22

Eure Einschätzung zu meiner Situation

M
Hallo liebe Leute,
Ich bin hin und her gerissen was meine Situation betrifft. Vor knapp 4 Wochen hat meine ex Freundin mir gesagt, dass ihre Gefühle nicht ausreichen um unsere Beziehung weiter zu führen. Sie wisse auch selbst aktuell nicht, ob sie eine Beziehung möchte da sie nicht weiß wo ihr der Kopf steht. Ich muss dazu sagen, dass wir uns erst 7 Wochen kannten was bei mir allerdings an Gefühlen entstanden ist hätte ich selbst nie gedacht. Sie fühlte sich von mir eingeengt und es gab auch vor Wochen schon erste Anzeichen die ich leider übersehen habe.
Sie hat schon einige schlechte Typen in ihrem Leben gehabt und wurde leider auch schon Opfer von Gewalt, was sie mir erzählt hat. Sie ist nun seit 1,5 Jahren Single.
Es fing alles sehr schön an bei uns, was mich dazu bewegt hat, ihr auch zu sagen wie gern ich sie habe usw. Sie erwähnte zwischendurch sogar einmal vielleicht im kommenden Jahr umziehen zu wollen ... also alles sehr vorausschauend und voller Hoffnung mit unserer Beziehung.
Plötzlich kam es das erste mal dazu, dass Sie mir nach ihrem zweitjob (kellnern) abends abgesagt hat weil sie einfach komplett platt ist und ob das für mich ok sei. Ich habe da etwas säuerlich drauf reagiert und fand es natürlich blöd da ich mich total gefreut hätte sie zu sehen.
Es gab danach noch zwei weitere ähnliche Situationen... beim letzten Mal sagte sie dann, dass wir reden müssen und ob ich morgen zu ihr kommen könnte. Ich hatte es kaum abwarten können und habe sie sicherlich auch bedrängt weil ich wissen wollte was los ist. Am nächsten Tag hat sie fast schon gebettelt das ich vorbeikomme um alles zu klären, da ich ihr etwas zurückhaltend gegenüber stand (per WhatsApp). Naja wir sprachen darüber dass ich sie etwas einengen würde und sie auch mal gesagt bekommen müsse wo es lang geht...?! Ich muss dazu sagen dass sie gerne mal unterwegs ist mit ihrer Freundin um raus zu kommen. Gerade am Anfang einer Beziehung habe ich damit schon so bisschen meine Probleme da ich auch schon ziemlich verarscht würde...
Das ganze hielt dann noch eine Woche in dieser wir uns 4 Tage nicht gesehen hatten. Nur telefoniert und mal gemailt. Sonntags bat sie mich dann morgen bei ihr kurz vorbeizukommen. Wieder gingen alle Alarmglocken bei mir an und ich wollte wissen was Sache ist. Mir war klar das war es. Schließlich fuhr ich am nächsten Tag zu ihr und sie schilderte mir ihre fehlenden Gefühle (hab ich ja schon am Anfang geschrieben).
Nun war Schluss.
Sie meldete sich dann zu Weihnachten mit einem Gruß. Worauf ich ihr einen Brief schickte mit ein paar Dingen zu unserer Beziehung und was mir bewusst geworden ist. Sie fand den Brief gut und hat sich bedankt.
Wieder ein paar Tage Ruhe... vorgestern schrieb sie dann wieder na du wie geht es dir? Später Hab ich ihr geantwortet und sie schrieb auch nochmal zurück.
Mir geht es dann allerdings immer schlecht nach Kontakt da ich ja mehr will und sie anscheinend nicht.
Ich habe ihr nun geschrieben, dass ich keine Lust auf Spielchen habe und es mir einfach nur weh tut. Sie könne sich immer melden wenn was ist und sie wisse auch was ich will nur muss sie sich dem auch bewusst sein was sie will, habe ich ihr geschrieben. Seit dem nichts mehr, keine Antwort...
ich mache mir total den Kopf ob wir uns nochmal hören werden... mir geht's schlecht weil ich sie eigentlich doch zurück will. Was meint ihr dazu? War es richtig von mir? Euch allen vorab ein Danke für eine Antwort. LG

