Hallo da draußen,
ich brauche mal ganz dringend Unterstützung, ich bin in einer echt ungesunden Katastrophe .
Ich bin weiblich und habe vor ein paar Jahren eine Frau kennengelernt. Ja, eine Frau. Ich hatte und habe beruflich mit ihr zu tun. Am Anfang war ich irritiert, weil sie mir immer Komplimente machte, wie toll ich wäre usw. alles an mir war immer nur toll und sie hatte immer ein Strahlen in den Augen, sie war so herzlich und liebevoll und relativ schnell, hatte es mich dann erwischt. Es folgte eine leichte Verwirrung, eine leichter kurzer Konflikt, bis mir klar war, ja, ich habe Schmetterlinge in meinem Bauch. So eierten wir umeinander rum und es war ein Eiertanz. Bei mir war es die Unsicherheit, weil sie schon da ab und zu launisch war aber das war nicht dramatisch , nichts im Gegensatz zu dem was nun ausgebrochen ist.
So war ich unsicher, den Schritt zu wagen und unseren Beziehungsstatus anzusprechen, ihr ging es wohl ähnlich, ich weiß es nicht. Vielleicht war es ihrerseits auch einfach nur ein Spiel. So liefen wir händchenhaltend durch die Gegend und ich war glücklich, wir haben uns so gut verstanden, ganz ohne viel Worte. Wenn ich nicht da war, schrieb sie, wir steckten unsere Köpfe zusammen, es war absolut vertraut und einfach nur schön.
...
bis zu dem Moment als ich merkte, dass sie plötzlich anders war. Sie war teils abweisend, zog ihre Hand weg, war nicht mehr so unbeschwert. Sie hat Stress, so war mein erster Eindruck und ich ließ es so laufen.
Doch dann wurde es komplett anders und sie wurde anders. Den Menschen den ich kennengelernt habe gab es nicht mehr. Die gibt es bis heute nicht mehr
Irgendwann kam mir der Gedanke, dass sie vielleicht jemand anderen hat und so war es dann auch.
Für mich fing ab dem Tag eine echt schwere Zeit an. Beruflich hätten wir uns vielleicht irgendwie distanzieren können aber sie war in dem Moment lieb und meinte dass wir uns doch trotzdem irgendwie haben (beruflich) ,,,,ein Horrortrip.
Ich dachte immer noch an das Gute in ihr. Dass sie sich das nicht leicht gemacht hat, dass ich es nicht erzwingen kann. dass wir zusammen sind, dass sie sich scheinbar in eine andere verliebt hat. Ich war so naiv und dumm!
...heute weiß ich dass sie es nur für sich gemacht hat, diesen Kontakt zu halten, damit die auf der Arbeit nichts davon mitbekommen. Warum ich das denke? Weil sie anfing mich vor anderen schlecht darzustellen, mich schlecht machte, hinten herum Spielchen trieb d.h. mich mit anderen Frauen eifersüchtig machen, immer wieder mal Nähe Distanz Situationen und mich letztendlich komplett fallen ließ. Damit ließ sie sich allerdings Zeit.
Also beruflich sehen wir uns ....und ich versuche aus der Situation auszusteigen aber das ist nicht so einfach, da steht mehr dahinter.
Was ist mit ihr los? Ist das eine narzistische Persönlichkeit? Einen erst auf Händen tragen und dann vernichten?
Am Meisten schmerzen mich diese Verbalattacken, denn alles was ich mache ist entweder sch. oder schlecht und nichts mehr davon ist übrig was mich mal für sie ausgemacht hat.
Ein klärendes Gespräch damals hat sie mir verweigert und das schmerzt auch. Liebe kann man nicht erzwingen aber jemanden ein Gespräch zu verweigern, damit man begreifen kann warum etwas was so war, so enden kann.
Jedenfalls bin ich mittlerweile seelisch am Ende und wenn ich meine Bilder sehe, wo ich so gestrahlt habe und nun nur noch in leere erschöpfte Augen blicke , ist mi klar, dass ich schon viel zu lange gewartet habe und handeln muss.
Ich muss aus der Situation aussteigen denn sie wird mich weiter verletzen.
Ich weiß nicht wie ich loslassen soll. Wie ich weitermachen soll. Das ist alles so leer.
Aber irgendwie wird es gehen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke Euch für's Lesen
29.04.2017 13:24 •
#1