Ihr Lieben. ich bin gerne für Ratschläge jeglicher Art offen.
Ich bin 30 und mein Partner 33, wir sind seit 8 Jahren zusammen und führen eigentlich, bis auf die üblichen Streitereien, eine harmonische und liebevolle Beziehung.
Die letzten zwei Jahre waren allerdings etwas durchwachsen. Ich habe einen sehr großen Kinderwunsch entwickelt - ich wollte 2019 schon darüber reden, dort hätte er am liebsten schreiend den Raum verlassen. Ich habe ihm dann noch zwei Jahre Zeit gelassen, habe mich langsam herangetastet an das Thema. Ich hatte nie das Gefühl, dass ein ernsthaftes Gespräch stattfindet, da seinerseits einfach kein Interesse da war. Es war frustrierend.
Ich wurde zunehmend frustrierter, da ich bei diesem Thema einfach keine Kompromisse eingehen kann und so schwand die Vorstellung immer mehr von einer gemeinsamen Zukunft. In dieser Zeit hatte ich auf einer Firmenfeier fast etwas mit einem Arbeitskollegen.
Wir haben uns viele Deadlines vereinbart, wo er mit mir Tacheles sprechen sollte - diese wurden nie eingehalten - bis ich ihm im Mai diesn Jahres mit der Trennung drohte. Schließlich wurde er hellhörig - sprach mit mir offen und auch positiv darüber, es entwickelte sich positiv und da wir Kinder im Freundeskreis hatten, konnte er sich das nach und nach auch besser vorstellen bzw. befasste er sich auch intensiv mit dem Thema. Dann flachten die Gespräche wieder ab.
Im Sommer lernte ich dann jemanden kennen - es machte klick. Wir haben uns an dem Abend geküsst, er war unglaublich fürsorglich und bemühte sich sehr um mich.
Es blieb bei dem Kuss - ich suchte ihn auf den sozialen Netzwerken, damit ich mich nochmals dafür bedanken konnte, dass er mich fünf Kilometer zu Fuß nach Hause begleitet hat.
Wir blieben in Kontakt - es trennen uns rund 600 Kilometer von einander, da er in dem Ort wohnt, wo ich aufgewachsen bin und ich in einer Großstadt gezogen bin.
Die Gesprächsinhalte waren hauptsächlich S. Natur. aber auch sehr intim, zeigte seine Verletzlichkeit und hatte ein tiefes Interesse mich kennenzulernen.
Ich fühlte mich natürlich schlecht. aber in den besonders schlechten Phasen mit meinem Freund, genoss ich diese Aufmerksamkeit sehr.
Letzte Woche hatte meine Mama Geburtstag und er wusste, dass ich kommen würde.
Ich habe mich gezielt mit ihm getroffen. wir haben getrunken, haben uns geküsst und es war alles wie in einem furchtbar kitschigen Liebesfilm mit wunderbarer Indie-Musik.
Wir haben auch mit einander geschlafen. Das war weniger schön, denn er war mMn sehr übergriffig und wenig einfühlsam für meine Situation.
Angefangen, dass ich betteln musste, dass er ein Kond. benutzt, hat er es am Ende abgezogen und auf mich ej.. Ich war daraufhin sehr perplex und habe gefragt, ob er das ernsthaft gerade gemacht hat.
(Grundsätzlich weiß er, dass es mir gefällt Körperflüssigkeiten auszutauschen, aber wenn man fremdgeht, gehört sich das mMn nicht). Zumindest hätte ich mir gewünscht, dass er vorab mit mir abspricht. oder? das macht man doch nicht einfach?
Jedenfalls zeigte er wenig Einsicht. ich wurde dann wütend und bin auch gegangen. oder er hat mir rausgeschmissen. so genau weiß ich das nicht mehr, da ich schon ziemlich beduselt war.
Am nächsten Tag wollte ich die Situation klären - habe mich sogar für meine Überreaktion entschuldigt. Er meinte nur so es würde ihm auch leid tun (was bleibt ein Rätsel - sein Handeln, oder dass alles so geendet hat?), dann meinte er noch, dass es jetzt wohl so ist und man nichts machen kann. ich habe dann noch einen letzten Versuch gewagt, habe ihm vor Augen gehalten, dass ich einen Schritt auf ihn zugegangen wäre. Er meinte dann, dass er sich morgen meldet, denn er könne heute nicht mehr denken. Habe aber gesagt, dass er sich nicht mehr melden braucht. Er meinte dann nur so hmmm. ok, dann nicht.
Ich bin jetzt wieder bei meinem Freund, dem ich natürlich kaum in die Augen schauen kann. Ich fühle mich wie das letzte Stück sch. meinem Freund gegenüber und auch so benutzt wegen dem anderen Typen.
Sagen möchte ich ihm diesen Ausrutscher nicht, da ich meinen Freund nicht weh tun möchte. Wir lieben uns sehr und ich wünsche mir nichts sehnlicheres als eine Familie mit ihm zu gründen. er würde mich verlassen, sollte er das erfahren.
Ich bin mir im Moment nicht sicher, ob nicht schon zu viel kaputt gegangen ist in der Beziehung. Sei es jetzt mit dieser Aktion, als auch das jahrelange hinhalten meines Freundes mir gegenüber.
Dies war eine ganz bewusst getroffene Entscheidung meinerseits. ich musste einfach wissen, was das ist.
Und jetzt sitzt ich da und bin mir nicht sicher, ob mein Ego nur dermaßen angekratzt wurde, da sich dieser Typ einfach nicht mehr meldet oder ich mein Selbstwert irgendwo verloren habe. ich weiß gerade gar nichts mehr
Ich wollte es mir einfach nur von der Seele schreiben. bin aber für jeden Beitrag dankbar!
01.12.2023 23:01 •
x 1 #1