31.12.2016 16:48 • #1


JoJ
Hallo,

Ich finde es gut das du den Standpunkt klar gemacht hast, so ein Schwebezustand geht mal garnicht, es zerreißt einem. Ich würde allerdings nicht warten wieder was von Ihr zu hören, denn sonst bleibst du in einer Art Wartezustand voller Hoffnung und jeden Tag mehr versinkt man darin. Lebe einfach dein Leben (schwer gesagt, ich weiß) geh raus, unternimm etwas und sei aktiv.

Eine Beziehung ist immer ein Zusammentreffen von individuellen Menschen, passt mehr oder weniger.
Sie setzt eben eine Art Führung von Dir voraus, beschwert sich aber im Gegenzug du würdest sie einengen ? Klingt etwas widersprüchlich.

31.12.2016 18:30 • x 1 #2


A


Eure Einschätzung zu meiner Situation

x 3


M
Hallo Joj,
Danke für die Worte. Du hast recht, es zerreißt einen förmlich in diesem wartenden Zustand zu sein. Natürlich kann ich meine Gefühle nicht abschalten und ich frage mich zum Beispiel auch was sie wohl heute so machen wird... ich kämpfe auch damit ihr später ein frohes neues Jahr zu wünschen. Wahrscheinlich sollte ich es einfach nicht tun. Sie wird mir bestimmt auch nicht schreiben...
Wie denkst du (ohne sie zu kennen) denkt sie über meine Ansage ? Sollte ich mich an eine Kontaktsperre halten? Könnte es sein, dass sich ihrerseits ein Umdenken entwickelt? Ich weiß, keiner kann es mir beantworten aber vielleicht kann sich jemand in die Lage der Frau versetzen?
Grüße Marcel

31.12.2016 18:41 • #3


JoJ
Also ich kann dir sagen, auch in einem derartigen Wartezustand gewesen zu sein, ich habe nach paar Tagen erkannt um was es ging, bin zu Ihr und habe es klar gemacht. Ich wurde mehr oder minder abgewiesen mit Ich vermisse dich nicht etc. ABER es war für mich einfach eine Art Genugtuung und ich konnte mir wenigstens sagen Du hast nun das Bestmögliche getan

Die darauffolgenden Tagen waren einfach nur die Hölle (ist es immer noch teilweise). Eine Trennung beschäftigt normalerweise immer beide Partner, es sei denn das Ende hatte sich schon angekündigt und eine Partei wolle/konnte es nicht wahr haben.

Für mich ist es sehr bitter aber ich werde mich nicht bei Ihr melden, das habe ich vor kurzem getan und eine Antwort erhalten, mehr kann ich nicht mehr tun! Nach einiger Zeit wird jeder mehr objektiv statt emotional über die Beziehung denken können, hier wäre es möglich sich Fehler einzugestehen (beidseitig) und nochmal von vorne zu starten.

Aber ob Sie darüber nachdenkt liegt nun an Ihr, Du hast dein Möglichstes mit deiner Ansage getan.

31.12.2016 18:47 • x 1 #4


Eswirdbesser
Hallo Marcel,

ich sag das mal so, wenn ich als Frau mir Fűhrung von einem Mann wűnsche, weiß ich das er dafűr sorgt, das es mir gut geht...

Das bedeutet, wenn ich schlagskaputt vom kellnern nach Hause komme, dann weiß ich der Mann wűrde mir keine Szene machen, denn er mőchte das es mir gut geht...

Das mal zu Erklärung, das ist nämlich nicht widersprűchlich...

Das klammern und sauer sein, wird als einengend empfunden, denn der Mann űbergeht das Wohlbefinden der Frau...

Sie hat gesagt, das die Gefűhle nicht ausreichen, nimm das als bare Műnze...

Konzentriere dich auf dich...

Versuch dich nicht bei ihr zu melden...

