154

Ein ganzes halbes Jahr- zumindest fast

Korval
Okay, reingeguckt... also mit Reiki habe ich schon so meine Erfahrungen gemacht, aber das liest sich für mich dann doch zu esoterisch und spirituell. Davon halt ich nicht soviel, tut mir leid ^^

30.03.2025 22:28 • #76

Vienne
Zitat von Korval:
Okay, reingeguckt... also mit Reiki habe ich schon so meine Erfahrungen gemacht, aber das liest sich für mich dann doch zu esoterisch und spirituell. Davon halt ich nicht soviel, tut mir leid ^^

Du meinst jetzt nicht meinen Link, oder?

Scroll da bitte mal runter...da ist ein Artikel über Borderline...den meinte ich, aber nicht Reiki

30.03.2025 22:36 • #77

A

Ein ganzes halbes Jahr- zumindest fast

x 3

Korval
Zitat von Vienne:
Du meinst jetzt nicht meinen Link, oder?

Scroll da bitte mal runter...da ist ein Artikel über Borderline...den meinte ich, aber nicht Reiki

Ach siehste! Ich hab nur auf die Tabs oben geklickt und da reingelesen, den Artikel hab ich gar nicht gesehen x) Mein Fehler XD

30.03.2025 23:03 • #78

Vienne
Zitat von Korval:
Ach siehste! Ich hab nur auf die Tabs oben geklickt und da reingelesen, den Artikel hab ich gar nicht gesehen x) Mein Fehler XD

Prima

Der Artikel hat mir damals die Augen geöffnet...

30.03.2025 23:07 • #79

Korval
Sorry, muss das Thema nochmal hochholen _

Heute gab es irgendwie eine ganz merkwürdige Unterhaltung mit ihr... Sie meinte, sie ist derzeit sehr zurückhaltend mir gegenüber weil sie mir keine Hoffnung machen möchte (komisch, ich schreibe kaum noch, von ihr kommt noch genug), darum kann sie auch keine Freundschaft zulassen derzeit weil sie denkt ich könne dann nicht abschließen. Ich habe dann geschrieben das ich bereits dabei bin mich zu entfernen, es bei mir also keine Hoffnung gibt momentan weil sie ja auch keine Signale dahingehend sendet und sich mein Kopf schon insoweit einschaltet das ich wenn sie mir jetzt sagen würde das sie ihre Entscheidung bereut und mich zurück will ich nicht sofort Ja sagen würde, dafür bin ich schon zu weit aus ihrem Orbit raus... Sie bedankte sich für meine Offenheit und meinte, sie müsse die Aussage von mir erstmal sacken lassen.

Irgendwie kapier ich gerade gar nichts mehr... Was gibts daran sacken zu lassen? Sie soll doch froh sein das ich ihr nicht nachkrieche und bettelnd auf den Knien liege... Sie weiß das ich traurig bin das es zu Ende ist, das ich so viel von ihr vermisse. Ihr Lachen, ihre neckenden Späße, ihre Art wie sie an ihrer Kaffeetasse nippt und so kleine Details... Aber ich habe gekämpft um sie und die Beziehung, sie hat mir klar gesagt das es vorbei ist und dann sollte sie doch erleichtert sein solche Worte zu hören!?

Seid mal so nett und ordnet das für mich ein, ich bin total verwirrt gerade was ich falsch gemacht habe...

Gestern 22:46 • #80

Aline_8
@Korval du hast doch auch Frau Stahl gelesen.

Dann kennst du vielleicht
Den Jäger (ich will dich unbedingt, solange ich dich noch nicht habe)
Die Prinzessin (keiner ist gut genug für mich)
und den Maurer (ich bestimme über Nähe und Distanz zwischen uns)

Du hast gar nichts falsch gemacht.
Du machst eigentlich sogar eher was richtig, denn sie ist gerade in der Phase, wo sie ambivalent ist und vorfühlt, ob sie noch Optionen bei dir hätte.

Gestern 22:52 • x 2 #81

Korval
@Aline_8 Ja richtig, diese drei Persönlichkeiten sind mir wohlbekannt. Sie fragte mich noch ob das bei mir immer so schnell geht das ich abschließe, ich antwortete das das unterschiedlich ist, ich aber durchaus schnell versuche aus dieser Ohnmacht zu kommen und mich loszureißen... Ob das gelingt ist ja nochmal was anderes, aber ich hätt jetzt nicht gedacht das sie diese Antwort in irgendeiner Weise trifft, von der Logik her müsste sie ja eher erleichtert sein weil das ja auch bedeutet, von mir kommt kein Annäherungsversuch mehr (sofern ich das vermeiden kann und verdammt, es fällt wirklich schwer das zurück zu halten, aber ich weiß das ich muss wenn ich nicht unterwürfig erscheinen will...)

Gestern 22:59 • #82

Aline_8
@Korval Wie gesagt, mit Logik kommst Du da nicht weit.
Das wird sie Dir im Zweifel auch selbst nicht wirklich erklären können.

Sie vermisst Deine Nähe, das Bedürfnis nach Nähe und Vermissen kommt ja erst in der Distanz.

Wenn sie ähnlcih ist wie ich, dann ist dieses Sich trennen auch oft so ein Impulsding. Man gibt dem inneren Druck nach, aber ist eigentlich nicht glücklich mit der Entscheidung, die man dann zwar selbst getroffen hat, aber die ja eigentlich nur zeigt, warum Bindungsangst eben so heißt, wie sie eben heißt.
Bedeutet, das schlechte Gewissen kickt halt auch.

Nach der Logik von Frau Stahl wäre sie ja vom Typus her Jägerin (Du bist gerade nicht da, also wieder attraktiv, weil der Druck durch die Distanz wieder weg ist) und auch Maurer, weil sie - zumindest versucht - zu bestimmen, ob es Nähe oder Distanz gibt.

Was dazu kommt ist ja auch das mit zweierlei Maß messen.
Sie erzählt Dir (was ich nach wie vor daneben finde), dass sie sich in der Vergangenheit recht schnell wieder auf neue Typen eingelassen hat und stellt Dir aber gleichzeitig die Frage, ob das bei Dir mit dem Abschließen immer so schnell geht
....

Gestern 23:08 • x 2 #83

Korval
Zitat von Aline_8:
Sie vermisst Deine Nähe, das Bedürfnis nach Nähe und Vermissen kommt ja erst in der Distanz.

Das verbirgt sie aber gut, sagen tut sie es jedenfalls nicht und wenn sie mir schreibt, sie macht dieses und jenes und freut sich wenn sie Zeit für Freunde hat, dann ist da ganz klar für mich rauszulesen das für mich in diesen ganzen Aktivitäten kein Platz ist bzw wäre, ich komm da gar nicht vor. Und wie gesagt lasse ich vieles auch unkommentiert. Denn ja, natürlich interessiert es mich noch was sie tut, aber ich brauche das Offensichtliche das ich darin lese ja nicht ansprechen...

Zitat von Aline_8:
Bedeutet, das schlechte Gewissen kickt halt auch.

Das schreibt sie auch immer wieder, aber relativiert das damit das sie es hat weil sie mir so wehgetan hat damit...

Zitat von Aline_8:
Nach der Logik von Frau Stahl wäre sie ja vom Typus her Jägerin (Du bist gerade nicht da, also wieder attraktiv, weil der Druck durch die Distanz wieder weg ist) und auch Maurer, weil sie - zumindest versucht - zu bestimmen, ob es Nähe oder Distanz gibt.

Auf jeden Fall Maurer, ja. Ob der Jäger zutrifft, das habe ich noch nicht ganz rausgekriegt. Wobei, wenn ich so drüber nachdenke, sie hat am Anfang schon wahnsinnig versucht sich für mich unentbehrlich zu machen und sich mir zu beweisen...

Zitat von Aline_8:
Was dazu kommt ist ja auch das mit zweierlei Maß messen.
Sie erzählt Dir (was ich nach wie vor daneben finde), dass sie sich in der Vergangenheit recht schnell wieder auf neue Typen eingelassen hat und stellt Dir aber gleichzeitig die Frage, ob das bei Dir mit dem Abschließen immer so schnell geht

Ja, das ist halt auch so eine Sache. Ich hab gar keinen Kopf für eine andere Frau gerade, das ist ihr auch bewusst weil ich ihr als ich im Trennungsgespräch noch gefühlsduselig daherredete sagte das ich mich erstmal auf mich konzentriere und andere Frauen da gar keinen Platz haben... Hätt ich vielleicht mal offen lassen sollen, aber im Schock hab ich wohl schon ziemlich gejammert wie schlimm das für mich ist. -.-

Vor 54 Minuten • #84

Aline_8
Zitat von Korval:
Das verbirgt sie aber gut, sagen tut sie es jedenfalls nicht und wenn sie mir schreibt, sie macht dieses und jenes und freut sich wenn sie Zeit für Freunde hat, dann ist da ganz klar für mich rauszulesen das für mich in diesen ganzen Aktivitäten kein Platz ist bzw wäre, ich komm da gar nicht vor.

Vielleicht möchte sie sich dir ggü auch gerade etwas wichtig, busy und begehrt machen, um bei dir damit was auszulösen?

Vor 22 Minuten • #85

Korval
Zitat von Aline_8:
Vielleicht möchte sie sich dir ggü auch gerade etwas wichtig, busy und begehrt machen, um bei dir damit was auszulösen?

Mh... Ja gut, da fiele mir nur Guck mal wie toll ich bin- und du kannst mich nicht haben ein- und allein über diesen Gedanken bin ich erschrocken. Das wären ja Psychospielchen vom Feinsten, die will ich ihr eigentlich gar nicht unterstellen *sfz*

Vor 18 Minuten • #86

Aline_8
@Korval was ja nicht heißen muss, dass sie da sitzt, sich diabolisch grinsend die Hände reibt und nuuuuun wollen wir ihm mal so richtig schön bewusst eins rein würgen und in die manipulationsbox greifen.

Kann sein, dass es unbewusst ihr Muster ist und sie es nicht mit Vorsatz macht (was aber letztlich für dich egal ist)
Oder sie machts eben tatsächlich bewusst um zu prüfen, ob und wie du drauf reagierst.
Gut möglich, dass es bei ihr und den Männern in der Vergangenheit so auch funktioniert hat.
Es geht ja um Kontrolle, weißt du.

Und vor Borderline gabs ja hier von einigen Usern schon das Feedback dass es in die Richtung gehen wird

Vor 14 Minuten • #87

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4