@Disappointed: Was ich für eine bin? Eine, die ihren Freund zu einer Entscheidung zwingen würde nach 4 Jahren Herumgeeiere und unzähligen Diskussionen. Er sagt, er will Kinder, aber noch nicht jetzt - trotz jahrelanger Beziehung. Und das ist in dem Fall schon etwas absurd bei einer fast 40jährigen Frau.
Wenn er sagen würde, er will keine Kinder, sieht die Sache anders aus. Wenn er sagen würde, Schatz, in vier Monaten bekomme ich eine Gehaltserhöhung, bin die Schulden los oder was auch immer, und dann go for it, dann ist die Situation auch eine andere. Aber durch seine jahrelange Hinhaltetaktik ohne konkrete Aussagen hat die TE die realistische Chance schon beinahe verloren, noch mit einem anderen Mann eine Familie gründen zu können. Wer ist da bitte egoistischer?
Einer Freundin von mir hat ihr Freund jahrelang auch erklärt, er will Kinder, aber noch nicht jetzt. Dann wurde geheiratet, sie war über 30 und sagte, Schatz, wie schauts jetzt aus. Und er: Du, ich will keine Kinder. Ich wusste aber, du würdest mich so nicht wollen und hoffte, dein Kinderwunsch hört sowieso von allein auf. Ihre Antwort: Pech, hättest du von Anfang an gesagt, du willst keine Kinder, wären wir vermutlich nicht mehr zusammen. Jetzt stehst du verdammt noch mal zu deinem Wort. Die Kleine wird 4 und ist ein absolutes Papa-Kind.
Deiner Ansicht nach ist es also nicht egoistisch, seiner Frau jahrelang bzgl eines Lebenswunsches etwas vorzulügen, aber extrem egoistisch, auf die Einhaltung des jahrelang wiederholten Versprechens zu pochen. Was bist du denn für einer?
30.07.2015 14:33 •