Wenn dein Schuh arg drűckt, schreib uns...

31.12.2016 18:57 • x 1 #5


M
Hallo Joh,
Ja, ich habe was für mich möglich war getan. Sie weiß was ich empfinde und dabei muss ich es jetzt belassen.
Bisher kam sie ja immer mit dem Kontakt, ich werde mich daran halten nichts zu machen. Schwer aber nötig. Aber dieser Schmerz ist wirklich heftig. Vor allem das kopfkino... bin zwar etwas platt, werde aber zusehen heute Abend noch irgendwo hin zu gehen um etwas anderes zu sehen.
Sie ist eigentlich eine Person die schnell ein schlechtes Gewissen hat, ich vermute dass sie damit zu kämpfen hat und sich vielleicht auch nur deshalb gemeldet hat. Aber man interpretiert ja immer alles so wie man es möchte und macht sich Hoffnungen.... wie lange ist es bei dir jetzt her?

31.12.2016 19:03 • x 1 #6


M
Hallo Eswirdbesser,
Was du schilderst ist eine andere Blickrichtung welche ich bisher nicht gesehen habe. Man muss sich Wohlfühlen in einer Beziehung, ganz klar.
Dadurch das ich sie so überrannt habe, mit all meinen Gefühlen und alles nur noch mit ihr machen zu wollen, habe ich sie erdrückt. Ihre beste Freundin hat mir das kurz zuvor auch in einer Mail gesagt.
Auch wenn ich nochmal Nachfrage, kann sich so eine Situation durch genügend Abstand und Ruhe aus deiner Sicht nochmal ändern? Die Sympathie zwischen uns war definitiv da und wenn ich an den ersten Abend mir ihr denke kam alles von ihr.... bis ich dann Vollgas gegeben habe sorry, wenn ich nochmal so verbissen nachfrage... Gruß

31.12.2016 19:19 • #7


Eswirdbesser
Zitat von Marcel85:
Hallo Eswirdbesser,
Was du schilderst ist eine andere Blickrichtung welche ich bisher nicht gesehen habe. Man muss sich Wohlfühlen in einer Beziehung, ganz klar.
Dadurch das ich sie so überrannt habe, mit all meinen Gefühlen und alles nur noch mit ihr machen zu wollen, habe ich sie erdrückt. Ihre beste Freundin hat mir das kurz zuvor auch in einer Mail gesagt.
Auch wenn ich nochmal Nachfrage, kann sich so eine Situation durch genügend Abstand und Ruhe aus deiner Sicht nochmal ändern? Die Sympathie zwischen uns war definitiv da und wenn ich an den ersten Abend mir ihr denke kam alles von ihr.... bis ich dann Vollgas gegeben habe sorry, wenn ich nochmal so verbissen nachfrage... Gruß


Ich verstehe dich, für manche Menschen bedeutet Beziehung Verschmelzung...

Für meine Begriffe ist das oft ein Anzeichen von, dem Menschen fällt es schwer alleine zu sein...

Eine gesunde Beziehung ist ein Ich, Du und Wir...

Jeder brauch seinen Freiraum, Distanz schafft Anziehung...

Marcel űberlege dir, ob dein zurűckziehen auf einer Akzeptanz beruht und nicht ein Mittel zum Zweck ist...

Besinne dich auf dich, mache Sachen die du vor eurer Beziehung gemacht hast...

Nicht unbedinngt vorgeben űbertrieben glűcklich zu sein, aber versuchen dein Leben wieder neu ohne sie zu ordnen...

Ob das noch mal was wird, kann ich dir leider nicht sagen...

Aber das wird deinem Selbstwert guttun, wenn du ihr nicht nachläufst und du stellst fest, sie ändert nicht ihre Meinung. ..

Es geht jetzt um dein Wohlbefinden, das ist wichtig...

31.12.2016 19:37 • x 1 #8


M
Wünsche ein gesundes neues Jahr!
Ich hatte einen netten Abend mit Freunden, habe versucht mich abzulenken, dennoch kamen immer wieder die Gedanken an sie. Ich lese alle möglichen Beiträge im Internet zum Thema ex zurück und merke wie sehr ich daran verzweifle. Ich muss weinen da mich alles überkommt und suche nach einer Lösung für mein schlechtes Gefühl. Mal schaue ich mit einer gewissen Akzeptanz der Situation entgegen, doch kurz darauf verfalle ich wieder in der Versuchung irgendwas zu unternehmen um sie zurück zu bekommen. Es ist schrecklich hart für mich, dass ich mir vorgenommen habe ihr nicht mehr zu schreiben und daran festzuhalten. Die Ungewissheit ob nochmal eine Mail kommt lässt mich ebenso nicht los.
Ich versuche mich damit zu trösten doch alles versucht zu haben - mehr geht nicht.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, wie man so schön sagt... vielleicht kann mir jemand einen Mut gebenden Ausblick in welcher Form auch immer geben... liebe Grüße

01.01.2017 12:17 • x 1 #9


Eswirdbesser
@marcel,

wir hier kőnnen dir raten, wie du damit umgehen kannst...

Ein richtig oder falsch gibt es meiner Meinung nach nicht, nur die Realität. ..

Jeder darf hier seine Erfahrungen machen, wenn man es nicht aushält, auch wenn du hier schreibst...

dann kannst du dem nachgehen, versuche die Konsequenzen nicht auszubleneden...

Das gehőrt zu dem Prozess einige benőtigen, es őfters als andere mőglicherweise noch mal eine Rein zu kriegen...

Jeder hat eine unterschiedliche Schmerzgrenze...

um sich selbst zu beschűtzen...

Tu das was du verantworten kannst...

Es ist dein Weg...

01.01.2017 14:17 • x 3 #10


M
Sie hat sich gemeldet und mir ein frohes neues Jahr gewünscht. Obwohl ich ihr vorgestern eine Ansage zu solchen Mails gemacht hatte.
Ist es ihre Freundlichkeit die sie dazu verleitet mir zu schreiben? Ich ertappe mich gerade wieder dabei darin wieder Interesse abzuleiten.
Ich versuche das aus meiner Sicht zu sehen, wenn ich kein Interesse mehr an jemandem habe, dann unterlasse ich eigentlich sämtliche Kommunikation. Irgendwie verstehe ich nicht, warum sie immer mal wieder schreibt...?!

01.01.2017 18:13 • #11


Eswirdbesser
Unsere Männerriege hier im Forum wűrde jetzt sagen, das es ein Test ist, ob du immer noch an der Angel hängst...

Ich finde es dir gegenűber grenzverletzend dir zu schreiben, obwohl du das nicht mőchtest...

Ihr Ego setzt sich durch, hat nix mit Interesse zu tun...

Vielleicht wäre es jetzt an der Zeit, die Kanäle zu schließen...

01.01.2017 19:04 • #12


M
Danke, ich habe sie jetzt blockiert auch wenn es schmerzt.
Versuche es durchzuziehen.

01.01.2017 19:15 • #13


fe16
@marcel 85 sorry ich missbrauch deinen Thread glaube ich

@Eswirdbesser Männerriege ...du bist genial ja super wort für die Herren ganz toll
@marcel 85@Eswirdbesser hat recht ein Angeltest


@marcel 85 Ein versuch ist zum scheitern verurteilt ein ich mache es ist besser
aber der versuch es zu machen ist ein guter Ansatz

01.01.2017 19:19 • x 1 #14


Eswirdbesser
Zitat von Marcel85:
Danke, ich habe sie jetzt blockiert auch wenn es schmerzt.
Versuche es durchzuziehen.


Ja versuch es, wenn es nicht gleich klappt, ja dann ist das so...

das ist menschlich, mach dich dafür net selber rund...

Vielleicht magst du dich hier ein wenig einlesen...

Du bist nicht allein, wir sind noch hier...

Schreib uns hier, wenn es arg weh tut...

01.01.2017 19:27 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag