Hi,
ich habe mich auch vor 2 Monaten von meinem Mann getrennt, auch nach 4 Jahren, leider muss ich hier noch 2 Monate durchhalten, bis die Ferien anfangen, damit meine Große hier die Schule zu ende machen kann, und dann geht es 700 km weg von ihm nach Hause an die Küste zurück.
Es war auch eine Vernunftsentscheidung, wir lieben uns beide noch sehr, schlafen auch noch in einem Bett und auch noch miteinander, auch wenn es für dich komisch und unlogisch klingt, der entgültige Bruch findet am 30.07. statt und ich darf überhaupt nicht dran denken, Weihnachten ohne ihn Silvester, wenn ich daran denke treibt es mir die tränen in die Augen.
Wir haben uns so geliebt und die Gefühle sind geblieben, aber wir können nicht miteinander, wir sind uns in der Erziehung unserer Kinder ( 5 Stück, ich zwei, er drei ) nicht einig, es gibt ständig Streit, wegen Bevorteilung, Erziehungsmethoden, er ist 11 Jahre älter als ich, ich bin 37 und er 49. Es ging oft ziemlich unschön zu bei uns, und dann hat er sich wenig unter Kontrolle, schreit schnell und schmeißt mit netten Voklabeln um sich. Und solche ständigen Auseinandersetzungen zermürben ihn und mich, dann kam von mir eine gewisse Zeit eine unbegründete Eifersuchtsphase dazu, und irgendwann konnten wir nicht mehr miteinander reden, wir haben auch keine gemeinsamen Hobbys, aber trotzdem hat es 3,5 Jahre super funktioniert.
Wir wollen uns gegenseitig nicht kapputt machen, deswegen diese wahnsinnig schmerzhafte Entscheidung, ich habe sie gefällt, er war erst wie vor den Kopf geaschlagen, ist jetzt aber auch der Meinung. Er geht mit der situation anders um als ich, er will das alles so weiter läuft, bis zu eben diesem Datum, und ja nur nicht über die Trennung sprechen, und ich muss aber immer darüber reden, weil ich denke, es wird dadurch leichter und schon streiten wir wieder, dann sitzt er auf dem Sofa und schaut mich immer so an und ioch kenne diesen lieben und jetzt auch sehr traurigen Blick.
Ich kann dich so gut verstehen, es tut sehr weh, aber Liebe allein reicht nicht, mein Kopf hat das schon verstanden, aber mein Herz weigert sich noch, trotzdem bleibe ich bei meinem Entschluß.
Ich hoffe ich habe genug Kraft und wünsche dir das gleiche.
Liebe Grüße
Ines
27.05.2005 17:22 •
#3