89

Einfach nur noch genervt vom Partner

Sitamun
Zitat von Meike2088:
Ich verdiene nicht viel,die kosten für Wohnung, Kredit und Auto würde mich auffressen.

Meike es ist doch aber verständllich, dass es auch um deine Finanzen geht, wenn du sowas hier schreibst. Da ist die Frage, wie kann man das organisieren, dass die Kinder versorg sind und man sich trennen kann doch normal.

Informiere dich, was dir zusteht und lass die helfen. Such eine Bude und zieh aus. Regel vorher mit deinem Mann die Betreuung und dann steh wieder auf.

Nein, das ist nicht leicht. Ja, das tut weh. Hab ich alles durch. Und wenn ich das kann, kannst du es auch. Fang an zu planen. Und ja, dazu gehören auch die Finanzen.

26.08.2024 20:23 • x 3 #46

M
Zitat von Meike2088:
sorry das ich das jetzt so einwerfen muss,aber,wo steht das vater Staat einspringen soll?

So gesehen hast Du das nicht, da hast Du Recht. War einfach mein Gedanke, denn in letzter Konsequenz wird es vielleicht darauf hinauslaufen, bei dem Modell, das ihr lebt. Ihr arbeitet beide Teilzeit und habt ein Kind. Wenn ihr euch trennt, dann wirds finanziell nicht mehr aufgehen.

Ich wollte Dir lediglich aufzeigen, dass ihr euer Modell bereits jetzt überdenken müsst, unabhängig davon, ob ihr euch trennt oder nicht.

Zitat von Meike2088:
Ich wollte hier auch keine Belehrungen über meine Verantwortung ( ein gesagt ich war finanziell gut aufgestellt) sondern ich wollte Tips wie ich es schaffe mich aus dieser,mittlerweile ungesunden,Beziehung zu lösen.

Tut mir leid, dass ich anmassend bei Dir ankam bzw war. Ich hatte den Eindruck, dass Du die Beleherungen in erster Linie brauchst. Du hast eben euer Modell so frivol wiedergegeben, dass ich annahm Du fändest es normal. Du weisst aber offenbar selber, dass es das nicht ist.

Es ist also gar keine Kritik an Dich, viel mehr geht es um den Vater eurer Kinder. Wenn er nicht arbeitet, dann soll er Kinder hüten. Geht das nicht, weil ers nicht packt, dann soll er gefälligst Vollzeit zur Arbeit um seine Familie zu versorgen.

Zitat von Meike2088:
Die Angst es emotional nicht zu schaffen ist mein Hauptproblem.
Deshalb bin ich hier.

Finde ich gut, dass Du den Mut hattest hier aufzuschlagen und Dich mitzuteilen. Das ehrt Dich und zeigt auch auf, dass Du merkst, dass es so nicht weitergehen kannst.

Wie können wir Dir helfen? Wovor hast Du genau Angst?

Zitat von Meike2088:
Man kann sich hier,so wie ich das Konzept verstanden habe,Tips,Rat Zuspruch etc holen.

All das kann man und das hilft auch. Manchmal ist es aber auch hilfreich, wenn man harte Kritik bekommt, die einen zum Nachdenken anregt. Die habe ich teilweise auch bekommen und nachträglich bin ich sehr sehr dankbar dafür.

Ich habe mich zu Beginn meiner Probleme immer als Opfer solcher gesehen. Dies liess mich passiv werden. Während langer Therapie (die noch immer andauert) musste ich lernen, dass nur Ich alleine für mich und mein Wohl verantwortlich bin.

Zitat von Meike2088:
Das war mein Ersuchen hier. Nicht die Diskussion darüber,wieso ich nicht mehr als Prost. arbeiten möchte

Welchen Beruf Du hast oder hattest ist deine ganze persönliche Sache, die nur für dich und deine Familie passen muss

27.08.2024 09:40 • x 2 #47

A

Einfach nur noch genervt vom Partner

x 3

E
Eine moralische Unterstützung ist kaum möglich, einer völlig fremden Person im Internet schon mal gar nicht. So kommt man schnell auf die Sache eine - denn helfen will man ja, schon aus reiner Menschlichkeit - und landet bei praktischen Tipps und konkrete Lösungsvorschläge. Dafür ist Schwarmintelligenz sehr gut geeignet.

27.08.2024 11:03 • #48

G
Zitat von Meike2088:
Guten Abend ihr lieben, ich wende mich heute an Euch weil ich absolut nicht mehr weiter weiß. Mein partner(29) und ich (36) sind seit 10 Jahren ein Paar. Wir haben 2 gemeinsame kinder und leben auch schon von Anfang an zusammen(er zog nach 4 Wochen bei mir ein). Nach und nach wurde klar das wir beide nicht die selben ...

Vergiß dem Mist.

Mach Schluss.

Sonst bist du in 5 Jahren kaputt.

27.08.2024 12:39 • x 2 #49

MissLilly
Zitat von Meike2088:
Nicht die Diskussion darüber,wieso ich nicht mehr als Prost. arbeiten möchte

Gibt es ausser diesem Beruf auch noch einen anderen (ausbildungspflichtigen) Beruf den du erlernt hast?

27.08.2024 15:52 • #50

Sitamun
Zitat von MissLilly:
Gibt es ausser diesem Beruf auch noch einen anderen (ausbildungspflichtigen) Beruf den du erlernt hast?

Lies doch bitte den Stang nochmal!

28.08.2024 15:48 • #51

MissLilly
Zitat von Sitamun:
Lies doch bitte den Stang nochmal!

Hab ich ..

28.08.2024 17:49 • #52