Hallo liebe Kathi!
Ich habe das Gefühl, daß du eine sehr starke Frau bist, die weiß wer sie ist, was sie kann und was sie möchte.
Trotzdem verhindert all dies nicht die Schmerzen über den emotionalen Verlust, den wir erlitten haben.
Ich persönlich habe mich oft gefragt, was mir am meisten weh tut. Das ER als Person nicht mehr für mich da ist, oder all diese *körperlosen* Dinge, wie Liebe, Vertrauen, Heimatgefühl usw. Die Geborgenheit.
Es wird eine Weile dauern. Malieel sagte es bereits, die Zeit ist in diesen Augenblicken das, was wir haben und auch nutzen sollten.
Liebe Kathi!
Ich möchte es nochmals wiederholen: Denk daran, was du ALLEIN kannst, was du sogar besser kannst, wenn du allein bist.
Niemanden den Dreck hinterher räumen, keine Rechenschaft ablegen zu müssen, wann, mit wem, was du willst einfach zu tun.
Deine eigenen 4 Wände, wo niemand ist, der dir deine Vorstellungen vom Leben und Freizeit, Studium ect. zerredet und seine Meinung aufdrücken will ect.
Stimmt, es gibt allerdings auch Dinge, die allein schwieriger zu meistern sind.
Behörden, Ämter usw. Aber ich habe es dennoch getan und heute bin ich sehr stolz darauf es geschafft zu haben und sagen zu können, es ist MEIN Verdienst. Ich muß niemanden zu Kreuze kriechen... vor Dankbarkeit.
Ich bin erstaunt und stolz auf und über die Dinge, die ich selbst, allein und ohne Hilfe erledigen kann. Und soweit es auch geht, tue ich es auch allein.
Nuja, allerdings brauch ich auch mal Hilfe, weil ich es als *Frau* eben nicht schaffe. Z.B. wenn mir etwas hinter die Waschmaschine gefallen ist.
Da hilft mir mein größter Stolz nicht die schwere Maschine von der Stelle rücken zu können. ;D
Also liebe Kathi!
Du hast die richtige Einstellung, du hast viel Kraft und du bist ein eigenständige Persönlichkeit.
Es kommt der Punkt, wo man das Alleinsein auch mal genießt.
Allerdings habe ich auch festgestellt, daß Einsamkeit und Alleinsein nichts miteinander zu tun haben.
Du schaffst es, da bin ich ganz sicher.
Lieber grüße Nicole
17.08.2002 11:01 •