Hallo zusammen,
ich muss mir einfach mal Luft machen.
Ich bin seit April von meinem Ex getrennt, wir waren 9 Jahre zusammen, verlobt und wollten nächstes Jahr heiraten. Wir haben uns beide getrennt nach einem Streit wg. nichts. Nur das war der letzte Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Er hat sich in den letzten 2 Jahren charakterlich auf eine Art verändert, die ich nicht bei meinem Partner haben kann. Er sagt er hätte nur noch wenig Gefühle, sieht die Veränderung auch, findet sie auch nicht gut, macht aber nichts dagegen. Letztendlich haben wir nach dem letzten Streit entschieden, dass die Situation zu verfahren ist, dass eine Trennung vielleicht das beste ist.
Seitdem haben wir immer noch sporadisch Kontakt gehabt (haben einen gemeinsamen Hund, der noch bei mir lebt), da ich hin und wieder wg. dem Hund auf ihn zurückgreifen musste und weil wir damals nur ein Auto hatten. Er hat mich netterweise noch hin und wieder mal gefahren oder irgendwo abgeholt. Und von Zeit zu Zeit haben wir noch über Neuigkeiten aus den jeweiligen Familien gesprochen.
Jetzt habe ich über social Media gesehen, dass er wohl seit einem Monat eine neue Freundin hat. Nicht falsch verstehen, dass freut mich eher, als dass es mich stört. Ich selber lerne gerade auch einen Mann kenne, jedoch kann ich gefühlstechnisch noch keine neue Beziehung eingehen bzw. jemanden sehr nah an mich heranlassen (was für ihn ja nicht gelten muss).
Was mich jedoch verletzt ist, dass es ein Mädel ist, was bereits in unserer anfänglichen Beziehungszeit immer wieder versucht hat, uns auseinander zu bringen. Ich frage mich nun, warum ausgerechnet Sie. Hat er die ganze Zeit über sie im Hinterkopf gehabt? Waren die 9 Jahre seinerseits Verschwendung, da er sie damals ja auch schon hätte haben können? Ende letztes Jahr sprach er noch von der Hochzeit in 2022 und von unserer Familienplanung. Ich frage mich halt einfach, ob die letzten Jahre einfach überflüssig waren und das ganze Gerede vielleicht mehr Pflichtgefühl waren als tatsächliche Wünsche.
Ich könnte ihn natürlich auch Fragen, aber dafür ist die Verletzung gerade noch zu frisch und tief.
31.10.2021 18:20 •