Eine letzte Sms oder aufgeben?

W
Hallo liebes Forum,

ich habe vor mehr als einem Jahr eine schlimme Trennung durchgemacht und sie ganz langsam Schritt für Schritt überwunden. Eigentlich wollte ich keine Beziehung mehr eingehen, denn ich war einfach zu verletzt von dieser Trennung.
Nun kam es wie es kommen musste, ich habe einen Mann kennen gelernt. Er sprach mich ganz nett an und wir verabredeten uns. Ich habe ihm auch gleich gesagt, dass ich von der langsamen Sorte bin und nichts übereilen möchte. Er meinte, dass ihm das sehr recht sei, denn er brauche auch Zeit.
Wenn wir uns getroffen haben, hatten wir uns immer etwas zu erzählen und es war eine schöne Zeit. Nur sind wir uns nicht körperlich näher gekommen. Da ich auch noch nicht so weit war, war das auch völlig in Ordnung für mich.
Wir haben dann einen schönen Abend auf dem Weihnachtsmarkt verbracht. Beim Verabschieden hatte er mich noch gefragt, ob er mich zu meinem Auto fahren soll. Ich habe es verneint, weil es nicht weit weg stand. Weiter ist nichts passiert. Ich habe mich dann am nächsten Tag per Sms für den Abend bedankt. Da er zur Zeit beruflich sehr eingespannt ist, habe ich nicht viel darauf gegeben, dass nur eine kurze Sms kam und dann vier Tage nichts. Dann habe ich mich nochmals gemeldet, dass ich ihm ein schönes Wochenende wünsche. Darauf kam die Antwort, dass er sich am Sonntag melden wird mit einem Kussmund-Symbol. Nur hat er sich gestern nicht gemeldet und ich habe das Gefühl, dass er kein Interesse mehr an mir hat.

Jetzt brauche ich Euren Rat. Würdet Ihr Euch nochmal bei ihm melden? Ich mag ihn und hatte sogar ein Kribbeln im Bauch und er ist ein guter Typ.
Ich will nichts falsch machen, mein Gesicht nicht verlieren und ich will nicht verletzt werden. Ich habe dafür einfach zu viel durchgemacht. Nur einfach mich nicht mehr melden fände ich schade. Allerdings habe ich auch keine Lust ihm hinterherzulaufen.

Warum sind die Dinge manchmal so kompliziert? Da öffnest Du Dich und hast ein kleines Kribbeln im Bauch, obwohl Du dachtest, dass wirst Du nie mehr haben und dann habe ich es wohl irgendwo vergeigt.

Bitte gebt mir einfach einen Rat, was Ihr machen würdet. Bin für jeden Rat dankbar.

Ganz lieben Dank.

08.12.2014 12:07 • #1


Katisque
Ich würde mich an deiner Stelle melden und ihm deine Sachlage schildern. Du verlierst nicht dein Gesicht, nur, weil du Gefühle entwickelt hast und diese äußerst. Im Gegenteil, du beweist Stärke und kannst auf diesem Weg hoffentlich Gewissheit erlangen. Wenn du ihn klar konfrontierst und er dann kaum bis gar nicht reagiert, weißt du, woran du bist. Anderenfalls geht er positiv auf deine Initiative ein, was ich dir natürlich wünsche. Kerle sind, was Kontaktaufnahme und -erhalt anbelangt, manchmal etwas eigen und nicht immer zu durchschauen - sagen mir zumindest meine vergangenen Erfahrungswerte.

Alles Liebe und gutes Gelingen.

08.12.2014 12:18 • #2


A


Eine letzte Sms oder aufgeben?

x 3


F
warum fragst du ihn nicht einfach nach einem weiteren treffen?

08.12.2014 13:55 • #3


groupie
Ich denke, wenn er sagt, er meldet sich
und es dann nicht tut,
will er nix von Dir.

Sollte er sich wieder melden
und eine plausible Begründung haben,
kannst Du ihm ja noch eine Chance geben.

Wenn es sich wiederholt,
ist es einfach seine Art,
zusagen,
dass das Interesse nicht so groß ist.

Es gibt halt solche Feiglinge.

08.12.2014 14:07 • #4


W
Vielen Dank für Eure Antworten,

ich bin so hin und her gerissen. Auf der einen Seite will ich mich nicht zum Affen machen, aber auf der anderen Seite möchte ich es so nicht auf sich beruhen lassen.

Ist es sinnvoll eine Sms zu schicken mit dem Inhalt, dass man ihn sehr mag, aber das Gefühl hat, dass es einseitig ist und er sich zurückzieht oder nur das man ihn mag ohne einen Vorwurf?

Meine Güte, ich bin so unsicher. Irgendwie habe ich meine Souveränität verloren.

Beziehungen oder die Anbahnung einer solchen sind wirklich nicht meine Stärke...

08.12.2014 14:36 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag