A
Elternhaus verlassen oder nicht - Ängste stehen im Weg
mcteapot
Atmani
Zitat von Atmani:Hallo @Mäusla ,
zuerst mal dankeschön für deine Geschichte.
so, wie du deine Ängste beschreibst, könnte es sich dabei um eine Klaustrophobie handeln........hast du dich mit deinen Angst- und Panikattacken schon einmal bei einem Psychiater vorgestellt?
Die Klaustrophobie wirst du bestimmt vom Hörensagen kennen.....es ist eine Angst in engen Räumen, egal ob Auto, Wohnung, in Geschäften in der Schlange stehen........und und und
Ich habe das Gott sei Dank nicht mehr, aber als junges Mädchen habe ich ebenfalls darunter gelitten. Besonders in Stresssituationen war es sehr schlimm.
Im Auto konnte ich nur fahren, wenn ich nicht in einen Stau kam........(Baustelle usw), auch in Bus und Straßenbahn gab es diesbezüglich Probleme, sodass ich manchmal schweißgebadet, schon einige Haltestellen vor dem Ziel, aussteigen musste.
Bekam Schweißausbrüche, Herzrasen, Drehschwindel, Atemprobleme und regelrechte Todesangst.
Ich habe das nur überwinden können, durch eine Konfrontationstherapie.
Je länger du wartest, desto schlimmer und häufiger werden die Angstattacken. Wenn du dich in einer, für dich, angenehmen Situation befindest, kannst du diese Angstanfälle zwar verdrängen, nur sollte das nicht dein Ziel sein.
Sobald sich die Situation wieder verändert, ist alles beim alten.
Ich würde dir empfehlen, dir einen guten Therapeuten zu suchen, der die Ursache ermittelt und dir hilft, wieder ein angstfreies Leben zu führen.
Das Verbleiben in deinem Elternhaus, ist nur eine Verdrängung und auch Übergangssituation. Und auch, das warten auf einen geeigneten Partner, bringt dich womöglich noch in eine emotionale und auch physische Abhängigkeit.
Nur du kannst jetzt die Verantwortung für diese Angsterkrankung übernehmen und solltest das auch umgehend tun. Wenn man sich seiner Angst stellt, natürlich erstmal in Begleitung und nach guter Vorbereitung, dann wirst du sehen, dass diese Ängste nach und nach verschwinden.
Mal ganz abgesehen, dass du jetzt 26 Jahre alt bist und das Wohnen bei deinen Eltern nun auch nicht unbedingt der Traum einer jungen Frau ist.........auch wenn man sich gut versteht.
Geh dein Problem an, du wirst es schaffen, vertraue dir selbst und auch deinem Körper..........weißt du eigentlich, dass noch niemand bei einer Panikattacke gestorben ist? Hört sich vielleicht etwas befremdlich an, nur wurde mir das mal gesagt, wie ich noch Angst vor meiner Angst hatte.
Ich kann dich ganz genau verstehen und weiß, was du empfindest
Ich wünsche dir alle Kraft dieser Welt, um deine Angst zu besiegen........glaube an dich, du schaffst das.
Liebe Grüße
Atmani
Atmani
Planlosx2
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
20651
305
1270
3
1398
5
15094
48
2554
18