Hallo b.i.s.d.
ich muß nochmal kurz auf das zurückkommen, was du auf der vorherigen Seite geschrieben hast. Bei meinem ersten Beitrag hatte ich dieses lange Posting nur relativ schnell überflogen und mich mehr auf deinen ersten Eintrag bezogen. Aber was ich da dann beim zweiten Lesen rausgehört habe, hat mir echt die Fußnägel hochgerollt.
Ich was für einer Welt/Zeit lebt dein Partner eigentlich ??? Ich schließe mich da der einhelligen Meinung an, daß man in eurem Fall nicht wirklich von einer Beziehung reden kann, sondern eher von einer Abhängigkeit sprechen muß. Und dabei hast du das doch gar nicht nötig Du scheinst gut mit Menschen auszukommen, Freunde zu haben, Interessen, einen Job, der dir Spaß macht und in dem du aufgehst usw. Was also kann dich binden an einen Mann, der dich anscheinend so wenig respektiert? Hat er Angst vor dir, daß er dich zu unter dem Pantoffel halten muß ??? Oder ist sein Selbstbewußtsein so klein, daß er es nicht verkraften würde, wenn seine Partnerin erfolgreicher/beliebter/glücklicher ist als er ???
Bei dem, was er dir alles verbietet und was für ihn gleichzeitig selbstverständlich zu sein scheint, muß ich würgen :( Er macht Urlaub mit Kumpels, du nicht. Er flirtet mit Weibern, aber jeder Mann, der dich auch nur ansieht (wofür du nebenbei gesagt wahrscheinlich nicht mal das geringste kannst), kriegt verbal eins auf die Schnauze. Er darf was unternehmen, du nicht. Er will dich kontrollieren, und zwar auf eine meiner Meinung nach ganz miese Tour.
Und ich verstehe auch nicht, wie du in Anbetracht dieser Tatsachen, die dir ja sehr bewußt zu sein scheinen, sonst würdest du sie nicht schreiben, ihn quasi noch in Schutz nimmst, von wegen, daß er auch anders kann und der liebste Kerl der Welt ist und so. Ja genau, er behandelt dich wie den letzten Dreck und du konterst mit ich liebe dich. Wo soll das hinführen ??? Du kannst mir nicht erklären, daß du so glücklich bist, oder ???
Du gibst zu, daß du dich für ihn schon verändert hast (absolutes don't!!! Kompromisse eingehen ist erforderlich, aber verbiegen darf man sich für NIEMANDEN!!!) und immer noch gibt es regelmäßig Streß! Wo soll denn das noch hinführen ??? Ich kann es dir sagen: irgendwann bist du ihm hörig, hast kein eigenes Leben mehr, sondern lebst nur noch für ihn. Dann hat er dich da, wo er dich meiner Meinung nach haben will, nämlich als kleines gefügiges Mäuschen zu Hause am Herd, das keine Widerworte gibt, immer schön brav ist und vor dem er keine Angst haben muß. Wenn das wirklich dein Ziel sein sollte, dann mach weiter so.
Aber das kann ich mir nicht vorstellen. Ich halte dich für klug genug zu wissen, daß das nicht das Leben ist, was du willst. Und es muß ja auch nicht sein. Vielleicht ist das nicht der Mann für dich (bzw. GANZ SICHER ist das nicht der Mann für dich!). Er braucht eine, über die er bestimmen kann, für die er der starke und zu bewundernde ist, keine selbstbewußte Frau, die berufstätig ist und gut alleine klarkäme.
Entschuldige meine sehr harten Worte, aber die Vorstellung, daß sie eine Frau in der heutigen Zeit so unterbuttern lassen kann, bringt mich auf die Palme. Also denk über meine Worte und auch über die der anderen ruhig nach und mach das beste draus. Wir reden alle mit besten Absichten.
Liebe Grüße und alles gute für dich
Dein Fussel
31.03.2005 14:37 •