Leela
- 88712
Leela
Zitat von Leela:Mein Lebensmodell war immer gemeinsam mit meinem Partner alt werden und gemeinsam viel Schönes machen, die Welt sehen und vll. sogar ein bisschen besser machen, jedenfalls nicht schlechter. Jetzt ist das alles weg und es tut sich ein großes Loch auf. Was kann ich tun, geht es vielleicht noch jemandem so?
Zitat von Leela:nd ich finde es inzwischen auch wirklich sehr schwierig, Menschen in meinem Alter kennenzulernen, viele sind gerade voll mit der Familie und kleinen Kindern beschäftigt, tja, und ich ...
Leela
Zitat von Leela:aber in einer Großstadt hat man doch sehr viele Möglichkeiten, da gibt es normalerweise Alles: Events, Parties, Ausgehmöglichkeiten, Single-Treffen, Kurse, Vereine ... ich weiß, wenn man im Loch sitzt, fehlt einem schnell der Antrieb, aber das Problem sind eigentlich nicht fehlende Möglichkeiten ... und in so einer Phase besteht ja vielleicht auch die Chance, alte Freundschaften mal wieder zu pflegen... und wenn Du nie wirklich Kinderwunsch hattest, ist die baldige 4 vorne, kein Grund, den Spaß am leben zu verlieren.... aber 3 Monate nach 15 jahren sind natürlich ein Klacks ... etwas Geduld und Kraft wirst Du auch brauchen, bis Dir die Trauer langweilig wird, und Du wieder Spaß hast, Dich in die Zukunft zu stürzen ... aber das kommt, ich verspreche es Dir!
Leela
Zitat von Leela:Meinst du wirklich, ich kann Leute, die mir nicht so nah sind, auch mal fragen, ob die sich anhören möchten, wie es mir gerade so geht? Ich habe da Ängste...
Zitat von Leela:aber wenn ich gerade hauptsächlich heule und traurig bin, dann kann ich nicht irgendwo hingehen
Zitat von Leela:es fällt einfach noch sooo schwer, entfernte Bekannte zu fragen, ob wir Zeit zusammen verbringen mögen einfach nur so ohne special event oder irgendwas, aber wahrscheinlich muss ich mich dazu endlich mal zwingen. Oder?
Saoteking
Zitat von Leela:@Luto: danke dir sehr für deine schnelle und mitfühlende Antwort!
Ich finde es sehr schön zu lesen, dass du meine Situation kennst und inzwischen an einem besseren Ort bist.
Meinst du wirklich, ich kann Leute, die mir nicht so nah sind, auch mal fragen, ob die sich anhören möchten, wie es mir gerade so geht? Ich habe da Ängste...
Der Abschnitt hat mich sehr gefreut. Ich liebe meine Stadt ja auch irgendwie, obwohl ich mehr Leute wünsche, die mir nah sind... das Kino um die Ecke, in dem all die abgefahrenen Filme laufen, die ich sehen mag (und die alle in meiner alten Studienort/Kindheits-Provinz niemals laufen würden), hat mir die letzten Monate sehr versüßt und ich bin nach wie vor sehr froh, dass ich mir hier kein Bein ausreißen muss, um auf das nächste Treffen von meinem Brachen-Netzwerk zu kommen oder mal auf ne Party zu gehen, wo Leute ziemlich viele Ü30 das Tanzbein genau zu der Musik schwingen, die ich mag, etc.... Was mir gerade schwerfällt, ist das alles wahrzunehmen. Klar, die Möglichkeiten sind unbegrenzt, aber wenn ich gerade hauptsächlich heule und traurig bin, dann kann ich nicht irgendwo hingehen - außer ich habe es schon eine Woche vorher geschafft, mich fix mit Leuten, die ich mag, zu verabreden und dann quasi dahin zu müssen. Und es gibt halt im Moment noch sooo viele Tage, wo ich mir denke, ich weiß noch nicht, ob ich da Gemeinschat packe, ich weiß noch nicht, ob ich mit oberflächlichen Bekannten an einen Ort kann, wo mein ehemaliger Liebster und ich oft zu zweit waren... und dann kommt es zu den einsamen Sonntagen, wo ich mir einfach nur denke, es ist jetzt gelaufen für mich, ich bin allein. Muss ich mich sicher mal von frei machen und vll. auch mal alleine irgendwo hingehen oder über die Ängste drüberspringen und Bekannte fragen, ob wir nicht zusammen irgendwo hin wollen, auch wenn das für mich ziemlich angsteinflößend ist... es fällt einfach noch sooo schwer, entfernte Bekannte zu fragen, ob wir Zeit zusammen verbringen mögen einfach nur so ohne special event oder irgendwas, aber wahrscheinlich muss ich mich dazu endlich mal zwingen. Oder?
Zitat von Saoteking:Aus den Erfahrungen anderer Trennungsopfer, die hier ihre Erfahrungen teilen, habe ich aber heraus gelesen, dass man durchhalten muss, dann wird es wohl von selbst besser
Leela
Leela
Ex-Mitglied
Wenja