Ich hatte vor Kurzem ein Gespräch mit einer Kollegin wo es um die Affäre meines Freundes ging. Dieses Gespräch hat mir erstaunlicherweise sehr viel mehr geholfen, als alles davor. Sie hat gar nicht viel gesagt, ausser dass sie mich gefragt hat, was daran noch wichtig ist, was genau passiert ist, Fakt ist hat sie gesagt, sicher hat er sich mit ihr getroffen, bei dem Zeitraum, brauch man da gar nicht drüber nachdenken. Was aber sehr viel wichtiger ist, was er jetzt daraus macht und warum ich mich dafür entschieden habe mit ihm zusammen zu bleiben. Ich habe ihr gesagt, dass ich mich dafür entschieden habe, weil es zum einen die Liebe meines Lebens ist und ich zum anderen natürlich auch im Kopf habe, dass es mal eine andere Zeit gab. Ihre Antwort darauf war, dass nur das zählt und ich jetzt nur auf seine Taten achten soll, denn reden kann man viel. Sie hat das Thema selbst durch, leider endete es bei ihr dahin, dass er wieder fremdgegangen ist. Für mich war das Gespräch insofern sehr aufschlussreich, dass ich deutlich ruhiger geworden bin. Ich habe immer noch die Angst ihn doch noch zu verlieren und auch mein Vertrauen ist noch nicht wieder hergestellt, aber ich Blicke seitdem positiv in die Zukunft. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich am selben Tag rausgefunden habe, dass diese besagte Dame sich im Internet für S. anbietet und das war für mich auch sehr aufschlussreich, sodass ich mir gesagt habe, sollte er sich nochmal auf diese Person einlassen, ist er es definitiv nicht mehr Wert, dass ich meine Kraft daran verschwende, denn wenn er jemanden vorzieht, der keine Ahnung wie viele über sich rüberrutschen lässt, bin ich endgültig raus.
Also kurz und gut, der Weg ist noch nicht beendet, aber meine Sichtweise hat sich deutlich verändert und ich arbeite auch wieder mehr daran, mich wieder aufzubauen,denn schlussendlich liegt es tatsächlich hauptsächlich an ihm, ob es wieder funktioniert, denn das Ganze war nicht meine Entscheidung sondern seine.
26.11.2023 17:05 •
x 5 #1