Sohnemann
- 88737
Sohnemann
Zitat von Lilalinda:Leviatan,
Das rechtliche ist ja klar, darum geht es mir nicht. Es geht um das moralische, und ich finde es unmöglich, dass hier auch noch Leute ihrem Ehemann beispringen und schreiben: wieso, du kannst ja auch ausziehen.
Lilalinda
Zitat von Lilalinda:Das rechtliche ist ja klar, darum geht es mir nicht. Es geht um das moralische, und ich finde es unmöglich, dass hier auch noch Leute ihrem Ehemann beispringen und schreiben: wieso, du kannst ja auch ausziehen.
Sohnemann
Zitat von Lilalinda:Was ist an Das rechtliche ist ja klar nicht zu verstehen?
Sternentaler
Leviatan
Zitat von Lilalinda:Leviatan,
Das rechtliche ist ja klar, darum geht es mir nicht. Es geht um das moralische, und ich finde es unmöglich, dass hier auch noch Leute ihrem Ehemann beispringen und schreiben: wieso, du kannst ja auch ausziehen.
Bones
Zitat von Lilalinda:Was ist an Das rechtliche ist ja klar nicht zu verstehen?
Leviatan
Zitat von Bones:
Wie möchtest du ihn ohne rechtliche Handhabe aus dem Haus bekommen?Wenn die TE Schlafstörungen hat,soll sie weiter in ihrer Wut und in ihrem Hass schmoren? Die Situation ist sehr unangenehm, die schnellste Möglichkeit, sie jetzt aufzulösen,wären die Möglichkeiten, die hier schon angesprochen wurden.
Die Fronten sind dort über die letzten Monate verhärtet.Wenn die TE die Kraft hat,die Situation auszusitzen, soll sie es tun,da sie ihre Energie aber auch mit Rachephantasien aufgebraucht hat,sehe ich die nötige Reserve dafür nicht mehr bei der TE
Baumo
Andy17
Solskinn2015
Zitat von Emma75:Mein Exmann wollte auch nicht ausziehen. Da hat man leider keine rechtliche Handhabe, obwohl ich ihn ausbezahlen wollte und er sich das Haus umgekehrt gar nicht leisten könnte (monatliche Rate für den Kredit habe ich sowieso alleine gezahlt und auch den ganzen Hausbau alleine finanziert - leider stand er zu 1/5 im Grundbuch). Im Endeffekt führten wir 1 Jahr lang in diesem Haus einen Rosenkrieg - leider unter den Augen der Kinder und seine neue Partnerin war auch ständig da - eine Horror-Zeit. Geholfen hat uns ein Mediator, der ihn ganz sachlich gefragt hat, was er mit dieser 'Hausbesetzung' eigentlich erreichen will (er wusste keine Antwort, denn die Wahrheit, dass er mich einfach nur für die Trennung bestrafen wollte, wollte er nicht sagen). Das war ihm dann doch peinlich. Am Ende hab ich ihm sogar die neue Wohnung gestrichen, damit es schneller geht.
Ich kann Euch wärmstens einen Mediator empfehlen!
Sohnemann
Zitat von Solskinn2015:
Bei Kindern bekpmmt man den Mann recht gut raus durch Eingabe beim Familiengericht. Dann wird meist Frau und Kindern das Hs als Wohnung zugeteilt
Solskinn2015
Hubidi