Hallo Motobiker,
ja, auch das Alter schützt uns leider nicht vor Verletzungen und der Liebeskummer ist genauso groß, wie in jungen Jahren.
Zudem kommt dann noch diese Demütigung dazu, die einen dann ganz klein werden lässt.
Dass das Geld auch noch weg ist, ist eine wirklich ganz ganz unschöne Sache.
Leider habe ich in meinem Leben auch immer wieder Geld gegeben und nie mehr wieder gesehen.
Da ich sehr hart arbeiten muss für mein Geld, habe ich für mich ganz fest beschlossen, dass ich nie wieder einen Cent aus der Hand gebe.
Geld soll nie auch nur einen minimalen Teil einer Beziehung ausmachen. Wie du selbst siehst, bist du nun der Dumme. Man kann das nicht rückgängig machen, aber man kann es für die Zukunft besser machen und versuchen, sein Verhalten zu ändern.
Ich weiß selbst, wenn man in einer festen Beziehung ist, will man ja was zusammen aufbauen, aber wenn es dann vorbei ist und das kann sehr schnell gehen, wie man immer wieder hier im Forum liest, dann ist das Geld auch weg, denn ich denke kaum, dass du mir deiner Freundin, da eine schriftliche Regelung getroffen hast.
Ich hoffe, sie konnten dir in der Klinik helfen und du hast bestimmt eine ambulante Therapie dort angeraten bekommen, die du hoffentlich in Anspruch nimmst.
Du musst ja keine Beziehung mehr eingehen. Da du ja ein schönes Hobby hast, kannst du ja sicher Kontakte knüpfen, um wieder etwas Freude an deinem Leben zu haben. Da das WE schön werden wird, kannst du ja eine kleine Tour machen, die dich auf andere Gedanken bringt.
Zuem gibt es auch im Internet Portale, wo du Leute finden kannst, die dein Hobby teilen und bestimmt mit dir eine Tour machen möchten.
LG
Perla
13.06.2012 16:25 •