen, der immer sagte (und vertrat!): Frauen haben eine Schei.de, Männer einen Pen.is - das ist der einzige Unterschied.
Und perfekt? Wäre mir zu langweilig.
Wenn Du das doch alles so locker-vom-Hocker machst und so unabhängig von Deiner Emotionalität bist, wie man es in zig Emanzipations-Klischees liest, hört, erzählt bekommt, etc. warum gehst Du sofort in die Abwehrhaltung statt eine echte Diskussion des Themas zu erörtern ?!
Meinungsfreiheit nennt sich das Zauberwort. Jeder hat eine Meinung zu einem Thema. Ich gönn dir deine/eure - Leben und leben lassen.
LG
Serafine