Eine etwas andere Geschichte

M
So heute bin ich soweit das ich euch mal meine geschichte schreibe.
meine ex hat sich vor 4 jahren ein altes haus gekauft ,darauf hin habe ich meine firma aufgelöst (war nichts groses) der erlös ca 15t euro hat sie auch bekommen um allen eventualitäten habe ich mir im keller ein zimmer eingerichtet und miete dafür gezahlt.habe dann einen teilzeitarbeit angenommen um in der freien zeit im haus umbauarbeiten vorzunehmen wier haben im erdgeschoss gewohnt das 1 og worde vermietet das dachgeshoss wurde ausgebaut und wurde zum vermieten angeboten,dann hat sich plötzlich ihre tochter entschlossen die wohnung zu nehmen,es war aber alles nicht gutgenug also ging die umbauerei wieder los wand rausreisen neuer boden und und und hat sie aber alles selbst bezahlt ,sie hat ein gut bezahlten beruf .als sie dann eingezogen ist wohnte dann plötzlich eine kolegin bei ihr ,das ging alles ohne ein wort zu sagen .es hat sich dann rausgestellt das sie ein paar sind ist ja auch egal ,jeder so wie er es mag .eines tages kam dann die tochter und sagte weil sie so ein haufen geld für die wohnung ausgegeben hat zahlt sie nur noch die halbe miete.um es kurz zu machen sie hat alle entscheidungen die das haus betreffen an sich gerissen und die mutter macht was die tochter sagt,damit kam ich nicht klar und es kam zu streit .meine ex lernte am november einen ehemaligen kolegen kennen zu dem sie nahezu jeden tag in das lokal ging wo er als koch arbeitete um angeblich mit im kaffee zu trinken ,ich hatte zum damaligen zeitpunkt schon ein komisches bauchgefühl.an einem mittwoch bin ich dann mal zu dem lokal gefahren und da stand ihr auto vor der tür (mittwoch ist ruhetag) nach über einer stunde kam sie aus dem lokal und da habe ich sie zur rede gestellt und sie meinte nur das sie bei im nur einen kaffe getrunken habe auf jeden fall habe ich danach immer ein ganz komisches gefühl .sie war mir gegenüber auch immer sehr zurückhaltend,dasganze ging bis anfang märz wo meine gefühle mit mir achterbahn fuhren.ich kann es nicht erklähren.aber sonntags habe ich meine schwester angerufen um mit ihr über die ganze sache zu reden und bekam am telefon einen nerfenzusammenbruch ,sie ist dann gekommen und hat mich in eine klinik gefahren wo ich 1 monat zur behandlung war in dieser zeit hat meine ex es nicht fertig gebracht mich zu besuchen ,da hbe ich beschlossen mir eine wohnung zu suchen am 15 april bin ich dann ausgezogen.meine ex sagte dann noch zu mir das sie mich nicht verstehen würde und wir wären doch 9 jahre zusammen .zwischen zeitlich weis ich das sie mich in der beziehung belogen und betrogen hat mit dem koch der sich am einschleimen bei der tochter und ihrer partnerin ist und ich sitze hier bin alleine habe mein geld und meine kraft fast 4 jahre geopfert um mit leren händen da zu stehen.zum abschluss will ich noch erwähnen das ich mit meinen 63 jahren nicht unbedingt noch einmal eine beziehung über jahre hinweg aufbauen kann .danke das ihr das gelesen habt und verdammt es tut sau weh

13.06.2012 09:11 • #1


Perla
Hallo Motobiker,
ja, auch das Alter schützt uns leider nicht vor Verletzungen und der Liebeskummer ist genauso groß, wie in jungen Jahren.

