Guten Tag liebe Leser und Leserinnen
Um einen Einblick zu Verschaffen möchte ich kurz die nunmehr 4 1/2 Jährige on off Beziehung beschreiben in der ich festhänge weil meine Gefühle mich nicht gehen lassen können.
Es begann vor über 4 Jahren als ich diese Person kennen und sehr schnell lieben gelernt habe. Innige Gefühle und scheinbare Seelenverwandtschaft gaben mir und auch der Person das Gefühl dass wir perfekt zusammen passen und unsere Begegnung das Glück der Erde sei.
Es fing jedoch mit Lügen an und kuriosen Geschichten welche ich hier nun nicht erläutern kann.
Nach den ersten Wochen des Kennenlernens merkte ich das diese Person an Wutausbrüchen leidet und mich derart niedermachte und entwertete dass ich recht schnell oft mit den Tränen und tiefen Verletzungen durch Beleidigungen zu kämpfen hatte. Von der Liebe meines Lebens bis hin zu Du bist ein Nichts, ich liebe dich eh nicht habe ich alle Sparten der Demütigungen im Wechsel zu Liebeschwüren kennengelernt und ertragen.
Jeder Plan, jedes lang geplante Treffen wurde kurz vorher zerstört oftmals mit der Aussage ich brauche mehr Luft..oder es wird mir alles zu eng.
Als ich nächtelang und fix und fertig war da lang geplante wichtige Treffs wie zb mein Geburtstag oder andere Feiertage 3-4 Tage vorher zu Nichte gemacht wurde und die Beziehung mit Wutanfanfällen und Beleidigungen beendet wurde, so kam oftmals in der Nacht ein Anruf das meine Liebe auf dem Weg ist zu mir -ich mir aber nicht einbilden solle dass Sie mich aus Liebe besucht sondern aus Spaß.
Als wir zusammen waren war alles fast perfekt. Soviel Nähe und soviel Liebe teilten wir , dass mein leerer Akku kurzfristig aufgeladen wurde und ich etwas Sicherheit fühlte.
Es fiel mir jedoch auf dass meine Liebe misstrauisch war, alles beobachtete, mir Dinge unterstellte in jeder Bewegung und jeder meines Blickes und Handlungen. So ein Misstrauen-fast paranoid habe ich kaum zuvor an einem Menschen erlebt.
Nachdem wir einigermaßen schöne und liebevolle Tage hatten und wir uns herzergreifend verabschiedeten mit den tollsten Worten, folgte zumeist am selben Abend oder Tag noch dass alles beendet wurde und alles in Frage gestellt wurde. Ich wurde wieder Beleidigt und meine Liebe machte Schluss und tat am nächsten Tag so als wäre es ein Spaß gewesen.
Dieses Gefühlschaos hat mich zudem Zeitpunkt schon an meine nervlichen Grenzen gebracht.
Ich kann mich selbst nicht trennen da ich doch selbst sehe dass es ein psychisches Problem bei einer Liebe ist und sie extrem misstrauisch jedem Menschen auch im Altag gegenüber tritt. Obwohl ihr Erscheinungsbild toll ist werde ich immer aus heiterem Himmel gefragt: liebst du mich wirklich oder was ist das ? oder ..magst Du mich ? oder : bin ich lieb?
Es verwirrt mich so oft alles, da doch irgendwann mal eine Ebene da sein sollte in der man sich blind vertrauen kann.
Das oben beschriebene On und Off mit Demütigungen , Beleidigungen , Wutausbrüchen, Liebe , Hass, Beendigung usw. zieht sich wie ein roter Faden durch unsere gesamte Zeit.
Zudem kam mehrmals das meine Liebe sich in der Zeit aus Spass in mindestens 3 Personen verliebt hat. Dieses Spiel hat sie für je eine Person dann 2-3 und einmal sogar 6 Tage durchgezogen indem sie mir täglich mitteilte dass sie die Person so toll findet und sie nur an diese Person denken muß. Nachdem ich nur noch weinen musste und kaum mehr lebensfähig war, sagte sie dass alles nur Spaß und ein Test war ob ich sie liebe.
In der Zeit bin ich laut geworden und habe geäußert dass ich es nicht mehr aushalte..das drehte sie dann so dass sie sagte siehst du , du liebst mich nicht und suchst nur einen Grund zu gehen
Es ist kaum zu ertragen dieses Psychospiel.
Wenn nicht diese extreme Nähe da wäre zwischendurch wo wir einfach eins sind, was ich mir so sehr wünsche, wäre ich längst weg.
Nun ist der Standpunkt so, dass ich seit mehreren Wochen belogen werde was ich rausgefunden habe da es auffiel. Meine Liebe wäre mit Freunden raus(sie hat jedoch kaum bis gar keine mir bekannten). Und das nun seit 3 Wochenenden ..
dann sagte sie da wäre jemand wieder aufgetaucht und sie hätte sich verliebt und möchte es versuchen mit der Person.
Wieder war ich am Boden da es so schlimm ist alles. Dann war sie wieder ganz bei mir und sagte: ich werde Dich nicht verletzen, das wäre ja eh keine Liebe und die Person ja eh schlecht.
Nun ist alles blockiert und ich wurde Beleidigt und mir wurde gesagt ich sei das letzte und ein Nichts und die neue Person liebt Sie und niemand anders.
In den letzten Wochen scheint es so zu sein dass zweispurig gefahren wird.
Ich mache mir Gedanken über alles und dass ich natürlich wieder belogen werde und diesmal ggf. noch mit einer anderen Person mit welcher ggf.im Moment das Bett geteilt wird.
Ich bin sehr am Ende da ich mein gesamtes Leben und die letzten Jahre nach ihr und ihrer Psyche ausgerichtet habe um irgendwie immer da zu sein.
Da ich vermute dass wenn die beiden nun etwas angefangen haben, es genau das selbe Spiel werden wird , da nun mal wirklich ein Beziehungsunfähigkeit auf der Hand liegt durch viele viele nicht greifbare Verhaltensweisen, es in der selben Katatstrophe enden wird und sie wieder bei mir bleibt, habe ich nun die Hoffnung und den Glauben daran dass ich nicht lange hier allein sein werde mit meinen Gedanken.
Vorab bin ich jedoch im Hinblick auf die gesamte Beziehung sehr dankbar wenn dieses jemand liest der ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir ggf.Tipps gibt wie man mit so einer Person umgehen kann. Verschiedene Therapien wurden bereits abgebrochen im Laufe der Zeit. Da ich oft am Ende war und gesagt habe dass ich nicht mehr kann und gehen muß, ist meine Liebe zusammengebrochen und hat alles für mich getan und sogar den Schritt zu einem Therapeuten gewagt was nach 1-2 Wochen abgebrochen wurde mit dem Fazit dass ich Schuld bin das meine Liebe sich so verhält. Also zum guten Schluß bin bei allen Verletzungen auch noch ich die Person (obwohl ich alles ertragen und immer versucht habe sie aufzubauen im Leben ), die sie krank gemacht hat.
Es ist also von vorne bis hinten dauerhaft überhaupt keine konstante Wertschätzung für mich da..keine Empathie(die gibt es nur Momente). Mittlerweile habe ich keine Kraft mehr und mein Selbstbewusstsein ist so stark angeschlagen dass ich mich selbst in Frage stelle. Soweit ist es gekommen durch permanente Verletzungen der Seele.
UM jeden Einblick aus anderen Sichtweisen bin ich sehr dankbar.
01.05.2015 12:31 •
x 1 #1