4

Eine ganz normale Beziehung

Mia50
Ich war mit meinem Ex- Freund 8 Jahre zusammen.
Wenn man mich fragt, würde ich sagen, wir hatten eine ganz normale Beziehung.
Wir waren mal glücklich, mal unglücklich, mal hatten wir spannende, mal hatten wir langweilige Zeiten.
Ich habe diesen Menschen geliebt und zu 100 % vertraut.
Alles fing an, als ich einen Anruf von einer Frau erhielt vor ca 2 Jahren. Es war eine Frau, die mir mitteilte, dass sie die Freundin von meinem Freund sei. Diese Frau schreckte vor nichts zurück, schickte sie mir noch als Beweis ein Ultraschallbild von einem Baby. Es kam später heraus, dass sie gelogen hatte, sie wollte mich nur treffen( was auch immer).
Mein Freund leugnete nichts. Für mich brach eine Welt zusammen.
Das kommende Jahr wurde versucht die Beziehung zu retten, jedoch wurde alles nur noch schlimmer.
Als ich eines Tages alleine in der Wohnung war, fand ich sein altes Handy. Was ich dort sah, lässt sich nur als Alptraum beschreiben.
Mein Ex - Freund hat wahllos Frauen angemacht. Er hatte eine Beziehung zu seiner Ex - Freundin für zwei Jahre gehabt, neben der Dame, die mich angerufen hatte. Wir waren also stellenweise zu Dritt. Ich, seine Ex - Freundin und die Frau mit dem Baby Ultraschall. Zum Ende hin habe ich erfahren, dass er 5 Jahre mit ihr zusammen war.
Ich selbst hatte vor 5 Jahren eine sehr dunkle Zeit. Ich erkrankte an Depressionen, die vorerst klinisch behandelt werden mußten.
Er war jeden Tag in der Klinik, hat meine Hand gehalten und gesagt, daß wir das schaffen.
Jetzt weiß ich, daß er nach der Klinik zu ihr gefahren ist. Ich kenne nicht das ganze Ausmass. Wahrscheinlich waren es noch mehr Frauen.
Meine Freunde haben mir häufig gesagt, daß er lange arbeiten würde. Ich habe Ihnen geantwortet, daß er einen 12 Stunden Job hat.
Ich verstehe nicht, wie ich so blind und dumm sein konnte. Dieser Mann hat gemacht, was er wollte.
Was mir bleibt?
Ich wechsel noch immer zwischen Wut, Ohnmacht, Fassungslosigkeit und Haß.
Die Fragen, die mich quälen: Wie wenig hat dieser Mann mich geliebt? Wie wenig Respekt hatte er vor mir? Wozu war ich da?
Und Werde ich je wieder vertrauen können? Werde ich das hier je irgendwann vergessen?
Eines ist klar, nichts ist mehr wie vorher. Ich habe sehr traurige Tage und frage mich, warum mir das passiert ist. Aber manchmal, manchmal denke ich, daß es auch für mich ein Start in ein neues Leben ist, wo ich demnächst besser auf mich aufpassen werde.

Heute 17:17 • x 1 #1

J
Hier kann man wohl leider nicht viel raten außer lass dir Zeit es zu verarbeiten und mach dir klar, dass sein Verhalten nichts mit dir zu tun hat! Dann kannst du auch diese Herausforderung meistern.

Oft sind solchen Ereignisse ein Anfang zu einem bewussteren Leben, denn dein Freund muss irgendwie Kontakt mit den Damen gehabt haben und das kostet Zeit.

Zitat von Mia50:
Diese Frau schreckte vor nichts zurück, schickte sie mir noch als Beweis ein Ultraschallbild von einem Baby. Es kam später heraus, dass sie gelogen hatte, sie wollte mich nur treffen( was auch immer

Seltsame Wortwahl. Diese Frau hat doch nichts falsch gemacht? Warum gibst du ihr die Schuld? Sie war wohl etwas früher misstrauisch und wollte nachforschen, und das zu Recht.

Zitat von Mia50:
Ich selbst hatte vor 5 Jahren eine sehr dunkle Zeit. Ich erkrankte an Depressionen, die vorerst klinisch behandelt werden mußten

Das dann kein Platz und keine Energie mehr für die Beziehung ist, ist klar. Trotzdem sollte man versuchen wachsam zu sein.

Zitat von Mia50:
Die Fragen, die mich quälen: Wie wenig hat dieser Mann mich geliebt? Wie wenig Respekt hatte er vor mir? Wozu war ich da?
Und Werde ich je wieder vertrauen können? Werde ich das hier je irgendwann vergessen?

Ja Auf alle Fragen, solange du Willens bist. Das alles sind Dinge, die du selbst in der Hand hast. Solange du Eigenverantwortung praktiziert kannst du das lösen. Wird aber viel Energie und Zeit kosten.

Der Ausgangspunkt ist, dass es nicht an dir als Person lag und es einfach sein Charakter war. Hier muss man eben darauf achten. Auch bei Verliebtheit. Ja selbst Eltern können ihre Kinder misshandeln. Beim nächsten Mal etwas kritischer Hinterfragen.

