64

Ein tiefes Gefühl in mir

6rama9
@Didi83 ich hoffe sehr, dass es dir gut geht. Aus irgendeinem Grund ging mir deine Geschichte damals ans Herz. Man hat deine Zerrissenheit und deine Suche nach einem gangbaren Weg für alle Beteiligten gespürt.

16.04.2023 19:31 • x 1 #16

Kampfschnake
Zitat von Onlyme23:
weil er sagte dass er mein Herz so schön findet.

Ist der Mann Herz Chirurg?

16.04.2023 20:29 • x 5 #17

A

Ein tiefes Gefühl in mir

x 3

CiRa78
Oh jee, das mit den Gefühlen ist so eine Sache. Wichtig ist, dass Du Klarheit gewinnst. Weiß Dein Mann, dass Du unzufrieden bist? Weisst Du, der Affärenmann ist nicht das was Du suchst. Er ist nur ein Auslöser, ein Austritt aus dem Alltag, aus dem Hamsterrad. Ein bisschen Kribbeln und Action. Tolle und tiefgründige Gespräche kannst Du auch mit Freunden führen.

Ich würde an deiner Stelle mit deinem Mann reden. Ob Du ihm von dem Seitensprung erzählst, ist deine Entscheidung. Niemand zwingt Dich dazu. Manchmal ist es aber auch besser, er weiß es nicht. Es könnte ihn wachrütteln oder schlimmstenfalls deine Ehe beenden.

Wenn Du die Möglichkeit hast, fahre ein paar Tage weg. Ohne Kontakt zum Affärenmann. Dann hast Du die Möglichkeit, für Dich zu entscheiden, was Du möchtest.

Aber dennoch finde ich es wichtig, dass dein Mann weiß, wie es Dir mit eurer Ehe geht. Und wer weiß, vielleicht geht es ihm ja auch ähnlich und ihr habt beide die Möglichkeit, daran was zu ändern.

17.04.2023 03:45 • #18

Balu85
Zitat von Onlyme23:
Ich bin 43 Jahre, weiblich, verheiratet. Wir haben zwei Söhne.

Zitat:
Es war immer noch okay. Wir schrieben uns weiter.

ne...eigentlich nicht okay.
Zitat von alleswirdbesser:
Dabei wäre es ein Leichtes ganz zu Beginn zur Vernunft zu kommen und es nicht weiter voranzutreiben.

Ja...wäre es, aber scheinbar ist es doch nicht so leicht...sehenden Auges ins Unglück zu rennen
Zitat von Onlyme23:
Und doch sollte mich das erden. Mir sagen dass ich hier in meiner Ehe das Glück finden, halten, ehren soll.
Denn ich habe so viel Schönes.

Zitat von Onlyme23:
Ich bin mittendrin und frage mich in welche Richtung ich gehen soll. Ich habe Stress im Kopf.

Das glaube ich dir...und ich denke früher oder später wird dein Mann das dir auch anmerken. Evtl. nimmt er dir dann auch die Entscheidung ab.
Zitat von Onlyme23:
Oder gebe einfach auf, lass es sein und konzentriere mich voll auf meine Familie. Aber das ist leider gerade so schwer. Wie geht das?

Das kannst nur du entscheiden. Wie das geht? Sag ihm das es vorbei ist, blockiere die Nummer, lösche sie und meide den Ort wo ihr euch immer über den Weg gelaufen seit. So einfach geht das....wird aber weh tun.

Meine ganz persönliche Meinung, mögen sie manche auch lächerlich finden.
Liebe ist auch z.T. eine Entscheidung, man entscheidet sich auf was man sich einlässt, wie weit man geht. Wie man seinen Partner sieht oder eben auch nicht. Man entscheidet sich ob man das erhalten möchte was man hat oder für eine Option für alle Beteiligten (Partner,Kinder) alles hinwirft.
Ich hab sie gesehen die Schmetterlinge, bei meiner Frau. Muss schön gewesen sein...beide male. Und das ist auch ein schönes Gefühl denke ich, der Alltag ist nicht da. Der Stress nicht da, die Probleme die man evtl. zu Hause hat sind weg. Weil man nur das gute Gefühl mit jemandem teilt. Was meiner Ansicht nach aber viel wichtiger ist, als die Schmetterlinge in den ersten Wochen und Monaten...ist das was danach kommt. Denn irgendwann würde es auch mit dem anderen Herren einen Alltag geben, mit Probleme, Stress und glaube mir...es wird nicht weniger.
Das kann es auch bei deinem Affärenmann geben, vielleicht, wer weiß das schon, aber noch ist er vergeben.

Natürlich kann es auch einfach sein, das du und dein Mann sich einfach auseinandergelebt haben. Das kommt vor....
Aber völlig egal. Ich denke er hat es verdient das du ihm reinen Wein einschenkst....auch wenn es nicht leicht sein wird.
Weder für dich noch für ihn.

Entscheiden kannst nur du.

Gruß Balu

17.04.2023 04:11 • x 2 #19

Totallylost
@Onlyme23 In meinen Augen ist jetzt nur eins richtig um vielleicht noch ein ganz kleines bisschen Aufrichtigkeit und Ehre zu beweisen , du bist es deinem Mann schuldig es ihm nach so vielen Jahren zu sagen .

Lass es ihn nicht selbst rausfinden ( ich weiß wovon ich spreche ) und es kommt irgendwann raus .

Trenne dich von beiden oder gewinne Abstand , und überlege Dir was du wirklich willst . Auch wenn es dann vielleicht zu spät ist für deinen EM oder deine Affäre .

Ich versuche mich zwar immer in so eine Lage hineinzuversetzen aber es gelingt mir nicht, weil ich weiß was es mit einem Menschen macht so hintergangen zu werden. Und das kann man nicht in Worte fassen, ich hoffe dein Mann ist stark genug .

17.04.2023 05:40 • #20

J
Du kannst im Moment gar nichts entscheiden. Du bist verliebt und jenseits aller Realität. Ich war vor vielen Jahren selbst einmal Affäre für wenige Wochen und bin in Beziehungen danach auch mehrfach betrogen worden. Ich kenne tatsächlich beide Seiten und keine davon ist schön! Mein Rat wäre: Beichte es deinem Mann, er hat ein Recht auf die Wahrheit und trenne dich dann (erstmal) von beiden Männern. Werde dir klar, was du willst, was du bei deinem Mann vermisst, was dir der andere vermeintlich geben konnte. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Problem bei mir lag und nicht bei meinem Partner und auch als Betrogene habe ich gespürt, dass nicht ich das Problem war, sondern mein jeweiliger Partner Probleme mit seinem eigenen Leben hatte. Finde heraus, womit du wirklich unzufrieden bist und welche Lücke der AM füllen konnte.

17.04.2023 07:13 • #21