Hallo Uffi,
wir geht es genauso wie dir, ich schwanke immer noch zwischen Wut, Trauer, alles bestens....
Und ich wollte die ersten Wochen auch keinen Kontakt und diese Kontaktsperre hat natürlich viel gutes.
Nur ist es bei mir so, dass mein Mann wegen einer 14 Jahre jüngeren von einer Sekunde auf die andere die Beziehung zu mir beendet hat.
Er wollte ursprünglich noch paar Jahre bei uns leben bleiben, bei seiner Tochter, in unserem Freundeskreis und wir haben keinem etwas von unserer Trennung erzählt. Da sein junges Mäuschen auch noch einen Freund hatte, wußte er genau, dass er alleine dastehen würde
ich habe dieses Wahnsinns Spiel 3 Monate mitgemacht und habe ihn am 1.März rausgeschmissen. Er war total geschockt, hatte damit nicht gerechnet.
Habe da natürlich um absolute Kontaktsperre gebeten. Seine Tochter verweigert bis heute jeglichen Kontakt zu ihm und das wird auch noch eine Weile so bleiben.
Ich weiß, dass mein Mann einiges vermisst von seinem Leben mit uns. Er hat im Freundeskreis nichts zu suchen, weil ich ihm gesagt hab, dass ich viel Zeit mit ihnen verbringe, da ich dies im Moment brauche und er sich rauszuhalten hat.
Meine Tochter ist im Fußball Verein wo wir auch viele Freunde gefunden haben. Auch da hat er sich absolut rauszuhalten.
Umgekehrt ist es genauso. Seine Freundin hat sich inzwischen von ihrem Freund getrennt, aber auch in deren Freundeskreis hat mein Mann noch nichts verloren, natürlich aus Rücksicht auf den anderen Mann.
So, und nun ? Übernachtet seine Süße zwar inzwischen oft bei ihm, aber ansonsten haben die beiden NIX.
Wenn ich also eine komplette Kontaktsperre einhalte, dann vergißt mein Mann schnell, was er alles vermisst, ich kenne ihn sooo gut.
Wenn ich ihm aber immer wieder unter die Nase reibe, was ich alles in unserem alten Leben mache, er nicht mehr mit eingebunden wird, von dem Leben seiner Tochter nur von mir erfährt, dann wird ihm jeden Tag vor Augen gehalten,was er alles aufgegeben hat.
Dass er mich aufgegeben hat, da hat er ja Ersatz. Aber alles andere, was er lieb gewonnen hat in seinem Leben, da ist er ausgeschlossen. Und ich weiß, dass ihn das ziemlich wurmt !
Also drücke ich ihm doch 5 x die Woche rein, was er alles nicht mehr hat.
Abgesehen davon, wird sein kleines Mäuschen irgendwann kotzen, wenn ständig die Ehefrau präsent ist, am Telefon, per SMS, beim Kaffee trinken, etc.
Du sagst, du willst deinen EX verletzen. Das will ich irgendwie auch, bei ja keine Heilige.
Und in meinem Fall geht das nur, in dem ich ihm immer wieder vor Augen führe, was er alles verloren hat. Und nicht, indem ich mich zurück ziehe und er sein altes Leben ausblenden kann.
Rückwirkend gesehen weiß ich inzwischen schon, warum mein Mann so vehement unbedingt wollte, dass er bei uns bleibt und keiner mitbekommt, dass wir uns als Paar getrennt haben.
Weil er genau wußte, was er alles aufgeben muss.
Und irgendwann vermisst man halt doch einiges, da kann eine Frau alleine den Verlust des Kindes, der Freunde und des alten Lebens nicht wettmachen, wenn man(n) ausser Sie ansonsten gar nichts hat.
LG Nina
14.04.2012 09:32 •