Hey,
mein EX-Freund war auch spielsüchtig. Das, was du schreibst, erinnert mich an uns damals, nur, dass ich auf der Seite deiner Frau war. Wir waren damals auch noch im Studium und haben das verspielte Geld richtig gebraucht. Ich habe ihm immer wieder eine neue Chance gegeben und es ging immer von vorne los. Das tut so wahnsinnig weh, belogen, hintergangen und ausgenutzt zu sein. Es tut mir für dich leid, aber ich verstehe deine Frau. Diese 3 Jahre (waren es bei uns übrigens auch) sind so schlimm! Da geht es nicht nur darum, dass der Partner Geld verspielt. Auf einmal ist die Partnerin auf Platz 2, denn MANN denkt und handelt wie fremdgesteuert, merkt nicht wie es der Frau geht. So muss die Partnerin das Leben für zwei meistern, alles, was eine Partnerschaft bietet (Geborgenheit, Vertrauen, gegenseitige Unterstützung, Wärme) ist nicht da und das 3! Jahre lang. Vielleicht kannst du dir nicht vorstellen was das für einen Kampf ist und wie sehr Frau verzweifelt. Das Leben läuft neben her und Frau ist eigentlich gebunden alleine, weil der Mann eine Beziehung mit dem Spiel pflegt.
Freue dich, feiere deine Befreiung von der Sucht und danke deiner Frau! Danke ihr 1. dafür, dass sie GANZE 3! Jahre gekämpft hat, denn das tut man aus tiefer Liebe und 2. dafür, dass sie sich getrennt hat, denn so hat sie dich von der Sucht gerettet und auch das tut man aus Liebe.
Und jetzt höre zu hinterfragen, wie sie einen neuen kennen lernen konnte. Nach dieser schlimmen Zeit hat sie wieder Glück verdient. Gönne ihr das bitte! Und du musst endlich anfangen an dich zu denken und dich zu reflektieren, nicht an andere Frauen etc., finde dich, sortiere dich neu, lerne aus deinen Fehlern und lass DIR Zeit.
19.06.2017 06:53 •
x 2 #5