alex2024
- 42
- 1
- 46
alex2024
So-What
Zitat von alex2024:Das Gefühl habe ich bei meiner EF auch, aber gewohnter und dadurch nicht so anders.
alex2024
Zitat von So-What:Du lebst noch in dem Glauben, dass sie bei Dir bleibt und am Ende Du die Entscheidung triffst. Das kann übrigens ein verdammt großer Irrtum sein.
Zitat von So-What:Und das was Dir jetzt passiert ist, kann auch ihr jederzeit passieren, auch wenn Du das nicht glaubst.
Zitat von alex2024:Für mich ist das ein Punkt dahingehend, dass ich quasi weiß, was mich erwartet. Die Gewohnheit hat also durchaus etwas Positives?
Zitat von alex2024:Wir haben uns beide nicht mehr wertgeschätzt wie wir es hätten tun sollen
Zitat von alex2024:Sie hat 2-3 Jahre nicht mehr im Ehebett geschlafen
Zitat von alex2024:Die Versuche all diese Dinge anzusprechen sind nicht so wirklich erfolgreich gewesen
Zitat von alex2024:Heute rückwirkend betrachtet würde ich sagen, dass es mich (viel zu) sehr vereinnahmt hat
Zitat von alex2024:dass ich mich sehr stark über meine Leistung Dinge für andere zu tun identifiziert habe, um dadurch Wertschätzung zu generieren
Zitat von alex2024:Ich fühlte mich in meinem Hamsterrad gefangen und unglücklich
Zitat von alex2024:Wenn es Streitigkeiten hab, ist es schnell sehr impulsiv geworden mit Worten die man eigentlich einem Partner nicht sagen sollte
Zitat von alex2024:Wie meinst du das? Dass mein Überlegen sie dazu bringt, mir die Entscheidung abzunehmen?
Zitat von alex2024:Lt. ihrer Aussage spiele ich eine extreme Rolle in ihrem Leben, die nie jemand anders spielen wird/kann. Ob das die Verlustangst ist oder die tiefe Liebe, die sie jetzt (wieder-) entdeckt hat?
Zitat von alex2024:Mit Sicherheit sind Gewohnheit und Bequemlichkeit Gründe, aber macht Gewohnheit auch nicht ein Stück weit das Vertrauen aus? Sich auf etwas gewohntes Verlassen zu können? Man weiß, wie der Partner tickt, was der wahrscheinlich tut etc. - das ist Gewohnheit, aber auch Vertrauen und Kenntnis des anderen. Für mich ist das ein Punkt dahingehend, dass ich quasi weiß, was mich erwartet. Die Gewohnheit hat also durchaus etwas Positives?
Zitat von alex2024:Das ist im Moment ein großer Punkt bei mir - dass ich mich wohl fühle in der Nähe der AF. Ich fühle mich verstanden, akzeptiert etc.
Yoffi
alex2024
Zitat von Yoffi:Liebe ist etwas gebendes. Und deshalb ist es mir auch völlig unverständlich, wie man von Liebe reden kann, wenn man gleichzeitig bereit ist, der anderen Person solche Schmerzen zuzufügen.
Zitat von Yoffi:Es hilft, wenn man den anderen liebt. Aber meiner Meinung nach entsteht und wächst aus der Intimität auch Liebe.
Zitat von Yoffi:Die Frage ist also meiner Meinung nach: welcher Dame willst du weniger wehtun. Wer ist dir da wichtiger? Oder bist nur du dir wichtig und der Schmerz von beiden ist die egal?
Yoffi
So-What
Zitat von Yoffi:das schlimmste was du ihnen antun kannst ist nicht die Trennung, sondern Lügen und betrügen.
Zitat von alex2024:Wie meinst du das? Dass mein Überlegen sie dazu bringt, mir die Entscheidung abzunehmen?
SchlittenEngel
Zitat von MMHW71:@SchlittenEngel Du kannst dich drehen und wenden wie du willst. Du hast mich beurteilt, aber ok - Ende der Diskussion, relativ aussichtslos sich hier über derartiges zu unterhalten. Für mich ist deine Einstellung von anderen Beiträgen her bekannt. Daher ist deine Reaktion selbsterklärend und liegt in der Natur ...
Zitat von alex2024:Der AF und mir würde ich die Verliebtheit entziehen. In den 3-4 Wochen, in denen es keinen Kontakt gab, ging es ihr auch nicht sonderlich gut.
Kruemel1
Zitat von Waris07:Das heißt du hast wieder engen Kontakt zur AF.
Kruemel1
Zitat von alex2024:Die Frage stellt sich mir - ob aus der Intimität und Nähe zu meiner EF die Liebe wieder wächst.