7

Eltern meinen er passt nicht zu mir / Ansprüche runterschrauben?

L
Hallo, ich bin momentan 20 Jahre alt und werde bald 21 und habe auf der Arbeit, die ich neben meinem Studium verrichte einen Mann kennengelernt, der 23 Jahre alt ist und eine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann macht.
Er hat mich angesprochen und mir gesagt er würde mich gerne kennenlernen, bevor er mich ansprach hatte ich ihn nie gesehen oder beachtet, denn er ist weder mein Typ zu 100% noch wollte ich einen Mann kennenlernen, der mir nicht sehr stark gefällt.
Ich bin ehrlich er hat einen sehr schönen Charakter, den ich noch nicht ganz beurteilen kann, da wir noch keine intensiven Gespräche führt haben, jedoch ist das was ich bis zu diesem Zeitpunkt gesehen habe sehr ansprechend.
Nun ja, ich war vor ca. 8 Monaten in einer Beziehung, die ich sehr ernst genommen habe und mir gedacht habe, das ist der Mann, mit dem ich für immer zusammen bleiben möchte, es hat sich im Nachhinein herausgestellt, dass ich sein wahres Gesicht nicht kannte und er mich eher als seine Putzfrau gesehen hat und nicht als seine Zukünftige.
Mein Ex war ähnlich wie bei diesem Mann nicht zu 100 % mein Fall und ich habe meine Ansprüche sehr weit minimiert und trotzdem eine Beziehung mit ihm geführt.
So nun geht es um den schlimmsten Part und ich danke denen, die bis zu diesem Zeitpunkt weiterlesen.
Ich habe meiner Mutter davon erzählt und sie hat mir gesagt der passt nicht zu dir und sie würde es auf keinen Fall unterstützen wollen!
Ich aber, habe mich jetzt verknallt und möchte ihn gerne weiterhin kennenlernen, ich habe jedoch sehr starke Angst, durch ihn wieder in dieses Loch zufallen wie in der Vergangenheit, meine Eltern zu enttäuschen oder mein Studium zu vernachlässige. Ich habe somit ein paar Fragen an euch:
1. Was hält ihr von einer Beziehung, in der die Partner sehr stark unterschiedliche Bildungsstände anstreben und wie wichtig ist für euch die Bildung?
2. Wie weit würdet ihr eure Ansprüche herunterschrauben?
3.Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Ich danke euch für eure Hilfe und wünsche jedem von euch ein glückliches und gesundes Leben

06.12.2020 13:18 • #1


A
Zitat von Lya:
1. Was hält ihr von einer Beziehung, in der die Partner sehr stark unterschiedliche Bildungsstände anstreben und wie wichtig ist für euch die Bildung?
2. Wie weit würdet ihr eure Ansprüche herunterschrauben?
3.Was würdet ihr an meiner Stelle machen?


1. Ich persönlich habe da absolut keine Bedenken, wenn man unterschiedlich Bildungsstände hat. Wieso auch ? Jeder muss für sich selber wissen, wie weit man kommen mag, was man erreichen möchte und dafür investieren will.
Hauptsache man verdient sein Geld und man respektiert es halt.

2. Ansprüche ist für mich persönlich immer so eine Sache. Den perfekten Partner wirst du eh nie finden. Aber man kann auch zufrieden mit dem sein, was man geboten bekommt.

3. Lerne ihn einfach näher kennen wenn du schon interessiert bist.
Dadurch wirst du eher herausfinden was du möchtest

06.12.2020 13:28 • x 1 #2


A


Eltern meinen er passt nicht zu mir / Ansprüche runterschrauben?

x 3


R
Fuer mich ist es sehr schwierig wenn mein Partner weniger Bildung hat als ich..da ich gute Gespräche liebe...allerdings noch schlimmer ist keine Herzensbildung

Lerne ihn kennen und fühle wie es dir damit geht
Und mach dich unabhängig was deine Familie will ..er ist dein Partner

06.12.2020 13:41 • x 1 #3


Heffalump
1. unterschiedliche Bildungswege sagen nichts über die Bildung aus
2. Ansprüche? du sagst, er ist nicht dein Typ. Aber er hat einen schönen Charakter, den du (nicht ganz) beurteilen kannst, weil du äh studierst? oder weil er nicht dein Typ oder weil nicht so 6y wie gewünscht...
3. Warten auf den nächsten, der dich vom Hocker haut

ABER

wenn du ihn magst und er dich auch, denke daran, du lebst im hier und jetzt. Weder deine Eltern suchen dir den Partner aus, noch müssen sie ihn mögen, er wird auch nicht zwingend der Ehemann, nur weil du jetzt mit ihm zusammen bist. Und dein Studium, wenn es dir wichtig ist, wird er hinter dir stehen und dich unterstützen

06.12.2020 13:51 • x 1 #4


K
Hi Lya,

ich verstehe Deine Bedenken und kann auch Deine Verkopftheit gut nachvollziehen.

Mein kurzer Rat wäre:

Triff ihn und schau,was sich daraus entwickelt. Grübel nicht so viel,Liebe ist keine Wissenschaft:) Das Leben ist zum Sammeln von Erfahrungen da.

Den Rat Deiner Mutter in allen Ehren,aber letztlich ist es Deine Entscheidung. Ich würde ihr daher danken und ihr dies ganz freundlich mitteilen. Das ist ganz wichtig für Deine Selbständigkeit.

06.12.2020 13:58 • x 2 #5


mafa
Also für mich hat eine Beziehung immer noch etwas mit Gefühl zu tun. Ob es passt oder nicht ergibt sich wenn man jemand näher kennenlernt. Du verkopfst die ganze Sache viel zu sehr .. du kannst auch unglücklich mit jemand werden der den gleichen Bildungsstand hat.

06.12.2020 14:11 • x 2 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag