Hallo an alle Verlassenen,
auch ich bin im Frühjahr 2015 nach aber 28 ! Jahren Ehe verlassen worden.Eigentlich haben mein Mann und ich ,in den letzten Jahren schon getrennt gelebt.Er machte immer sein Ding ,hatte Zeitintensive Hobbys ,und ich hatte mich um alles andere gekümmert .Selbst durch seinen Job hatte er nie viel Zeit für die Familie und ich war es gewohnt meine Kinder allein großzu ziehen.Mit der Zeit merkt man nicht mehr ,das man ja eigentlich verheiratet ist.Dann im Winter der große Knall.Mein Sohn hat gemerkt das mein Mann mich betrügt !mit einer alten gemeinsamen Freundin.Darauf hin kamen immer die Worte von ,da ist Nichts ,ich habe mit ihr Nichts,ich bin nicht verliebt.Nur, er wollte plötzlich Abstand von mir,von der Ehe.Er nahm sich eine eigene Wohnung und zog aus .Stress pur!. Es kamen noch so Sätze wie,Ich werde keinen etwas wegnehmen.ihr bekommt das Geld was ihr braucht,wir können die Sache auch ohn e Rechtsanwalt regeln.Nichts ging so wie er sich das vorgestellt hatte. Dadurch habe ich jetzt nach 5 Monaten Trennung noch keinen Unterhalt ,nur Abschläge. E r lehnt den persönlichen Kontakt zu mir und Sohn komplett ab.Alles läuft über Rechtsanwälte.Wir wohnen in einer kleinen Stadt und man muss versuchen ,sich nicht über die Füße zu laufen. Ich merke aber, das ich immer noch an ihm hänge ,wenn ich auch ein unsägliche Wut auf ihn habe.Man kann nicht 28 Jahre Ehe und aber 37 Jahre Beziehung einfach so abschütteln.
Alles tut weh ,aber am schlimmsten ist,das er nicht einmal den Versuch gemacht hat, etwas zu retten.
Er hat mich von Anfang an belogen und hatte nie vor, wieder ein Ehe aufrecht zu halten.
Jetzt bin ich nur noch gespannt ,wann er die Scheidung einreicht und die andere heiratet.
Ich finde ,das mein Mann eigentlich ein ganz großer Egoist ist,der nur noch leben will,seine Ruhe haben will,Er ist jetzt 54 Jahre und will noch was vom Leben haben.Das andere ausgenutz ,kaputt, am Ende da stehen.ist ihm egal. Ich hoffe nur,das er irgend wann mal da steht und niemanden mehr hat.
Übrigens,die Neue ist auch noch nicht geschieden. Ihr Mann hat sie verlassen. Wir waren frühen alle miteinander befreundet!
Traurig ist es ,wenn man keine Möglichkeit hat ,sich an eine Situation zu gewöhnen,Man muss alles so nehmen ,wie der Betrüger es gerne hätte und dann sagen alle anderen ,vergiss diesen Kerl!
Wie soll das gehen ,wenn man wirklich sein mehr als halbes Leben zusammen ist.Er war 17 und ich 18,beim kennen lernen und heute sind er 54 und ich 55.
13.06.2015 08:59 •