Ein Kampf gegen Windmühlen? Ex Freundin zurück bekommen

F
Okay, ich bin jetzt 27 Jahre alt. Mein Name tut nichts zur Sache, mein Problem schon. Ich sag es einfach mal frei raus, ich wurde verlassen. Verlassen von meiner großen Liebe. Ich war mir wohl zu sicher, hab kleine Zeichen nicht erkannt, nicht stark genug bewertet? Es ist unfassbar hart, wenn so etwas geschieht. Suizid? Nein, mit den Schmerzen weiter leben?

Nein, nur was soll ich tun? Wie kann es mir besser gehen, wann hört der Schmerz auf? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass ich für diese Frau alles getan hätte, vielleicht habe ich es Ihr zu selten gezeigt? Wahrscheinlich, wäre Sie mit mir glücklich gewesen, hätte Sie sich nicht von mir getrennt, mich verlassen, mich getötet. Meine Gefühle drehen sich morgens, abends, mittags einfach immer nur um Sie!

Ich weiß nicht, was ich tun soll? Kämpfen? Gegen Windmühlen? Sind es Windmühlen? Ich weiß es nicht, es kam so plötzlich so hart? Hat Sie sich neu verliebt? Mag sein, ich weiß es nicht! Warum wollte Sie Ihren Weg nicht mit mir gemeinsam gehen? Warum? Ich weiß es nicht! Der einzige Mensch der es weiß, ist meine beste Freundin, die Liebe meines Lebens, die Frau die ich für immer lieben wollte, mit der ich eine Familie gründen wollte, der ich meine Geheimnisse anvertraut habe, mit der ich zusammen weinte, der Mensch, der mein Leben lebenswert gemacht hat.Jetzt ist Sie weg! Vielleicht, wahrscheinlich glücklicher als zuvor, mit mir? Ich verstehe es nicht, kann nicht atmen, nicht denken, ich vermisse Sie so sehr, dass es weh tut es tut so verdammt weh! Ich ertrage die Schmerzen fast nicht mehr.Ich muss mit der neuen Situation klar kommen, ich muss jeden Morgen aufstehen, zur Arbeit gehen, mein bestes geben, einatmen, ausatmen, den Schmerz verdrängen!Tja hört sich leicht an, es geht aber nicht…Mein Leben, meine Liebe, mein Glück hat mich verlassen und mich mitgenommen. Ich bin nur mehr ein Schatten meiner selbst eine leere Hülle, eine Kopie des einst so glücklich, lustigen immer gut gelaunten „Strahlemanns“, was soll ich tun?Es ist so hart! Mein Verstand sag vergiss Sie, Du musst Dein Leben leben! Es geht nicht! Ich bin am Ende! Kommt noch etwas danach?

09.07.2008 21:21 • #1


T
Du arme Sau....

ich habe das alles selbst durchgemacht. Trennung war vor 1,5 Jahren. Sie war DIE FRAU,..... und ist es noch heute.

ich bin 43, also ein paar Tage älter als Du.

Ich leide heute noch genau so wie direkt nach der Trennung. Ich kann Phasenweise immernoch nix essen vernünftig, rauche das doppelte wie vorher etc...
Meine gedanken sind STÄNDIG bei ihr. fast jede Sekunde zermarter ich mich mit dem warum, wieso, weshalb, was wäre wenn, was könnte wenn etc.

Es hilft alles nix.

Ich komme zwar aus dem kreis noch nicht raus, aber ich denke mittlerweile schon, dass wir es selbst in der Hand haben wie lange der Schmerz so allgegenwärtig ist.
Ich habe Ansätze zumindest. Sage mir ständig: Tu was für DICH selbst, geh raus wenn Du Depris kriegst, egal wohin, unter menschen. Das hilft kurzfristig ganz gut.

Besser wird es erst, wenn Du Dich um Dich selbst kümmern kannst wieder. DIR was gutes tun kannst. Hobbys, Aufgaben und so weiter.

Ich kann es, wie gesagt, nach 1,5 jahren noch nicht wirklich... abe rich arbeite dran in winzigen Schritten...

liebe Grüße
von einem dem es nicht besser ging und geht.

10.07.2008 10:36 • #2


A


Ein Kampf gegen Windmühlen? Ex Freundin zurück bekommen

x 3


M
Das Warum lässt sich doch klären, in dem man einfach mal fragt, oder?
Und anstatt der alten Beziehung nachzutrauern, etwas mehr Selbstreflektion und mal analysieren, warum die Traumfrau nur ein Traum blieb. Mal überlegen, warum die Beziehung für sie am Ende war. Hat ja immer Gründe, wenn ihre Gefühle weg sind.
So ganz plötzlich kann sowas nicht sein, Anzeichen gibt es immer.
Und nach der Trauerphase, dann mal nachsehen, ob man aus dieser Beziehung gelernt hat.
Und nach 1,5 Jahren müsste man eigentlich mal wieder nach vorn schauen. Du stehst dir selbst im Wege. Du verdrängst, aber du arbeitest nicht auf. Du hälst an ihr fest.
Warum?
Da ist nichts mehr zum Festhalten.
Verdrängung bringt dich nicht weiter, du solltest beginnen zu akzeptieren und dann sie - auch innerlich - loslassen.
Aber du musst es auch wollen, nur Worte labern reichen da nicht aus.
Denke dir ein Ritual aus, sie in Liebe loszulassen. Gib ihr deine guten Wünsche mit auf den Weg. Wenn man jemanden liebt, kann man ihn auch aus und mit Liebe ziehen lassen. Wenn man merkt, dass ihm diese Beziehung nicht gut tut.
Oder ist nur das Ego verletzt`?
Sich selbst und ihr verzeihen und lernen!
Das sind Lektionen des Lebens und lernen wir nicht draus, werden sie uns immer wieder vorgesetzt. Also !
Kopf hoch!

Manina

14.10.2008 05:28 • #3


B
ja das was du erlebt hast ist bei mir nun 2 tage alt. Und wie es schon hier einmal geschrieben worden ist sollte man da selbt reflektieren. Ich habe es getan und muss sagen ja es lag wohl an mir. Wie du schon sagtest kleine sachen nicht gesehn und so einfach paar sacchen nicht beobachet/bemerkt.

Nun was soll man danach also machen wenn es keine 2. Chance gibt. Man kann nur daraus lernen und versuchen diese Fehler in der naechsten Beziehung nicht nochmal zu machen.

mfg BD

20.02.2009 15:36 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag