Hallo Drache,
so wie ich das bisher überblicken konnte, geht es in diesem Forum wohl nur ausschließlich um Frau-Mann Beziehungen. Schade!
Du meintest das wahrscheinlich etwas anders aber in einem Punkt gebe ich Dir Recht: Es wird zuwenig auf Mensch-Mensch-Beziehungen eingegangen, und das nicht nur hier im Forum. In jedem Mann ist ein Mensch, auch eine Frau und umgekehrt genauso. Das betrifft Heteros.uelle genauso wie Homos.uelle. Die Beschränkung auf Mann-Frau oder Mann-Mann oder Frau-Frau werden der Komplexität einer Beziehung zwischen MENSCHEN nicht gerecht. Man muß differenzieren zwischen dem geschlechtlichen und dem menschlichen Umgang miteinander wenn man Beziehungsprobleme in den Griff bekommen möchte. Homos.uelle Menschen unterscheiden sich bei letzterem in keiner Weise von Heteros, und insofern sind die meisten hier geschilderten menschlichen Leidensberichte und Ego-Verletzungen auch auf Homos.uelle übertragbar, auch wenn man viele Details natürlich nicht vergleichen kann.
Ansonsten empfehle ich Dir, mit vorschnellen Unterstellungen vorsichtiger umzugehen, denn die spiegeln nur Deine eigenen Vorurteile und Deine Verletzung wieder, und provozieren andere, dünnhäutige, Teilnehmer zu entsprechend spitzen Reaktionen. Das soll jetzt kein Anpfiff sein sondern nur ein kleiner Tipp um Dir zu ersparen, daß Du gleich in eine bestimmte Schublade gesteckt wirst.
Ich rede da aus eigener Erfahrung:-)
cu
29.06.2003 09:55 •