Hi Nick,
tja, das ist so eine Sache mit den Gefühlen. Ich kann immer noch nicht richtig essen, obwohl die Sache mit unserem Nachbarn geklärt ist. Es war nix. Eigentlich müsste mir jetzt wieder wohler sein, aber das ist es nicht. Es ist im Moment schlimmer als zu Beginn, weil ich es am Anfang noch nicht richtig realisiert habe, aber jetzt kommen täglich neue Dinge auf einen zu.
Ich habe letzte Woche in einem Fitness-Studio angefangen. Wenn sie mich auch nicht mehr haben will, dann soll sie doch sehen, wen sie da verliert. Nein, nein, keine Angst, ich tu das für mich, nicht um ihr eines auszuwischen.
In letzter Zeit habe ich mich mit sehr vielen Menschen ausgetauscht, mit Freunden und Unbekannten hier im Forum. Und soll ich Dir was sagen? Es tut gut. Sehr gut. Und heute abend werde ich, wenn ich unsere Kinder heimbringe die gleich zu mir kommen, ihr gehörig meine Meinung geigen und ihr meine Gefühle mitteilen. Ich weiß, dass der Schuß nach hinten losgehen kann, aber ich habe Delis gelesen und weiß um die Kommunikation ohne Schuldzuweisung bescheid. Das werde ich versuchen anzuwenden. Aber auch wenn sie steif und fest behauptet, mich nicht mehr zu lieben, glaub ich ihr das nicht.
Sie hat am Freitag das Buch von Delis über eine gemeinsame Freundin bekommen, mit schönem Gruß von mir. Wir haben dann am Freitag und Samstag miteinander telefoniert und sie hat nichts gesagt. Am Sonntag Abend hat sie mich dann angerufen und zur Sau gemacht, wie ich dazukäme, schon wieder jemanden mit in unsere Beziehung einzubeziehen. Sie will das nicht mehr etc. Ich gebe zu, dass ich ziemlich down war. ABER: Warum erwähnt sie das Buch erst am Sonntag? Weil sie drin gelesen hat. Und es kommt besser: Am Montag früh hat sie mich angerufen und sich für ihren Ausbruch entschuldigt. Soviel Gefühl wie in diesem Telefonat hat sie mir gegenüber seit Monaten nicht mehr gezeigt.
Ich habe am Wochenende eingesehen, dass ich sie nicht als Freundin will. Ich will sie als Frau. okay, sie ist die Mutter meiner Kinder, aber meine Freundin wird sie nie werden, das weiß ich heute. Es ist zwar schade, aber es gibt Menschen, zu denen sie (im Moment) mehr Vertrauen hat als zu mir und solange wir nicht wieder ein Paar sind, wird sich das bei ihr nicht ändern. Also werd ich's drauf ankommen lassen, vielleicht wird's ja was. Auf jeden Fall bekommt sie soviel Zeit wie möglich und ich werde wie geplant in drei Wochen in meine Wohnung ziehen. Und dann werden wir weitersehen.
Liebe Grüße
Lone.Rider
12.10.2004 14:40 •
#15