9

Einsamkeit trotz Beziehung

S
Hallo, mein Name ist Stefan. Ich habe mich Ende 2022 von meiner langjährigen Freundin, mit der ich einen gemeinsamen Sohn habe, getrennt. Die Trennung verlief sauber, fair und im beiderseitigen Einvernehmen. Da unser Sohn im Mittelpunkt steht, gibt es keinen Stress oder sonstige Streitigkeiten. Dies nur als Randnotiz.

Ich habe seit einiger Zeit eine neue Freundin. Eine tolle Frau, die ich über alles liebe. Wir kennen uns seit 2005, haben aber erst vor einigem Monaten gemerkt, das da doch Gefühle für den Anderen da sind. Sie hat sich von einem Narzisten getrennt … hatte eine sehr schwere Zeit und ich komme aus einer Partnerschaft, die sehr wenig mit gegenseitiger Liebe zu tun hatte.

Ich habe durch meine neue Partnerin festgestellt, das ich eine latente romantische Ader habe ️. Ich koche seit dem Kennenlernen und überrasche sie sehr oft. Ich versuche halt Highlights zu setzen. Sie jedoch hat ein großes Problem Gefühle zu zeigen. Sie kommt oft „kalt“ rüber. Ich weiß aber, das sie es anders meint. Bei mir beginnt dann aber das Kopfkino. Liebt sie mich? Akzeptiert sie mich so wie ich bin? Überfordere ich sie mit meiner Liebe? Das geht mir permanent durch den Kopf. Und das erzeugt Herzschmerz.

Kann man das verstehen?

13.10.2023 20:04 • #1


Stillermitleswr
Hallo.

Und dein überfordern könntest du dir dauerhaft ein großes Problem machen,wo aktuell noch keins ist.
Manche Menschen sind beim Gefühle zeigen zurückhaltender gestrickt. Brauchen nicht jeden Tag Rosen, oder sonst was. Sie brauchen aber eher ihren gewissen Freiraum zum atmen.
Und in dem man selbst soviel gibt, nimmt man ihnen aber die Luft dazu.

Du meinst es sicherlich nur gut und willst ihr zeigen, wie sehr du sie liebst.
Aber dir kann dadurch passieren, dass sie sich iwann eingeengt fühlt und dann flüchtet.
Was dann meistens in einem Ich hab davor gar nichts bemerkt endet, weil je mehr sie sich zurück zieht umso mehr kommt diese romantische Ader raus und man will es noch mehr zeigen.
Ein teuflischer Kreislauf den du nicht gewinnen kannst.

Geb euch doch die Zeit. Du hast dich Ende 2022 getrennt, also jetzt ein Jahr her. So lange seid ihr noch nicht zusammen. Dann direkt die große Liebe - wenn du es fühlst okay. Aber manche Menschen möchten es etwas ruhiger angehen lassen, insbesondere wenn sie aus einer Trennung mit einem Narzissten kommt. Das hinterlässt häufig tiefe Narben.

Ich würde dir empfehlen, etwas zurück haltender zu sein. Sie mit deiner Liebe nicht zu ertränken, sondern auch mal dein eigenes leben etwas leben. Würde euch bestimmt gut tun.

13.10.2023 20:14 • x 5 #2


A


Einsamkeit trotz Beziehung

x 3


E
Mir persönlich ist so ein Überhäufen mit Liebesbeweisen auch schnell zu viel. Ich möchte einen Mann und keinen Überraschungskünstler.
Es gibt ja die Sorte Mann, die meint jede Frau steht auf allmorgendliche süße Bildchen. Das nervt mich z.B. schnell. Persönliche Worte - wenn einem was schönes einfällt - finde ich klasse.

Oder (wie es derzeit ein Bekannter von mir praktiziert) ständig nachfragen, wo man gerade ist und (wenig später) ob ich wieder gut zuhause bin. Mutti lässt grüßen.

Das liegt vielleicht auch am Alter derjenigen Person, ob man es als nett oder kontrollierend empfindet.
Überraschungen? Ja gern ... ab und zu ... aber bitte nicht ständig.
Im 6uellen Bereich darfs auch gerne öfter mal überraschend sein

13.10.2023 20:47 • x 3 #3


Zweizelgänger
Hallo SL500 (sorry in der Zeile verrutscht-Namen geändert),
ich persönlich denke, dass du ruhig so sein solltest wie du es fühlst.
Ich persönlich werde nur immer etwas hellhörig wenn es heißt kommt aus einer Beziehung mit einem Narzissten.
Insgesamt solltest du aber vermutlich auf dein Bauchgefühl hören. Das roll jetzt aber micht unbedingt bedeuten, dass du dich selbstverständlich bzw das was du leistest in Frage stellst. Schau ob dir das gut tut. Hinterfrage doch mal, ob du mit dieser Kälte leben kannst oder ob das lediglich Druck für dich erzeugt.
Ich befürchte eher da das Problem.

13.10.2023 20:53 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag