Eine toxische Beziehung loslassen

K
Guten Abend liebe Leutchen,
die Frage, der Fragen.
Wie kann ich eine toxische Beziehung endlich verlassen?
Wir sind nun acht Monate getrennt, er hat mich betrogen ich habe die beiden erwischt. Wir hatten eine achtjährige Beziehung. Er ist direkt von unsere Beziehung in die neue, seit nun einen Monat wohnen die beiden schon zusammen. Gestern dann die Nachricht ich kenne dich doch so gut wie keine andere! Jede Nacht wachte ich auf, weil ich von dir geträumt habe. Ich bin mir tatsächlich sicher, dass er leidet, aber er ist diesen Weg gegangen. Ich habe die letzten Monate gelitten. mehr als alles andere. Wie werde ich diese Beziehung endlich los?
Blockieren ist momentan noch keine Option.
Ich möchte endlich wieder frei sein

12.06.2020 22:37 • #1

Solonli
Naja, aber warum ist Blockieren denn keine Option, wenn dies offenbar den einzigen Schutz für Dich darstellt? Was kümmert es Dich (unabhängig von Deinen Gefühlen ihm gegenüber), ob er leidet? Du solltest auf Dich schauen: DU leidest doch, DIR gehts nicht gut. Und um heilen zu können, empfiehlt es sich - sofern keine gemeinsamen Kinder im Spiel sind - die komplette Kontaktsperre einzuleiten. Eigentlich das einzig probate Mittel, um da einigermaßen gut rauszukommen.

12.06.2020 22:58 • #2

A

Eine toxische Beziehung loslassen

x 3

K
Leider haben wir noch ein gemeinsames Haus... ich befinde mich grade in den Verhandlungen mit der Bank. Normalerweise wäre die Umschreibung bereits gewesen, allerdings hat sich wegen Corona einiges verschoben. Somit brauche ich ihn noch für die Unterschrift bei der Bank und für die beim Notar.
Vorgesorgt ist bereits, ich habe mir eine neue Nummer besorgt, welche ich allerdings erst nach Umschreibung aktivieren werden...

12.06.2020 23:01 • #3

Solonli
Ok, verstehe... das ist natürlich eine andere Hausnummer. Aber zumindest absehbar, dass Du bald die Möglichkeit hast, wenn alles geregelt ist, Dich von ihm zu distanzieren. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und bis dahin versuche dich so gut wie möglich abzulenken.

13.06.2020 00:24 • #4