@Mia50
Liebe Mia, es ist ganz normal was dir alles durch den Kopf geht. Verarbeiten wird viel Zeit in Ansprich nehmen.
Den Schock über den Anruf, das alte Handy, die Menge an Informationen und das obwohl du dachtest ihr führt eine normale Beziehung, hat dein Vertrauensgerüst abgerissen.
Ich kann dir diesen großen Berg nicht nehmen, aber ich kann versuchen dir deine Fragen zu beantworten. In meinem Leben habe ich schon sehr viel erlebt und gesehen, dass dies für mehrere Leben sättig wäre. Überwiegend Erfahrungen die in dem ersten Schock und der Zeit danach sich anfühlen, als wird es nie wieder gut. Ich bin derzeit gewollt Single und sehr glücklich darüber keine Überraschungen dieser Art erfahren zu müssen. Darum kann ich dir mit reichlich emotionalem Abstand aber Mitgefühl folgende deiner Frage beantworten.
Zitat von Mia50: Die Fragen, die mich quälen: Wie wenig hat dieser Mann mich geliebt? Wie wenig Respekt hatte er vor mir? Wozu war ich da?
Und Werde ich je wieder vertrauen können? Werde ich das hier je irgendwann vergessen?
Macht es einen Unterschied, ob dich viel, wenig oder garnicht geliebt hat? Sein Verhalten dir gegenüber sagt mehr über ihn als über dich aus. Wie wenig Respekt hatte er vor sich selbst? Ich meinte, wie leer muss er selbst sein mehrere Frauen hinters Licht zu führen und zu denken das ihn das irgendwie im Leben weiter bringt. Du kannst vertrauen, kannst Treue leben, hast Werte und kannst fühlen. Und ja es gibt leider Situationen im Leben die alles durcheinander wirbeln und wenn alles liegt, kannst anfangen deinen Besen zu nehmen und alles wieder neu zu gestalten. Du wirst ihn nicht als Partner vermissen, aber dich daran erinnern, dass das Problem nun eine andere Frau haben wird. Du wirst dazu lernen.
Aus Gründen habt ihr euch gefunden und seid einige Zeit zusammen durch euer Leben gegangen. Das ist ein Kapitel welches du nicht vergessen wirst. Und dann werden da neue Kapitel von dir geschrieben, mit dir und deinem anderen Leben, mit anderen Menschen oder Partnern.
Zitat von Mia50: Aber manchmal, manchmal denke ich, daß es auch für mich ein Start in ein neues Leben ist, wo ich demnächst besser auf mich aufpassen werde.
Du hast so gut aufgepasst auf dich, wie es dir in dem Moment möglich gewesen ist. Wir alle geben immer unser bestes was wir zur verfügung haben. Und auch wir lernen immer ein Stück neues dazu.
Du hast dir das so nicht ausgesucht, dir nicht bestellt betrogen und belogen zu werden. Schüttel wenn du kannst alles von dir ab, deinen Körper kannst du auch abklopfen, atme ganz bewusst und komme ins hier und jetzt.
Zitat von Mia50: Eines ist klar, nichts ist mehr wie vorher.
Jetzt wird es anders und das alte bleibt hinter dir und wird mit der Zeit und Geduld losgelassen. Es kommt bestimmt nochmal in deine Erinnerung, aber es wird weniger und weniger bis es viel verblastert wird.
Zitat von Mia50: Ich habe sehr traurige Tage und frage mich, warum mir das passiert ist.
Du hast es dir nicht ausgesucht und wenn dir wichtig ist eine Antwort zu bekommen, dann ist dir das nicht passiert damit du leidest, sondern damit du davon weg kommst. Wohin geht es für dich weiter?
Zitat von Mia50: Ich selbst hatte vor 5 Jahren eine sehr dunkle Zeit. Ich erkrankte an Depressionen, die vorerst klinisch behandelt werden mußten.
Gehe gut mit dir um und mach alles was dir jetzt hilft, ablenkt, gut tut. Nur du, nur für dich darfst du jetzt gut sorgen.