Ein Hauch von NICHTS die etwas andere Art der Liebe

F
Der Kampf des täglichen Alltags....

@ ft gast: Oh ja soetwas kann ich gut

16.09.2013 08:47 • #16

F
Lieber Dom,
du bist so verletzend, ich ahne warum du Angst hast, ja wieso habe ich es nur so weit kommen lassen?
Du willst nicht mit mir in Verbindung gebracht werden, ja das kann ich nachvollziehen, je weniger Bindung, desto eher ein freies Leben, das was du immer angestrebt hast, keine Verpflichtungen, niemanden dem es schlecht geht, niemand den du brauchst. Selbst deine Mutter hältst du weit genug fern. Du redest nicht über Gefühle, du lässt auch wenige Gefühle zu, ja du bist durch und durch ein wenig therapiebedürftigt.
Was haben deine zwei Ex-Freundinnen nur mit dir gemacht? Du warst doch früher greifbarer, was ist nur geschehen, dass du die Vergangenheit vergessen möchtest? Hat es etwas mit dem Einsatz in Afghanistan zu tun? Im Prinzip kannst du nur bei der Bundeswehr arbeiten, du hast keinerlei Chance, aber die machen dich nur noch weiter kaputt, ich hoffe, du kommst irgendwann selbst auf den Trichter und lebst ein anderes Leben.
Ich stand immer uneingeschränkt hinter dir, ich habe dir geglaubt, weil ich geahnt habe, dass du nicht lügst, sondern wenn dann sowieso nix erzählst. Aber was ist passiert? Welche ganzen Zusammenhänge gibt es, wie war das mit deinem Vater, der Alk. war, dich schlug, nie für dich da war und wie war das mit deiner Schwester, von der ich Jahrelang nichts wusste, wo du nebenbei nur erwähnt hast, dass sie aufm Strich um Dro. umgekommen ist. Was hast du für eine Mutter? Ich weiß nur von Y. dass sie eine komische Tante ist, total abgedreht dein ganzes Geld genommen hat und dir bis heute nichts zurückgegeben hat. Was ist wirklich mit Y. gelaufen, warst du ihr wirklich gewalttätig gegenüber? Ich kann es mir fast vorstellen, weil sie übertreibt gerne, aber ein Funken Wahrheit ist immer in diesen Geschichten. Warum durftest du 4 Jahre nicht beim Bund arbeiten, warum hat man dich gesperrt? Es gibt so viele ungeklärte Fragen und ich würde dich so gerne kennen lernen, einfach zuhören, nachdenken, einfach analysieren.
Ich glaube nicht, dass du so ein schlechter Mensch bist, ich glaube du bereust Vieles von dem was du getan hast, schließlich bist du kein Unmensch und so habe ich dich auch nie erleben dürfen. Aber warum redest du nicht? Schämst du dich so sehr? Und warum redest du nicht mit einem völlig Fremden, der dich nicht kennt?
Du bist schwierig, echt schwierig, du trinkst keinen Alk. mehr warum hast du mir nie gesagt. Einfach aufgehört und dabei ist es jetzt so klar. Du trinkst keinen Alk. mehr, damit du immer die Kontrolle behältst. Du hast vor dir selbst Angst und vermeidest alles, bei dem du die Kontrolle verlierst, wahrscheinlich ahntest du, dass ich genug geschult bin, dich zum Reden zu bringen, ohne dass du etwas merkst, davor hattest du im Endeffekt Angst. Das ich dir einfach dir Wahrheit über dich in Gesicht pfeffere, das ich sage, dass du ein Unmensch bist. Du konntest bis zuletzt nicht so viel Vertrauen aufbauen, dass du spüren konntest, dass ich so ein Mensch nicht bin. Ich mochte dich viel zu sehr um alles im großen Zusammenhang zu sehen. Wahrscheinlich war das ein großer Fehler, jetzt denke ich mir, hättest du doch mehr darauf geachtet, aber das konnte ich zu diesem Zeitpunkt nicht.
Ich würde mich gerne bei dir entschuldigen, weil ich Fehler gemacht habe. Du lässt mich leider gar nicht an dich ran, ich muss auf Abstand gehen, sonst rufst du noch die Polizei und dann habe ich den Salat.
Ich würde für dich als Freund bis zum Ende der Welt gehen, ich würde wie für alle meine Freunde alles tun. Ich würde für dich alles stehen und liegen lassen. Wenn du fragen würdest, ob wir durchbrennen, wäre meine Tasche schon gepackt.
Warum faszinieren mich immer wieder solche Idioten, die selbst nichts auf die Reihe bekommen?
Ich weiß, du bist echt Problembehaftet, ich weiß aber auch, du kämst nicht gegen mich an, du bist einfach nicht dominant genug. Das Einzige was du hast sind mehr Muskeln, aber selbst die sind nur nebensächlich. Ich würde dich, ohne es zu wollen, immer wieder an deine Grenzen bringen, immer wieder müsstest du dein Verhalten reflektieren, ja kein Wunder, dass du gegangen bist.
Vor ein paar Jahren, warst du mir auch einfach zu dominant, du warst einfach so erwachsen und so weit, ich fühlte mich neben dir so klein. Kein Wunder das es nicht geklappt hat. Heute ist ein Rollentausch vorhanden. Kein schönes Gefühl sich so minderwertig zu fühlen. Ja, ich habe dich damals eiskalt geblockt, jetzt fällt es mir wieder ein. Oh liebster Dominic, es passt alles so gut zusammen. Vielleicht sehen wir uns in ein paar Jahren unter einem anderen Licht?
Es wäre schön.
Mit dem ganzen Wissen, dass du über mich hast, mit den ganzen Fotos könntest du echt gemein werden. Respekt mein Lieber, dass du so viel Anstand hast.

Manche Menschen können wir nie ganz vergessen, du konntest mich damals schon nicht vergessen, jetzt kann ich dich nicht vergessen, wahrscheinlich werde ich dich immer im Hinterkopf behalten, unter der Option „Was wäre wenn…?“

Irgendwann werden wir uns über den Weg laufen, uns in die Augen sehen und dann werden wir es genau wissen. Wir brauchen nicht reden, nur ein Blick und wir werden wissen, ob es klappt oder nicht. Ich warte auf dich, du hast mir unzählige Male versprochen, solange zu warten bis ich für mich und die Kinder selbst sorgen kann.

Solange werde ich dich verarbeiten und meinen Freund aus tiefstem Herzen lieben, jeden Tag ein Stückchen mehr, er ist nicht perfekt, aber er ist der tollste Mann auf Erden. Ich glaube nur, manchmal gibt es mehr als eine große Liebe im Leben.

16.09.2013 09:26 • #17

A

Ein Hauch von NICHTS die etwas andere Art der Liebe

x 3

F
Hallo Dominic,
Ich weiß nicht, wie lange wir schon keinen Kontakt mehr haben, aber ich finde du könntest dich allmählich wieder melden. Ich hätte so viele Argumente in der Hand ich könnte dich sofort umstimmen, ich könnte sofort alles von dir bekommen, was ich wollte und doch bekomme ich nichts, weil du einfach gegangen bist.
Ich muss respektieren, dass du nicht mit mir in Verbindung gebracht werden willst. Allein so eine Aussage, tut mir nicht mal weh, es ist einfach eine Aussage von dir, worüber ich den Kopf schüttel und Grinsen muss.
Ich weiß gar nicht, was mich so sicher macht, dass du mich liebst, aber du liebst mich. Für uns ist mal wieder nicht der richtige Zeitpunkt, ich wäre so weit, aber auch nur teilweise und du musst dich erst noch finden und vor allen Dingen dich neu sortieren.
Aber ich vermisse dich, deine SMS, diese belanglosen Themen, ich hatte eine kleine Perspektive, wenn wieder alles schwarz und traurig wurde. Jetzt bin ich alleine, oh man, ich muss aufhören mit all den schlimmen bösen Dingen die man nicht machen sollte. Doch tja, ich tue es.
Ich weiß noch, wie ich mit dir meine Urlaubspläne mit dir besprochen habe, weil A. ja nicht ans Meer wollte, bzw. gar nicht in den Urlaub wollte. Du hast ganz einfach gesagt, wenn du mal Papa wirst, dann würdest du auch alles dran setzen, mit deinem Kind in den Urlaub ans Meer zu fahren.
Wir sind uns in so vielen Dingen sehr ähnlich, mal schauen wer sturer ist. Ich war damals stocksauer auf Yvonne, weil sie mit dir zusammen war. Ich konnte dieses Gefühl nicht ausstehen, wie du sie angesehen hast, eure gemeinsame Wohnung, das war der reinste Horror. Timm hat viel zu viel von dir schlecht gemacht, jeder hat dich schlecht gemacht, damals habe ich alles geglaubt. Heute lebe ich in dem Weltverständnis, dass ich lieber der Person glaube, als anderen blind zu vertrauen.
In ein paar Wochen ist das Baby da, ich freue mich schon drauf und ja du wirst es in der Zeitung sehen und du wirst dieses Baby hassen, weil du nicht dabei sein konntest. Weil du vorher den Kontakt zu mir abgebrochen hast.
Du fehlst mir Dominic, Alex ist super, er ist toll, aber er fehlt mir nicht, er ist nicht und er wird nie richtig sein können. Ich liebe ihn, aber nicht so wie ich ihn lieben sollte.
Wir haben über das Küssen gesprochen, ja am liebsten immer und überall, egal wo und wie. Das war meine und auch deine Meinung, Alex küsst nicht so gerne und schon gar nicht immer und überall. Ich vermisse es, ich vermisse so vieles, das Leben ist so anders geworden, vor allen Dingen mit Kind ist das Leben nicht mehr eine reine Party.
Alle Hollywood-Filme geben eine total überzogene romantische Liebe vor, weißt du die hätte ich mit Alex, ja es ist wie in so einem Film, im Prinzip perfekt, aber wiederum auch so unperfekt. Aber ich möchte etwas ganz anderes. Ich möchte nicht eine perfekte Liebe, ich möchte ein Leben mit einem Mann, der anders ist. Etwas unkonventionell, das Leben muss nicht perfekt sein, ich möchte mich drin wohl fühlen.

19.09.2013 10:20 • #18

G
Hallo Fußfee,

jetzt habe ich mir alle deine Posts durchgelesen und kann dir dazu eines sagen:

- Therapiebedürftig ist nicht Nic, sondern eher du!
- Wenn du ein wenig Rückrat hättest, dann würdest du A. nicht so hinhalten, bis DU genügend Geld verdienst und dir eine Wohnung in einer angenehmen Wohngegend suchen kannst. Du hälst ihn nur hin und spielst mit seinen Gefühlen. Das ist einfach nur schäbig!
- Du bist diejenige, die es nicht verkraften kann, dass Nic keinen Kontakt mehr mit dir haben möchte... Und ich es ihm nicht verübeln! Mit so einer Person wie dir würde ich mich auch nicht in Verbindung bringen wollen!
- Du hast ein ganz großes Problem und deine Kinder tun mir unwahrscheinlich leid! Du sagst, du liebst deine Kinder. Aber ich glaube bzw. bin mir sicher, dass du nur DICH liebst!
- Du bist zwar schon Ende 20, jedoch lassen deine Posts erkennen, dass du bei weitem nicht die geistige Reife einer 27-jährigen hast.
- Wenn du nicht weißt, was du wirklich willst (das haben deine Posts ja nun deutlich gezeigt), warum setzt man dann zwei Kinder in die Welt? Das ist für mich unerklärlich und zeigt wiederrum, wie unreif du bist.

Du bist alt genug. Verhalte dich auch so. Du hast einen Freund (A.), der dich über alles liebt. Du hast bald zwei Kinder, um die du dich kümmern musst. Aber letztendlich geht es hier nur um DICH. DU willst Nic wiederhaben (er dich nicht). DU weißt, dass er dich noch liebt (Einbildung ist ja bekanntlich auch eine Bildung).

Letztendlich weißt DU aber nicht, was du möchtest! Jetzt ist das Kind aber bereits in den Brunnen gefallen und du musst Verantwortung übernehmen. Tu das jetzt auch bitte! Ziehe Konsequenzen und versuche das Beste für deine Kinder zu machen... anstatt hier deine Phantasien mit Nic niederzuschreiben!

19.09.2013 11:00 • #19

F
Ach ja, als Gast ne Nachricht hinterlassen und sich nicht zu erkennen geben.

Wer mich nicht ausstehen kann, wer hier mich nervig findet der sollte einfach den Mund halten, ich rede hier nur mit mir und nette Kommentare sind willkommen, aber danke mehr auch nicht.

19.09.2013 19:49 • #20

F
Interessant, also ich ärger mich immernoch über diesen anonymen Post, also weil es mal wieder so an der Welt vorbei ist.

Ich bin Ende 20, ich habe einen Freund, er ist noch in einer Ausbildung, wir haben bald zwei Kinder, der Alltag ist schwerer als so mancher sich das vorstellen kann.

