Liebe Sondi,
erst einmal tut es mir leid, dass es dir schlecht geht -wir alle kennen das Gefühl.
Auf jeden Fall solltest du schauen, dass du wenigstens ein bisschen isst, und wenn es nur eine halbe Schnitte Brot oder Suppe ist. Du verhungerst nicht, wenn du nichts ist, aber wenn du zusätzlich auch noch körperlich geschwächt bist, fällst du noch tiefer. Ich habe die ersten 4 oder 5 Tage gar nichts gegessen, dann mich zu zwei Löffeln Joghurt gezwungen und weiter gesteigert. Nach gut drei Wochen ist mein Appetit noch nicht komplett zurück, aber ich habe gemerkt, dass es mit jedem Happen ein ganz klein wenig besser wurde.
Zitat von Sondi: Wir verstehen uns auf menschlicher Ebene immer noch ausgezeichnet.
Verstehe ich das richtig, dass ihr noch in Kontakt steht?
Falls ja, leite bitte die Kontaktsperre ein. Du machst es dir nur schwerer, wenn du weiter von ihm hörst.
Ich weiß, das ist nicht einfach, aber versuche es bitte. Jeder Kontakt wühlt dich nur um so mehr auf und behindert dich beim Verarbeiten der Trennung.
Wenn er ähnlich fühlt wie du, dann wird er dich auch nicht vergessen. Im aktuellen Zustand ist aber keine Freundschaft möglich. Das geht erst, wenn ihr beide vollständig abgeschlossen habt.
Hier möchte ich dir Mut machen: Ich bin seit über 15 Jahren mit einem damaligen Partner sehr eng verbunden. Ich würde sogar behaupten, er ist mein bester Freund. Allerdings war es auch hier vorher nötig, dass wir Abstand gewinnen.
Was deinen Liebeskummer betrifft: Es wird besser werden. Irgendwann, Stück für Stück. Auch wird es Rückschläge geben (hatte erst heute einen), aber dann geht es auch wieder vorwärts. Gib dir die Zeit, die du brauchst
Alles Liebe dir.
23.09.2023 20:23 •
x 2 #2