Hallo,
ich habe dir im anderen Threat geantwortet.
Kopiere es jetzt einfach hierhin:
Will er sich denn trennen?
Was willst du?
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, die besser sind als in so einer Situation auszuharren!
Kraft hast du jetzt nicht, aber wenn du in dieser Situation bleibst, dann wirst du auch keine neue Kraft bekommen. Das ist zumindest meine Erfahrung. Ich war nur noch krank - Kopfweh, Erkältung, Gastritis,... Die Psyche war einfach starkt belastet. Ich dachte, ich schaffe eine Trennung niemals. An dem Tag, als er dann endlich auszog, war ich zwar unglaublich traurig, aber auch so erleichtert.
Ja, ich hatte Schmerzen - aber ich begann zu heilen. Hatte mein Leben wieder!
Meine Kinder hatten von der Situation auch nichts. SIe waren sehr verwirrt, obwohl ich und mein Mann versuchten, dass sie nichts mitbekommen. ABer Kinder merken alles!
DIe Kleine weinte auf einmal sehr viel und die Großen waren auf einmal in einer echt heftigen Pubertät...
Jetzt weiß ich, dass sie alles spürten.
Seitdem klare Verhältnisse sind, geht es ihnen wieder sichtlich besser und alles ist einfacher mit ihnen. Die unsichere Lage war nicht gut für sie! Sie sind zwar noch etwas traurig über die Trennung, aber sie verstehen es, weil ich und auch mein Mann offen mit ihnen geredet haben. Das war wohl das Wichtigste.
Trennungen sind nicht einfach und ich bin oft noch sehr traurig und kraftlos. Aber es geht mir viel besser, wie kurz vor der Trennung, als alles noch unklar war.
Was ist bei dir? Was hält dich in dieser Situation?
Gut , dass du deine Geschichte nieder schreibst!
Das hilft vielleicht!
28.02.2016 22:57 •
#2