12

Eine schräge Geschichte Ich brauche Rat

Taria87
Zitat von ysabell:
Ich finde Deine Geschichte überhaupt nicht schräg.
Schuldig musst Du Dich echt nicht fühlen.
Aber dass Du in der Anbändelungsphase dieses kurze Abenteuer haben konntest, zeigt doch vllt. auch, dass Du nicht wirklich verliebt in den Internetmann bist? Die Anziehung war ja für einen Augenblick bei dem anderen Mann.
Wenn eine Frau frisch verliebt ist, kann sie meistens gar nicht einen anderen an sich ran lassen. So jedenfalls meine Erfahrung.
Es geht vllt. weniger um die Frage, was erlaubt, was recht ist, sondern um eine gebrochene Romantik. Von daher kann ich ihn verstehen. Männer sind da auch wesentlich kränkbarer als Frauen. Vielleicht weil sie wissen, dass Frauen selten Gefühle und S. wirklich trennen können.
Wahrscheinlich hast Du Dich einfach an ihn gewöhnt, ihn lieb gewonnen...Aber euer Kontakt ist schon mehrmals abgebrochen, es kommt zu keinem Treffen und Du hattest Lust auf einen anderen. Vermutlich fehlt doch etwas zwischen euch?

Ich verstehe ihn auch und das macht mich traurig... Vielleicht stimmte zwischen uns wirklich etwas nicht und deswegen ist es auch im Sande verlaufen. Ich habe bestimmt bei der ganzen Geschichte einen Gedankenfehler...

Naja es wird mir eine Lehre für die Zukunft sein...Vielleicht habe ich mir eingebildet etwas für ihn zu empfinden...Keine Ahnung...Eure Feedbacks regen gut zum Nachdenken an ; -)

10.01.2017 01:31 • #16

T
Hallo Taria,
also bei so Internetbekanntschaften, kann man vieles hineininterpretieren was im realen gar nicht so zu stande kommt.
Er war eifersüchtig obwohl noch nie ein Kuß zwischen euch war, eben weil ihr euch noch nie gesehen habt.
Also das ist von ihm eine übertriebene Reaktion. Natürlich könnte er in gewissen Maße seine Enttäuschung dir gegenüber zum Ausdruck bringen. Insofern dass er dir begreifbar macht dass er für dich schon sehr fühlt. Aber. natürlich bist du nicht sein Eigentum, und wärst es auch nicht innerhalb einer Beziehung mit ihm.
Was dich betrifft, so hast du dich zu einen anderen Mann hingezogen gefühlt? Auch ein Zeichen dass du in den Internettyp niemals echt verliebt sein könntest, und dies ist dir ja auch nicht vorzuwerfen da ihr euch ja noch nie gesehen habt.
Was mich nur etwas irritiert ist die Tatsache mit dem anderen Mann.
Warum Versuch St du es nicht mit diesem realen Mann, wenn es dich schon zu ihm hinzieht?
Oder kannst du S. von Liebe trennen, sprich wenn dir jemand sehr gefällt, dann kannst du dir zuerst mal die Kiste vorstellen!
Nicht falsch verstehen, aber dein Verhalten ist irgendwie widersprüchlich gewesen. Auf der einen Seite suchst du nach Nähe einhergehend mit Beziehung. Und auf der anderen Seite, kannst du S. von Liebe unabhängig machen.
Ich denke du bist momentan wohl auf der Suche nach deinem wahren Ich, und das solltest du auch finden bevor du in eine nächste Beziehung gehst.
Viel Glück

10.01.2017 02:18 • x 1 #17

A

Eine schräge Geschichte Ich brauche Rat

x 3

Taria87
Ich denke ich habe mir eventuell eingeredet in den Internetbekannten mich zu verlieben....zwischendurch haben wir uns von einander sehr weit entfernt und wieder genähert...Vielleicht verwechselte ich tiefe Vertrautheit mit Verliebtheit...Keine Ahnung...
Zu dem anderen (realen) Mann habe ich mich auch sehr distanziert und den Kontakt ganz abgebrochen, weil ich mich sehr mies fühle...Daraus wäre auch nie etwas ernstes geworden...Das machte er mir auch klar...Ich bin nicht fehlerfrei.

10.01.2017 02:42 • #18

Taria87
Ich weiß gerade nicht weiter...Es ist ein reines Gefühlskomplott...Es verwirrt mich alles sehr...Vielleicht sollte ich echt zu mir zurück finden und in mich genauer hineinhorchen....

10.01.2017 02:59 • #19

T
Taria,
ist doch gut wenn eine gewisse Selbsterkenntnis eintritt.
Das zeigt ganz einfach, dass du den richtigen Weg gehen möchtest. Finde ich gut und sehr reif von dir. Du machst dir Gedanken, und zwar über dich selbst. Und fehlerfrei sind wir alle nicht. Die Frage ist nur was wir aus den Fehlern lernen, und was diese uns begreifbar machen wollen.
Ich denke wenn du dir selbst ganz im klaren bist was du willst, dann wird sich auch die Türe offenen. Ordne deine Gedanken, und dabei wirst du weiter reifen.

10.01.2017 03:33 • x 3 #20