Guten Morgen ihr Lieben,
ich danke euch, dass ihr an mich gedacht habt.
Möchte euch von meinem Gespräch gestern erzählen. Wir haben uns ja nach drei Monaten getroffen, weil ich einfach noch ein paar Fragen an meinen Ex hatte, die mich nicht zur Ruhe kommen ließen, die mich die Trennung nicht ganz verstehen ließen. Mein Yogalehrer meinte kürzlich zu mir, ich kann nur loslassen, was ich auch angenommen habe. Ich konnte die Trennung aber nicht richtig annehmen, weil sie mehr eben noch unschlüssig vorkam. Ich hab in den drei Monaten sehr an mir gearbeitet, hab viel gelesen, mich ausgetauscht mit Freunden und hier, hab viel meditiert, hab meine ganze Beziehung für mich Revue passieren lassen und da ist mir schon aufgefallen, das doch nicht alles so toll war, wie es für mich den Anschein hatte. Ich konnte daher die letzte Zeit schon besser mit der Trennung umgehen, aber die Fragen blieben und daher dieses Treffen.
Was soll ich sagen, wir trafen uns in einem ruhigen Cafe und haben ca. 3 Stunden geredet, sehr stimmig, sehr erwachsen und respektvoll. Wir sind gemeinsam die Beziehung durchgegangen und haben die Zeiten besprochen, wo bei ihm schon was passiert war, was ich aber damals nicht gemerkt habe. Es war ja so, dass wir uns kennengelernt haben, nicht lange nachdem er seine Ehefrau nach 35 Jahren verlassen hatte. Es spielte bei der Trennung auch eine Jugendliebe von ihm eine Rolle. Wir wurden damals ja von einer gemeinsamen Bekannten verkuppelt und er hat mir bevor wir zusammen kamen seine ganze Geschichte sehr genau erzählt, es war ihm wichtig, dass ich weiß, dass es bei ihm etwas kompliziert und eigentlich auch zu früh ist. Wir haben uns trotzdem verliebt, im nachhinein wirklich für ihn zu früh. Er hat die Zeit mit mir unheimlich genossen, war sehr verliebt, aber hat nach ein paar Monaten gemerkt, dass er eigentlich noch gar nicht bereit ist (nach 35 Jahren Beziehung) schon wieder eine richtige Beziehung zu führen, dass er in seinem Leben so vieles noch nicht gemacht hat, was man halt in den Zeiten macht wo man alleine ist, keinem Rechenschaft schuldig ist. Das Gefühl war nicht immer da, aber es wurde immer stärker und dadurch die Liebe zu mir schwächer. Auch macht ihm natürlich die Scheidung zu schaffen und auch die Jugendliebe ist immer mal wieder in seinem Kopf aufgetaucht, wenngleich er sie nie mehr gesehen hat. Aber wenn ich denke ich würde mich jetzt ein paar Monate nach der Trennung neu verlieben, wäre mein Ex auch nicht einfach aus meinem Kopf verschwunden, das dauert einfach und diese Zeit hatte er nie für sich. Er ist aus seiner Ehe ausgebrochen, auch aus diesen Gründen, endlich mal sein eigenes Leben zu leben und seinen Weg zu gehen, sich selbst zu finden und nun war er nur ein paar Monate später wieder in Beziehung. Das konnte nicht gut gehen. Also Fazit, das Gespräch hat mir insofern gut getan, dass ich nun seine Gründe wirklich nachvollziehen kann, ich nun weiß, dass die Trennung endgültig ist und ich mich nun damit abfinden muss. Es ging mir natürlich gestern als ich heim kam sehr schlecht, hab stundenlang nur geweint, auch die Nacht war schrecklich, ist nochmal eine neue Art von Trauer, da jetzt endgültig, aber das war das, was ich mir von dem Gespräch erhofft habe, Klarheit und Friede mit der Situation für mich. Das Verarbeiten ist jetzt meine Sache, da muss ich einfach durch, so wie wir alle hier. Ich danke euch, dass ich mich austauschen darf. Liebe Grüße Blackcat
17.12.2018 10:22 •
x 4 #70