9

Ein Monat Kontaktsperre jetzt Kontaktsuche?

D
Hallo an alle, hier meine Geschichte..
Ich bin 34Jahre alt und habe eine Beziehung seit9 Jahren und seit3 bin ich verheiratet.
Meine Frau hat mich nun ganz plötzlich(für mich) am 24.11verlassen..
Wir hatten fast nie Streit und es deutete sich auch nichts an..wir waren bis Sonntag noch auf Kreuzfahrt und sie sagte immer wieder dass sie mich liebt und nächstes Jahr ein Kind haben will...4 Tage später teilte sie mir mit, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat und dass sie eine Wohnung gefunden hat und auszieht..Seit dem hab ich praktisch nichts mehr von ihr gehört. Heute habich ihr aber einen Brief zukommen lassen und ein Freund hat sie angerufen um mal mit ihr zu reden..was sie darauf geantwortet hat, kann ich z.Zt noch nicht sagen, weil ich noch nicht mit ihm gesprochen habe.Ich liebäugele nun mit dem Gedanken, bei negativer Rückmeldung, sie trotzdem zu fragen ob wir Freunde bleiben wollen..ich vermisse es mit ihr zu reden und ihr alles zu erzählen..ich will sie nicht aus meinem Leben haben..was denkt ihr? Danke

26.12.2016 18:51 • #1


N
Du möchtest Freundschaft? Würdest du denn damit klarkommen, wenn sie einen neuen Partner hätte und von ihm erzählt oder du mit den beiden an einem Tisch sitzt? Tut dir das nicht weh? Bevor eine Freundschaft funktioniert, solltest du keine Gefühle mehr für sie haben und sie nicht zurück wollen, sonst quälst du dich selber. Eine Freundschaft funktioniert nur in den seltensten Fällen und sollte gut überlegt sein.

26.12.2016 18:57 • x 1 #2


A


Ein Monat Kontaktsperre jetzt Kontaktsuche?

x 3


kaaaaa72
Erstmal es tut mir leid für dich.

Den Brief zu schreiben halte ich für überflüssig denn es bringt im Normalfall absolut nichts.
Wenn sie sich einen Monat nicht gemeldet hat wird sie auch in Zukunft nicht die Absicht haben dieses zu tun.
Du wirst dich wohl oder übel damit abfinden müssen das da nichts mehr passieren wird.

Was die Freundschaft angeht, bist du sicher das du das kannst?
Das würde vorallem voraussetzen das du damit umgehen kannst wenn sie einen neuen Partner haben sollte.
Ich bin ehrlich zu mir, ich könnte es nicht und unsere Trennung ist schon über 1 Jahr her.
Wir müssen uns zwar sehen um das Kind zu übergeben aber eine Freundschaft möchte ich nicht.

26.12.2016 18:59 • x 1 #3


N
Sie wird schon sehr viel früher für sich entschieden haben das sie nicht mehr will da sie ja schon eine Wohnung hat.
Das finde ich sehr schade.

Trotzdem würde ich erstmal darüber hinweg kommen. 9 Jahre steckt man nicht nach einem Monat weg.

Ich sehe es geradezu Freundeskreis. Sie haben es wegen der Kinder mit Freundschaft versucht und kriegen sich dauernd in die Haare.

26.12.2016 19:07 • x 1 #4


D
Ich hatte schon oft hier gelesen, dass ein Brief unnötig ist, jedoch weiß ich von ihrer Familie, dass sie ebenfalls darunter leidet, weil sie sich gewünscht hätte, dass wir immer zusammen bleiben würden..aber sie meinte, sie sieht mich nur noch wie einen Bruder..wir haben uns nach der Trennung nicht mehr austauschen können und ich habe noch so viele Fragen, deshalb der Brief.
Freundschaft hätte ich gerne, da ich so die Möglichkeit hätte, sie wieder in mich verlieben zu können.
Vielleicht ist das Irrsinn, aber bei meinem Arbeitskollegen hat es funktioniert..deshalb will ich es nicht unversucht lassen. Ich werde nicht damit klarkommen wenn sie einen Neuen hat, aber dann würde sie sich sowieso zurückziehen und dann würde ich damit abschließen können.

26.12.2016 19:07 • #5


N
Freundschaft funktioniert aber so nicht mit dem Hintergrund sie zurück haben zu wollen.

26.12.2016 19:17 • x 2 #6


jonny87
Freundschaft befriedigt deinen Wunsch nach einer innigen und intimen Beziehung nicht. Von daher rate ich dir davon ab. Auf welcher Basis wollt ihr denn befreundet sein? Freundschaften brauchen eine Basis, ein Fundament. Habt ihr aber nicht.

Von daher rate ich dir, nutze die Zeit um dich selbst wieder zu finden. Auch wenns hart klingt, dass ist das einzige was dir jetzt hilft. Finde erstmal allein zu dir. Da reicht bei 9 Jahren Beziehung kein Monat!

Auch wenn Frauen oft zum Ende der Beziehung noch beteuern, wie sie einen lieben, ist es oft nicht mehr so. Das soll nicht wertend gemeint sein. Es gibt oft vorher genug Signale seitens des Verlassers, dass es nicht mehr läuft.

Sie hat sich getrennt, da bedarf es keiner weiteren Worte. Gib dir selbst mehr Zeit, bevor du wieder mit ihr in Kontakt trittst (wenn möglich alles was noch zu klären ist schnellstens klären). Und dann halte die Kontaktsperre. Denk an dich und dein Seelenfrieden. Immer wiederkehrender Kontakt reisst die Wunden wieder auf.


Kopf hoch

26.12.2016 19:46 • x 1 #7


D
Hallo Jonny87, ich schwanke zwischen loslassen und kämpfen..ich würde mir gerne die Seele ausheulen, aber ich kann nicht...Unsere Freundschaft würde ich auf unsere gemeinsame Vergangenheit bauen, auf den gemeinsamen Freundeskreis und unserer gemeinsamen Interessen..ob das der richtige Weg ist bezweifele ich selbst, aber wenigstens würde ich sie noch sehen und würde jemanden haben, dem ich vertraue und bei der ich mich geborgen fühlen würde..

26.12.2016 19:54 • #8


Ketilein
Auf gar keinen Fall Freundschaft,lieber Distanz.
Ich lese immer hir das die Trennung unerwartet kam,ich denke es gibt immer Anzeichen,man ignoriert es oder will es gar nicht wahr haben,aus meine Erfahrung,letztes Jahr habe ich gespürt das es zum Ende kommt,obwohl bis zum Schluss er mit mir Zukunftspläne gemacht hat,kurz bevor er die andere aus Griechenland geholt hat,bezahlte er für mein Auto Reparatur fast zwei tausend Euro,ich war auch durcheinander,und dachte habe ich mich jetzt geirrt,nein mein Gefühl sagte es ist zu Ende!meistens wird eine Trennung Monaten davor geplant!

26.12.2016 19:56 • x 2 #9


jonny87
Tu dir das nicht an. Schütz dich selbst und halte die Kontaktsperre, sieh zu, dass du wieder auf die Beine kommst.
Ohne Sie!

Klingt hart. Ich habs aber auch nur durch die harte Tour gelernt - so leidest du defintiv kürzer, als mit Kontakt.

26.12.2016 20:04 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag