Liebe Neja,
liebe Miss,
vielen vielen Dank für die so schnelle Antwort. Das tut mir grad sehr gut!
Diese (seine) Phasen des Rückzugs gab es schon nach den ersten 3 Wochen. In den ersten 3 Wochen war er der, der mich immer und jeden Tag sehen wollte. Mir ging es ebenso und so taten wir. Wir waren zusammen aus, haben etwas unternommen oder zusammen gekocht oder auch einfach mal den ganzen Tag im Bett verbracht. Wir haben von Anfang an über alles persönliche gesprochen. Familieäres, vorherige Beziehungen, s.uelle Wünsche und Fantasien. Er war an mir und meinen Gedanken IMMER sehr interessiert Das er an meinen Gedanken interessiert ist, ist auch heute noch so. Ich habe aber leider das Gefühl das er an mir ansich kaum noch interessiert ist, und das er das, was ich so denke und fühle in irgendeiner Weise (die NICHT wohlwollend ist) für sich nutzt.
Nachdem er sich das letzte Mal zurückgezogen hat, habe ich mir eine 2-wöchige KS aufgebrummt. Das war mitunter schwierig. Einmal in der Zeit war er hier und hat mir ne Tüte mit ein paar Sachen an die Tür gestellt, mir per SMS Glückwünsche zum Auto geschickt und dahinter schrieb er dann ...mach's gut Ich habe darauf nicht reagiert und auch nicht auf die SMS von ihm, dass, wenn ich meine Sachen holen wollte ihn bitte über seine privatnummer Anschreiben solle.
Dann habe ich mich kurz vor Ablauf der 2 Wochen hingesetzt und ihm einen (wieder mal einen) Brief geschrieben. Darin, wie sein Verhalten auf mich wirkt, was mir in einer Beziehung wichtig ist und das ich weiß, was ich (von ihm) will. Aber den Eindruck hätte dass das bei ihm nicht so sei. Das ich mich deswegen nicht bei ihm melde, sondern einfach mal abwarte und weiterlebe bis er weiß was er von/mit mir will.
Einen Tag später kam per SMS eine Reaktion. Der Brief sei ja sehr umfassend. Was denn bei mir überwiegen würde....diese Schwierigkeiten die ich angesprochen habe oder das Gefühl zu ihm.
Es ist (leider) so, dass das Gefühl für ihn überwiegt. Männer, die in dieser Weise mit mir umgehen...mit denen kann ich gar keine Beziehung aufbauen. Bei ihm ist es nun umgekehrt gewesen. Zuerst war die Nähe und das Gefühl füreinander da...und das SO intensiv wie ich das in keiner anderen Beziehung erlebt und gelebt habe.
Wäre er vom ersten Tag an so gewesen wie er heute ist....das wär nix geworden. Aber so war es ja nicht. Er war charmant, aufmerksam, liebevoll, rücksichtsvoll, hat mich Stunden gestreichelt oder im Arm gehalten und mir Komplimente gemacht dass mir die Spucke wegblieb.
Natürlich haben wir geredet. Viel, lange und oft. Ich habe auch EINIGE Klopfer gebracht die nicht nett waren. Im Endeffekt sind die Gespräche aber immer mit dem Ergebnis geendet, dass es an MIR liegt, an meinem Unverständnis, dass er sich nicht melden kann wenn er arbeitet. Wenn ich dann sagte Okay...aber du arbeitest ja nicht 24 Std. Eine kurze Nachricht wird nach Feierabend ja wohl drinsitzen. Mich beruhigt es, zu wissen, dass Du da bist/das ich mit Dir und Du mit mir in Beziehung bist!
Ich habe ihm gesagt, dass es mich verunsichert wenn er sich Tage oder Wochen gar nicht meldet und das für mich in Beziehung sein etwas anderes bedeutet. Das es für mich bedeutet, dass man auch in Beziehung bleibt wenn man sich mal nicht sieht.
Das wäre dann ja MEINE Schwierigkeit...und da sollte ich mal überlegen woher das kommt. So laufen dann Gespräche
In der Zeit wo er sich gar nicht meldet und ich so verunsichert, fahre ich herum und gucke wo er steckt. Steht sein Wagen bei seiner Wohnung fahre ich vorbei und wieder nach Hause. Inzwischen, gestern war es anders, melde ich mich nicht mehr bei ihm wenn er sich so zurückzieht, gucke aber schon hin und wieder wo er steckt. Er kriegt das aber nicht mit.
Wenn er sich meldet, freue ich mich. Ich versuche den Moment zu genießen bzw die Zeit die wir dann zusammen sind und meinen Frust zu vergraben. Wenn er dann kommt....dann isser ja auch durchaus wieder charmant. Auch wenn mich das Gefühl beschleicht, dass er diesen Charme ganz bewusst einsetzt um zu bekommen weswegen er da ist (S.) Dann isser zwei/drei Tage da und ist dann auch telefonisch erreichbar und dann isser wieder verschwunden und nicht erreichbar.
Wir haben nun X Trennungen durch. Ein paar Mal hat er gesagt so nicht... ich öfter. Es dauert aber nie sehr lange bis sich einer von uns beim anderen meldet...und steht er dann vor mir....dann raubt es mir den Atem (und wohl auch den Verstand) und ich sinke dahin, weil meine Beine butterweich werden. Das hat sich in der ganzen Zeit bei mir NIE verändert.
Und dennoch empfinde ich diese Beziehung nicht als befriedigend, weil sie immer wieder unterbrochen wird ...entweder durch ihn, weil er abtaucht oder durch mich, weil ich irgendwann an meine Grenze komme und sage SO EINE Beziehung wünsche ich mir nicht
Er weiß das....er weiß, was mir wichtig ist (in erster Linie auch der regelmäßige Kontakt) ...aber er unterbricht das immer wieder wenn er sich zurückzieht und dann bin ich, gefühlt, nicht mehr mit ihm in Beziehung. Und dann kann es durchaus so sein, dass ich mich nach anderen Beziehungspartnern umsehe. Und dann geht's mir auch schlecht, weil ich merke, dass mein Kopf und mein Herz permanent bei ihm sind......
Ich werd noch kirre und finde keine für mich angenehme Lösung dieses Konfliks. Ich habe probiert damit so zu leben...mit seinen Rückzügen, mit seiner Dominanz alles bestimmen zu wollen...aber das klappt nicht.
Ich habe versucht mich zu trennen....aber auch das klappt nicht, weil er ständig mein Hirn belegt.
Ich habe versucht mir in den Zeiten in denen wir getrennt sind anderswo Nähe zu holen...kann ich aber nicht genießen, weil mein Kopf woanders ist.
Ich habe versucht ganz allein und ohne irgendjemanden....DAS krieg ich gar nicht hin.
*heul*