Zudem kommt dann noch diese Demütigung dazu, die einen dann ganz klein werden lässt.
Dass das Geld auch noch weg ist, ist eine wirklich ganz ganz unschöne Sache.
Leider habe ich in meinem Leben auch immer wieder Geld gegeben und nie mehr wieder gesehen.
Da ich sehr hart arbeiten muss für mein Geld, habe ich für mich ganz fest beschlossen, dass ich nie wieder einen Cent aus der Hand gebe.
Geld soll nie auch nur einen minimalen Teil einer Beziehung ausmachen. Wie du selbst siehst, bist du nun der Dumme. Man kann das nicht rückgängig machen, aber man kann es für die Zukunft besser machen und versuchen, sein Verhalten zu ändern.
Ich weiß selbst, wenn man in einer festen Beziehung ist, will man ja was zusammen aufbauen, aber wenn es dann vorbei ist und das kann sehr schnell gehen, wie man immer wieder hier im Forum liest, dann ist das Geld auch weg, denn ich denke kaum, dass du mir deiner Freundin, da eine schriftliche Regelung getroffen hast.
Ich hoffe, sie konnten dir in der Klinik helfen und du hast bestimmt eine ambulante Therapie dort angeraten bekommen, die du hoffentlich in Anspruch nimmst.

Du musst ja keine Beziehung mehr eingehen. Da du ja ein schönes Hobby hast, kannst du ja sicher Kontakte knüpfen, um wieder etwas Freude an deinem Leben zu haben. Da das WE schön werden wird, kannst du ja eine kleine Tour machen, die dich auf andere Gedanken bringt.
Zuem gibt es auch im Internet Portale, wo du Leute finden kannst, die dein Hobby teilen und bestimmt mit dir eine Tour machen möchten.

LG
Perla

13.06.2012 16:25 • #2


A


Eine etwas andere Geschichte

x 3


M
Hallo Perla ,ja das stimmt was du sagst ,Alter schützt vor Torheit nicht.Was ich an Geld und Zeit da reingebuttert habe keine Ahnung ,aber die Gefuhle spielten halt eine zu große Rolle und man hat es auch gerne gemacht.Aber ab einem gewissen Alter hofft man doch den gewissen Partner gefunden zu haben und dann ist alles am A.... Als Biker gibt es 3 grundwerte
Ehrlich
Treu
Zuverlässig
und wenn das mit Füßen getreten wird ,ist es das schlimmste was einem pasieren kann
Danke Dir

13.06.2012 17:29 • #3


ba_
Hallo !

Ihr habt recht- bei geld hört die freundschaft auf !
das werd ich mir gleich hinter die ohren malen für die zukunft
wer weiß in welche situationen man ja noch so kommt...

Motobiker deine geschichte ist wirklich ziemlich heftig..
ich bin immer wieder entsetzt zu lesen wie falsch und verdammt rücksichtslos menschen sein können...

Alles Gute

13.06.2012 17:41 • #4


Perla
Ich kapier das leider auch nicht, warum Menschen so mit anderen verfahren. Gerade ab einem gewissen Alter, sollte man meinen, dass man ruhiger und weiser wird.
Aber ich muss auch immer wieder feststellen, dass das nicht so ist.
Die Zeit vergeht so verdammt schnell und man sollte doch die gemeinsame Zeit genießen, schließlich wird einem doch immer mehr bewusst, dass das Leben endlich ist.

Ja, die zertrampelten Gefühle nagen gewaltig am Selbstbewusstsein und es dauert einfach eine Zeit, bis man sich wieder gefangen hat.
Ich hab für mich auch beschlossen, dass ich jetzt erstmal eine Zeit lang alleine bleibe und werde mich um mich selbst kümmern. Hab die Nase auch voll.

Deine Grundsätze sollten nicht nur für Biker, sondern für alle. Leider ist es da oft nicht weit her. Sieht man ja selbst, auf Verbindlichkeit legen doch die meisten keinen Wert mehr. Jeder meint der andere ist austauschbar und ist auf der Suche nach dem Optimum, das es aber gar nicht gibt.

Es ist für mich aber sicher, wenn der liebe Gott keinen Partner für mich mehr haben sollte, dann ziehe ich im Rentenalter in eine WG, denn alleine bleiben will ich auf keinen Fall.

13.06.2012 17:42 • #5


M
Hallo Perla ne WG muss nicht das schlechteste sein , ich habe schon immer gesagt ,bevor ich in ein Altersheim gehe dann lieber ins Knast. Da hast du rund um die Uhr Ärtzliche versorgung ;warme Malzeiten , fittnesraum , und eine Gesellschaft die was aus Ihrem abenteuerlichem Leben erzählen können.Wenn nun einer sagt da bin ich ja eingesperrt dann soll er mal ins Altersheim gehen

13.06.2012 18:24 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag