ich rate dir dringend zu einer analytischen Therapie. Du schwankst von einem Extrem ins Andere. Ich habe dich im Narzissten Thread gelesen, da hörte sich alles von dir geschriebene ganz anders an. Wenn du seit du auf der Welt bist, doppeldeutige Botschaften erfährst... Vater lieblos, Mutter schützt dich nicht. Könntest du kein gesundes Selbstbewusstsein aufbauen, hast vermutlich sogar eine Störung entwickelt. In deinen Beziehung gerätst du an destruktive Männer und Narzissten, lebst dein Trauma weiter, ohne es zu wissen und überhaupt zu bemerken. Jetzt wirst du wach. Hast den Narzissten erkannt, vielleicht auch dein Trauma. Aber damit ist es leider nicht gut. Dein Wunsch nach Nähe, ich kann ihn gut verstehen, erfüllt Dir niemand. Ich möchte es auch nicht mehr, lasse keinen mehr in mein Leben, habe ähnliches erlebt wie du. Aber mit offener Gewalt in meiner Kindheit und meine Mutter hat getan, als wäre nichts. Immer wollte ich, dass sie zugibt, was passierte, aber sie hat geleugnet. Vor einigen Wochen endlich ist sie zusammengebrochen, und hat alles zugegeben. Schön. Ich merke aber, dass ich ihr, bei allem Verständnis für Ihre eigene Situation, nicht verzeihe.
Und ich bin von einem Narzissten an den Nächsten geraten, ohne es zu wissen. Jetzt im Rückblick ist alles klar. Ich habe mich auch nie als schwach gesehen, als Opfer. Aber pfffff. Ich bin es offenbar, sonst hätte das alles niemals passieren können. Ein Mensch mit gesundem Selbstwert Gerät nicht an einen Narzissten und führt jahrelang eine Beziehung die fast tödlich endet. Es ist Seelenmord, seit Jahrzehnten. Endlichfrei. Du lebst noch. Deine Seele ist noch da. Aber ich befürchte, von alleine wirst du das Trauma nicht lösen können und Selbstwert fliegt auch nicht vom Himmel. Gucke auf Deine Bedürftigkeit, dass du sogar hier versuchst, hartnäckig und verbissen, wie du es selbst nennst, etwas zu bekommen, das du dringend möchtest. So funktioniert das nicht. Kein bißchen. Weder über andere Menschen, und schon gar nicht übers Netz. Soll das ein Witz sein? Lasse dich bitte diagnostizieren, ich befürchte du bist selbst narzisstisch. Und du weißt, der blinde Fleck ist so groß, dass sie nicht in der Lage sind, das zu erkennen. Viel Erfolg. Und bleibe aus den Foren raus. Das tut dir nicht gut. Du machst dich nur wieder Abhängig.
21.11.2014 09:22 •
x 1 #18