Heute 17:43 • x 1 #2

A

Eine ganz normale Beziehung

x 3

Pippa
@Mia50
Willkommen hier und fühl Dich umarmt.

Das alles ist bitter. Es tut mir leid, dass Du an so einen Menschen geraten bist.

Ich fürchte, vergessen wirst Du das nie. Es wird viel Zeit brauchen, um es zu verarbeiten, aber Du kannst wieder glücklich werden.

Zitat von Jalnex18:
Seltsame Wortwahl. Diese Frau hat doch nichts falsch gemacht? Warum gibst du ihr die Schuld?

Sie gibt ihr nicht die Schuld und ich finde es unterste Schublade, was die Frau getan hat. Auch wenn sie dafür gesorgt hat, dass die TE Bescheid weiß, hätte es sicher einen anderen Weg gegeben, zumal sie auch noch gelogen hat.

Heute 19:49 • x 1 #3

Mia50
Danke für die netten Worte!

Vor 42 Minuten • #4

FiFaFischi
@Mia50 oh mann, das ist richtig mies und tut mir leid. Aber da kann man ja nur froh sein, dass es rauskam und du dich nicht mehr mit so einem abgeben musst.

Vor 38 Minuten • x 1 #5

K
@Mia50

Liebe Mia, es ist ganz normal was dir alles durch den Kopf geht. Verarbeiten wird viel Zeit in Ansprich nehmen.
Den Schock über den Anruf, das alte Handy, die Menge an Informationen und das obwohl du dachtest ihr führt eine normale Beziehung, hat dein Vertrauensgerüst abgerissen.

Ich kann dir diesen großen Berg nicht nehmen, aber ich kann versuchen dir deine Fragen zu beantworten. In meinem Leben habe ich schon sehr viel erlebt und gesehen, dass dies für mehrere Leben sättig wäre. Überwiegend Erfahrungen die in dem ersten Schock und der Zeit danach sich anfühlen, als wird es nie wieder gut. Ich bin derzeit gewollt Single und sehr glücklich darüber keine Überraschungen dieser Art erfahren zu müssen. Darum kann ich dir mit reichlich emotionalem Abstand aber Mitgefühl folgende deiner Frage beantworten.
Zitat von Mia50:

Macht es einen Unterschied, ob dich viel, wenig oder garnicht geliebt hat? Sein Verhalten dir gegenüber sagt mehr über ihn als über dich aus. Wie wenig Respekt hatte er vor sich selbst? Ich meinte, wie leer muss er selbst sein mehrere Frauen hinters Licht zu führen und zu denken das ihn das irgendwie im Leben weiter bringt. Du kannst vertrauen, kannst Treue leben, hast Werte und kannst fühlen. Und ja es gibt leider Situationen im Leben die alles durcheinander wirbeln und wenn alles liegt, kannst anfangen deinen Besen zu nehmen und alles wieder neu zu gestalten. Du wirst ihn nicht als Partner vermissen, aber dich daran erinnern, dass das Problem nun eine andere Frau haben wird. Du wirst dazu lernen.
Aus Gründen habt ihr euch gefunden und seid einige Zeit zusammen durch euer Leben gegangen. Das ist ein Kapitel welches du nicht vergessen wirst. Und dann werden da neue Kapitel von dir geschrieben, mit dir und deinem anderen Leben, mit anderen Menschen oder Partnern.
Zitat von Mia50:
Aber manchmal, manchmal denke ich, daß es auch für mich ein Start in ein neues Leben ist, wo ich demnächst besser auf mich aufpassen werde.

Du hast so gut aufgepasst auf dich, wie es dir in dem Moment möglich gewesen ist. Wir alle geben immer unser bestes was wir zur verfügung haben. Und auch wir lernen immer ein Stück neues dazu.
Du hast dir das so nicht ausgesucht, dir nicht bestellt betrogen und belogen zu werden. Schüttel wenn du kannst alles von dir ab, deinen Körper kannst du auch abklopfen, atme ganz bewusst und komme ins hier und jetzt.
Zitat von Mia50:
Eines ist klar, nichts ist mehr wie vorher.

Jetzt wird es anders und das alte bleibt hinter dir und wird mit der Zeit und Geduld losgelassen. Es kommt bestimmt nochmal in deine Erinnerung, aber es wird weniger und weniger bis es viel verblastert wird.
Zitat von Mia50:
Ich habe sehr traurige Tage und frage mich, warum mir das passiert ist.

Du hast es dir nicht ausgesucht und wenn dir wichtig ist eine Antwort zu bekommen, dann ist dir das nicht passiert damit du leidest, sondern damit du davon weg kommst. Wohin geht es für dich weiter?
Zitat von Mia50:
Ich selbst hatte vor 5 Jahren eine sehr dunkle Zeit. Ich erkrankte an Depressionen, die vorerst klinisch behandelt werden mußten.

Gehe gut mit dir um und mach alles was dir jetzt hilft, ablenkt, gut tut. Nur du, nur für dich darfst du jetzt gut sorgen.

Vor 7 Minuten • #6