Zitat von PinkesRosaRot: aber vor allem wie kann ich darüber hinweg kommen, dass alles womit ich aufgewachsen bin und alles worauf ich gebaut habe und was ich mir auch für mich selbst gewünscht habe jetzt zerbricht und vorbei ist?!
Liebe @PinkesRosaRot
es tut mir wirklich sehr leid für dich, dass du anhand der Trennung deiner Eltern erfahren musst, dass ALLES im Leben vergänglich ist.
Sowie ich es verstehe, hattest du eine wunderschöne Kindheit und fühltest dich geborgen, dafür kannst du deinen Eltern sehr dankbar sein.
Nun bist du eine erwachsene Frau, hast deine eigenen Probleme in Beziehungen und möchtest dir so gerne diese heile Welt zuhause mit der Familie erhalten.
Leider ist das nicht immer möglich. Denn auch Eltern sind Menschen mit einer eigenen Persönlichkeitsstruktur. Wenn die beiden nach 27 Jahren beschlossen haben, sich zu trennen, dann haben sie es sich bestimmt nicht leicht gemacht und werden ihre Gründe haben.
Mach es ihnen nicht so schwer, bitte keine Vorwürfe.......du wirst sie doch jederzeit sehen und besuchen können. Früher waren Menschen in dem Alter alt, heute ist das anders. Sie haben sich auseinander gelebt und wollen nochmal neu beginnen, ihr Leben etwas anders gestalten.
Die Kinder sind erwachsen und die Verantwortung liegt nur noch bei ihnen. Sie halten dich immer auf dem aktuellen Stand, weil sie dir nicht zusätzlich weh tun wollen und nicht, weil sie niemanden anderen haben.
Aber ob sie nun Fehler machen oder nicht, das ist nicht mehr deine Sache.
Ich habe zwar deine eigene Geschichte mit dem jämmerlichen Vollpfosten noch nicht gelesen.......
Zitat von PinkesRosaRot: Aber dieses warmgehalte und diese plötzliche Ignoranz und Ablehnung (davor war ich noch seine große Liebe und sowas besonderes und plötzlich ist er nicht bereit für eine Bezeihung aber will mich nicht komplett aus seinem Leben löschen und mich weiter ab und an mal treffen.....) das verletzt natürlich zusätzlich in dieser Situation in Der man eh nicht weiß wo einem der Kopf steht.
........aber dieses kranke Nähe/Distanz Verhalten einiger Männer, kennen die meisten hier. Erst die große Liebe und dann nur noch als A.f.f.ä.r.e ab und an zur Verfügung stehen und ihm ein paar schöne Stunden bereiten.......naja, das ist heutzutage wohl üblich.
Vergiss den Vollpfosten und fang an, dein Leben schön zu machen. Denk mal an dich, tue dir solche Typen nicht mehr an, es gibt Gott sei Dank auch Männer die anders sind.
Lass dir einfach Zeit und mach dir mal nicht so viele Gedanken um deine Eltern.
Die kommen schon ohne dich als Therapeutin klar.
Viel Glück für dich und liebe Grüße
Santosha