Hallo liebe Gemeinde. Da ich nicht in der Lage bin mit Menschen über meine Gefühle zu reden, gab mir meine Therapeutin den Tipp, Gedanken aufzuschreiben um den Kopf frei zu bekommen. Das war gestern und heute finde ich durch einen Zufall dieses Forum. Also dachte ich mir ich probiere es.
Ich bin 33 Jahre und wurde vor ca. 3 Monaten von meiner Freundin verlassen. Wir waren fast 6 jahre zusammen und führten zusammen mit ihrer jetzt 8-jährigenTochter ein harmonisches Familienleben. Und auf einmal war Schluss und ich hab das bis heute noch nicht verstanden. Wir hatten Pläne und Träume, waren eigentlich immer auf einer Wellenlänge. Großartige Streits gab es nie, mal ein bisschen bocken aber mehr nicht. Wenn, dann hat es mal richtig geknallt wo dann jeder mal bisschen getobt hat und das wars dann auch schon. Das gabs vielleicht ein mal im halben jahr. Naja, wie gesagt kam eines Tages das Aus. Das war und ist für micht eigentlich immer noch nicht real. Und das hat sie so konsequent durchgezogen, dass ich sie gar nicht wieder erkannt habe. Meine Sachen gepackt, Schlösser getauscht, tschüssi. Ich fühlte mich auf einmal wie ein nutzloses Stück Dreck. Und dabei hatte ich das Gefühl, dass sie das total mitnimmt. Hatten uns danach noch 3 mal getroffen und jedes Mal ewigkeiten geredet. Und jedes Mal flossen tränen - auf beiden Seiten. Ich hab ihr zwar zu erkennen gegeben, dass ich es wieder versuchen würde, sogar mit Partnertherapie usw, aber sie nicht gedrängt und nicht gebettelt. Hab sie dann auch komplett in Ruhe gelassen. Keine Anrufe, keine Nachrichten, nichts. Hab zwar jede Sekunde an Sie und die kleine Gedacht und vermisse sie höllisch, aber dachte ein bisschen Abstand tut uns gut und vielleicht vermisst sie mich ja auch. Und gestern kam der Oberhammer. Ein gemeinsamer Freund erzählte mir, dass die schon nen neuen hat. Und das schon seit ein paar Wochen. Evtl. gabs sogar gewisse Überschneidungen mit mir. Keine Ahnung. Das hat mir komplett den Boden unter den Füßen weggerissen. Das ist für mich einfach unfassbar. Es ist ja nicht meine Erste Trennung und ich weiß, das der ganze Schmerz vergeht. Aber sowas wie jetzt hab ich in meinem ganzen Leben nicht gespürt. Ich denke den ganzen Tag an Sie, überlege was ich alles falsch gemacht habe, mache mir Gedanken, dass es ihr nicht gut geht und die liegt schon beim Nächsten im Bett? Das ist doch krank.Wie kann die sowas machen? Toll, das ganze Leben ist im Ar.. Ich hab nicht nur unsere Familie geliebt, sondern unser zu Hause und alles drumherum. Und jetzt hab ich gar nichts mehr. Nichts! Wohne mit 33 bei meiner Mutter, klasse. Ich wollte selbst mal Kinder, wie soll das jetzt alles noch gehen? Nie im leben hätte ich für möglich gehalten, dass wir uns mal trennen, nie! Darauf hätte ich alles gewettet. Noch vor kurzem sagte scherzhaft sie zu mir, als ne größere Anschaffung anstand, dass ich sie dann aber nie Verlassen darf, wenn wir jetzt so viel Geld ausgeben. Und nun kommt ein anderer und alles verpufft. Hätte sie nicht einfach mit ihm fö*** können und unsere Familie so lassen wie sie ist? Und die kleine vermisse ich auch so sehr. Was tut sie einem Kind an, einfach so den Papa auszutauschen. Vor kurzem habe ich die kleine zufällig gesehen, ohne die Mutter. Wir haben uns geküsst und gedrückt und ich konnte genau in ihrem Blick sehen, dass sie gar nicht weiß was sie tun soll. So ungefähr ob ich sie überhaupt beachten würde. Ich hätte fast geweint, konnte mich aber zusammenreißen. Selbst jetzt beim schreiben muss ich wieder weinen. Heute Nacht lag ich wach und hab mir überlegt einfach zu ihrer Schule zu fahren und sie mal zu drücken, vielleicht ein bisschen aufmuntern. Ich weiß ja gar nicht, was sie weiß, oder ob ich ihr überhaupt fehle. Aber hab es mir dann doch anders überlegt. Nicht wegen Ihr, aber sieht vielleicht komisch aus, wenn ich vor der Schule nem Kind auflauere. Wenn die Alte das rauskriegt zeigt die mich sofort an und ich darf mich dem Kind vielleicht gar nicht mehr nähern. Aber vielleicht bin ich dem Kind auch egal. Mit der Mutter kann ich da auch nicht drüber reden. Ich glaube, die will null Kontakt. Außerdem könnte ich jetzt gar nicht mehr sachlich mit Ihr reden. Bisher ging es immer und ich konnte mich zusammenreißen, aber nachdem ich jetzt weiß, dass sie nen neuen hat sieht die sache anders aus.
Das ist einfach nur noch zum kotzen. Familie weg, zu Hause weg, Perspektive weg. Ich würde soviel dafür geben, das alles ungeschehen zu machen. Ich würde sie jetzt sogar noch wieder zurück nehmen wenn sie fragen würde so deprimiert bin ich. Jedem anderen, der zu seiner ex zurück ist hab ich nen Vogel gezeigt. Und nun bin ich selbst so vezweifelt. Gibts denn heute keine Werte mehr? Ist den leuten nicht klar, dass die Schmetterling im bauch auch beim nächsten irgendwann weg sind und sich alltag einstellt? Ich wollte mit 60 oder so mit meiner Freundin auf ein glückliches Leben zurückblicken und über die wilden Zeiten reden. Das geht doch jetzt nicht mehr. Nichtmal mit ner neuen. Die wilden Jahre sind weg und die Frau mit der ich sie geteilt habe leider auch.
24.09.2015 11:57 •