7

Einfach ausgetauscht

K
Mein noch Ehemann hat sich am 27.12. von mir getrennt und es tut jeden Tag weiterhin so unendlich weg. Wir waren 12 Jahre zusammen und haben 2 Jungs.
Wenn ich ihn nicht gefragt hätte, warum er so ruhig ist, in den letzten Tagen, dann wäre jetzt noch alles beim Alten.
Er hat sich in eine Arbeitskollegin verknallt. Die gute Frau ist mein Alter und hat 3 Kleinkinder. Das muss man sich mal reinziehen! Die sind 2,4 und 5 Jahre alt. Sie hat ein Haus in einem anderen Landkreis und keiner von beiden hat vor woanders hinzuziehen. , ich verstehe die Welt nicht mehr.

Was am meisten schmerzt und davon berichten hier viele, er ist so unglaublich kalt mir gegenüber. Als hätte ich was Böses getan.

Er ist die Liebe meines Lebens und ich werde einfach ausgetauscht.

24.01.2023 00:22 • #1

Heffalump
Zitat von Katiz:
er ist so unglaublich kalt mir gegenüber. Als hätte ich was Böses getan.

er muss sich abgrenzen, von dir.
Das geht am besten, wenn man sich wie Ars verhält

24.01.2023 00:32 • #2

A

Einfach ausgetauscht

x 3

BrokenHeart
Das sehe ich auch so.

Mir ist es einmal ähnlich ergangen ....

24.01.2023 00:42 • x 1 #3

T
Zitat von Katiz:
Was am meisten schmerzt und davon berichten hier viele, er ist so unglaublich kalt mir gegenüber.

Ja, das ist eine schlimme Sache. Warum eine Beziehung plötzlich endet, kann niemand erklären, genauso wenig wie , warum sie plötzlich beginnt. Vielleicht sinds die Hormone, oder auch die Socken auf der Couch. Man hilft sich sehr weng damit, unnütze Fragen zu stellen.
Wichtig ist, immer auf eigenen Füßen zu stehen, dann gehts auch immer vorwärts.
Wäre der Partner der verlassen hat der Beste, den es gibt, hätte er einen ja nicht verlassen. So eine Art Zirkelschluss, ich weiß, aber es ist nunmal so wie es ist.

24.01.2023 01:03 • x 1 #4

Lebensfreude
Zitat von BrokenHeart:
Das sehe ich auch so. Mir ist es einmal ähnlich ergangen ....

mir auch

24.01.2023 01:14 • x 1 #5

T
Zitat von Katiz:
Sie hat ein Haus in einem anderen Landkreis und keiner von beiden hat vor woanders hinzuziehen. , ich verstehe die Welt nicht mehr.

Ich auch nicht, will sie dann bei euch einziehen?
Außerdem sollte das ja nicht dein Problem sein oder

24.01.2023 01:15 • #6

K
@Tempest Mein Problem nicht direkt, aber ich habe 2 Kinder und da werde ich dann zum Tier, wenn es da Pläne gibt die ohne mich gemacht werden sollten…. ( so á la „die neue Uschi will das Mann und meine Kinder umziehen/ zu ihr ziehen…)

24.01.2023 01:25 • #7

T
Zitat von Katiz:
Mein Problem nicht direkt, aber ich habe 2 Kinder und da werde ich dann zum Tier, wenn es da Pläne gibt die ohne mich gemacht werden sollten…. ( so á la „die neue Uschi will das Mann und meine Kinder umziehen/ zu ihr ziehen…)

Tja, das Thema Kinder. Die sind immer die ersten Opfer.
Egal ob Uschi oder Berti, wenn Beziehungen scheitern, dann heißt es zurück auf Los.
Es sind übrigens nicht deine Kinder sondern eure, nur so als Tipp.
Wer das nicht so sieht, endet letztlich im kaukasischen Kreidekreis.

24.01.2023 01:36 • x 1 #8

VictoriaSiempre
Zitat von Katiz:
@Tempest Mein Problem nicht direkt, aber ich habe 2 Kinder und da werde ich dann zum Tier, wenn es da Pläne gibt die ohne mich gemacht werden sollten…. ( so á la „die neue Uschi will das Mann und meine Kinder umziehen/ zu ihr ziehen…)

Ich verstehe Dich, Deinen Schmerz und Deine Wut total!

Egal, wie weh es tut: Geh davon aus, dass Dein Nochmann seine Pläne künftig ohne Dich macht. Egal, zu welchen (Mutter)Tier Du mutierst.

Dir bleibt die Wahl, die Paar- und Elternebene zu trennen oder Eure Kinder mit auf die Konflikte der Paarebene zu ziehen.

Ist Shaize, ja! Ich wäre auch wütend ohne Ende. Nützt aber ja nix. Versuch Dich (ja, ist schwierig) zu sortieren. Geh zu einem Anwalt, lass Dich beraten; klär die Sachebene. Mit dem emotionalen Teil hast Du eh noch genug zu tun.

24.01.2023 02:12 • #9

T
Zitat von VictoriaSiempre:
Geh zu einem Anwalt, lass Dich beraten; klär die Sachebene.

Anwälte klären keine Sachebenen, sie klären Gewinn- und Verlustrechnungen ihres Unternehmens.
Dafür werden dann gerne die letzten Gemeinsamkeiten geopfert.
Anwälte können nur Betriebswirtschaft, Recht ist bereits ab Klasse 12 abgewählt

24.01.2023 03:49 • #10

Gorch_Fock
Ich frag mich immer, was sich die Männer davon versprechen. Mit drei Kleinkindern im Haus wird doch 0,0 Freizeit mit Next angesagt sein. Dann in den Umgangs-WE 5 Kinder, die beim Essen rummatschen und das Haus verwüsten Vermutlich braucht sie nen günstigen Hausmeister und Kinderbetreuer nachdem ihr der Mann abgesprungen ist. Das wird jetzt in der Werbungsphase mit S. und gekaufter Freizeit dargestellt. Wer will als Mann so einen Alltag dann leben? Das kann auch nur über die Arbeit gelaufen sein, denn außerhalb wird die Ernüchterung schnell einsetzen.

24.01.2023 05:02 • x 3 #11

K
@Gorch_Fock genau das denke ich auch! Mein noch Mann ist 41 und wir waren beide inzwischen froh, dass unsere Kids aus dem gröbsten raus sind. Das er nochmal mit 3 Kindergartenkindern startet, ist das einzige was ich zeitweise echt belächeln muss!

24.01.2023 05:46 • #12

A

x 4