Hallo liebe Nefista,
erst einmal solltest du dich nicht so klein machen. Denn das bist du ganz sicher nicht. Du bist lieber auf der Couch und brauchst Ruhe ..so what? Das ist ja das schöne im Leben....jeder darf und sollte so sein, wie er ist und wie es ihm gut tut. Deshalb bist du noch lange nicht langweilig. Du bist eben so, wie du bist. Und das ist gut so.
Und dein Mann wäre bestimmt nicht 11 Jahre mit dir zusammen, wenn du so fürchterlich wärst, wie du es beschreibst.
Allerdings möchte ich trotzdem zur Vorsicht raten. Es ehrt ja deinen Mann, das er so offen damit umgeht. Aber ist er wirklich so offen oder beruhigt er damit bloß sein Gewissen? Ich glaube nicht an die harmlose Freundschaft zwischen Mann und Frau. Ist mir auch nie untergekommen, auch nicht in meinem Umfeld. Klar, gibt es gute Kumpels und Kontakte, aber die Intensität macht mich stutzig. Ich bin nun auch ein gebranntes Kind. Mit der Affaire meines Mannes hatte ich mich auch angefreundet, nachdem der Kontakt immer enger wurde. Auch mit ihrem Mann war ich gut befreundet. Und was war das Ende vom Lied? Ich wurde trotzdem belogen und betrogen. Verstehe mich nicht falsch, ich bin heute wieder glücklich mit meinem Mann. Das befreundetet Paar ist aber Geschichte und wird es so auch nie wieder geben.
Du liebst deinen Mann doch noch....warum willst du so schnell aufgeben. Kämpfe doch um ihn. Erstmal würde ich darum bitten, das der Kontakt eingeschränkt wird. Ich finde das Verhalten deines Mannes nicht okay. Du kannst ihm doch sagen, wie sehr dir sein Schwärmen und 'Strahlen weh tut und dich verletzt.
Wenn ich mal ganz schwarz malen darf.....sitzt auf der anderen Seite, Eine die vorgibt, das genaue Gegenteil von dir zu sein. Ohne ihr etwas zu unterstellen, würde ich sagen, sie merkt genau, wo es bei euch kriselt und hakt genau dort ein. Wenn sie eine empathische Frau wäre, würde sie merken, das eine so tiefe Freundschaft jede Ehefrau stört. Nee, stattdessen ist man auf der anderen Seite.....die lockere.....die lebenslustige.....die schwesterliche...mit der man Pferde stehlen kann.
Du hast jetzt entweder die Möglichkeit zu kämpfen oder aufzugeben. Mit Vorhaltungen oder Szenen kommst du nicht weit. Du hast einen Vorteil. Ihr seid zusammen, habt Kinder, habt eine gemeinsame Vergangenheit. Erinnere dich, was euch als Paar gut getan hat und bleibe dran. Aber versuche bestimmt zu sein, was seine neue Kumpeline angeht. Es gibt Grenzen und die testet dein Gemahl grade aus. Sei wachsam und aufmerksam.
Vielleicht ist alles ganz harmlos.....dann tut es mir leid, das ich deinem Mann seine Freundin nicht gönne. Aber du bist hier und damit weiß ich, du traust deinem Mann auch nicht und du kennst ihn.
Ich wünsche dir viel Kraft und wenn es dir nicht gut geht....komm doch hier vorbei und wir trinken online einen Kaffee zusammen....
Liebe Grüße
Bridget
29.03.2018 14:06 •
x 1 #3