Wir haben nonstop Krisen, es gibt wenig schöne Stunden, schon gar nciht zu zweit und meistens streiten wir uns dann. Jeder geht mit schwierigen Zeiten anders um, und ich habe immer in solchen Zeiten geträumt, und ich weiß, dass Dominic wahrscheinlich auch nur ein Traum ist.

Aber darf ich nur weil ich in einer monogamen Beziehung lebe, keine Schwärmereien und Heftigeres mehr haben? Also ich bin auch absolut nicht die Traumfrau von meinem Freund, aber was solls?

Ich verletze ihn nicht, das was ich hier tue, bin nur ich ganz alleine, kein Kind in der Nähe kein Freund da, das mache ich nur für mich, um einfach meine Gedanken zu sortieren, um zu leben um zu lieben, meine kleine Fluchtwelt, zwischen Staubsauger, Schwangerschaft und dem alltäglichen Wahnsinn.
Ich schreibe, ich träume von einem perfekten Leben mit einem perfekten Mann, ja ich verkörpere es in Nic, aber das finde ich schön und ein Stück ist gestorben als er gegangen ist. Ja ich trauer, aber ich tue es gerne, ich finde es schön, dass ich ein Profil habe mich aus dem Alltag zu beamen, bevor ich wieder völlig überfordert bin und total unzufrieden. Ich träume lieber von einem besseren Mann, einem tollen Leben, und wenig Arbeit.

Mein Fruend und ich haben viele Probleme, und wer meint, dass man mit Ende 20 fertig ist, der sollte Kinder bekommen, und eine Partnerschaft führen, die begonnen hat als das erste Kind unterwegs war.

Fast jedes Paar trennt sich, ich könnte ihm das alles ins Gesicht knallen, was hätte ich davon? Nichts
Ich könnte gehen, ein Grund nicht zu heiraten, einfach gehen, aber Nein warum sollte ich
Er ist nicht perfekt, ich bin nicht perfekt, wir passen kaum zusammen,

aber wir lieben uns genug um den anderen seine Freiheit zu lassen

19.09.2013 20:02 • #21

D
Hallo Fußfee,

auch ich möchte meinen Senf dazugeben. Wenn das für dich kein schöner Kommentar ist, dann tut es mir leid. Leider ist das Leben kein Wunschkonzert

Ich muss zugeben, dass ich deine Posts nicht wirklich verstehe. Ich weiß nicht, was du wirklich willst. Meiner Meinung kommt das nicht so klar rüber...

Dass das Leben nicht einfach ist, musst du keinem hier erzählen. Dass das Leben mit Kindern noch um einiges härter (aber auch schöner) sein kann, ist mir auch klar. Jedoch war das deine ganz bewusste (so hoffe ich doch) Entscheidung, Kinder in die Welt zu setzen und dafür auch Verantwortung zu übernehmen. Vielleicht hast du dir das ganz anders vorgestellt, dass kann sein. Aber nun musst du zu deiner Entscheidung stehen und das beste daraus machen.

Ich denke mir eben: Jeder hat einen freien Willen und die Freiheit sich zu entscheiden! Wenn du lieber in Träume flüchtest zu einem wie du schreibst besseren Mann, dann ist das deine Entscheidung.

Jedoch muss ich Gast123 in einem Punkt Recht geben: Man muss zu seiner Entscheidung stehen, d.h. entweder änderst du dein Leben (zu einem besseren Mann/Leben) oder du entscheidest dich für dein jetztiges Leben und lebst damit...

Alles andere wäre deinem Partner nicht fair gegenüber. Aber letztendlich müsst ihr beide euch arrangieren. Wenn dein Partner nichts gegen deine Träume bzw. deine Sehnsüchte nach einem besseren Mann hat, dann wünsche ich euch auch alles Glück der Welt.

Viele Grüße

20.09.2013 06:33 • #22

D
Fussfee, ich schliesse mich meinen Vorrednern an, vor allem Gast, der mit seiner Einschätzung über Deinen geistigen Zustand völlig recht hat. Du leidest nicht nur an einer masslosen Selbstüberschätzung, nein, vielmehr: Du schätzt die Lage auch noch völlig falsch ein! Der Typ schämt sich Deiner, der will nichts von Dir! Geh mal ganz schnell zz 'nem Psycho-Doc, damit Schlimmeres für Deine Umwelt verhindert werden kann.

21.09.2013 21:47 • #23